Wurden denn Veränderungen nach dem OTA auf 5.2 festgestellt (Fav-Leiste und all die diversen anderen Bugs)?
Beiträge von KAMPI873
-
-
Bei meinen gab es ein over the air Update vor ein paar Tage. Habe vor dem losfahren die Info bekommen, dass ein OTA Update bereit zur Installation ist. Habe dann dem Update zugestimmt und nachdem ich den Tavascan abgestellt hatte wurde die Installation begonnen. Version vor dem Update 5.0 - danach 5.2
Da hatte der Händler nichts mit zu tun
Genauso läuft es auch. Der Händler kann das auch gar nicht aufspielen, geht nur noch via OTA
-
Nun ja, vor einer Übergabe wird natürlich die neueste Software Version aufgespielt. Somit ganz normal.
Leider falsch. Das können die Händler leider nicht mehr. Selbst neue Module haben teils alte Versionen und die Händler können es noch nicht einmal beeinflussen
-
Ich war jetzt gerade für 1Woche in Holland wo ja bekanntlich nur 100 km/h auf der Autobahn gilt. Habe vor Antritt des Urlaubs extra den Langzeitverbrauch genullt. Mit Hin- und Rückfahrt einschließlich Rumfahren in der Stadt und Land hatte ich nach 1500 km einen Durschnittsverbrauch von 17,9 kw Das meiste bin ich mit TA gefahren wobei ich diesen in Deutschland auf 125 km/h gestellt hatte.
Ich finde das ist ein ordentlicher Wert für den VZ. Temperatur lagen in der Woche zwischen 10- 32 Grad. Sturm und Regen bei der Anreise, bei der Abfahrt sehr warm bis 32 Grad.
Wagen war beladen mit 2 Personen und 1 Hund. Klima war die ganze Zeit an.
Solch Werte klingen realistisch und sind absolut ok
-
Ich habe heute meinen VZ abgeholt und er hatte schon die 5.2 Version drauf gehabt...
Hehe, genau das hatte ich vor Tagen hier so geäußert und wurde dafür von einigen ausgelacht

-
Laut meinem Freundlichen haben die neu angekommenen Cupras mit neustem Softwarestand die Sound Experience und eine App im Display zur Kofferraumöffnung. Dort kann man auch die Höhe verstellen, wie weit er sich öffnen soll.
Ein Update für bereits ausgelieferte Tavascan soll es wohl nicht geben.
Der letzte Satz ist leider völliger Blödsinn.
Die bereits ausgelieferten bekommen die Updates natürlich, aber in Wellen ausgerollt.
-
Tesla Model Y schafft 14-15 kWh.
Definitiv nicht! Ein Bekannter von mir fährt den Y ... Verbrauch im Drittel wie Tavascan derzeit 16,5 - 16,9
Wenn dann jemand auf Autobahn bei 130km/h nur 14-15 braucht, dann lässt das an Glaubwürdigkeit zweifeln...
-
Für den VZ wäre es gut. Für nur 286 PS ist es eher mittelmäßig
Stimme ich dir zu ... Es ist ok, aber sicher kein Bestwert.
-
Ein bekannterer Youtuber hat einen Test mit dem Model Y bei sommerlichen Temperaturen gemacht und hat 18.2 kWh verbraucht (130 km/h, GPS Geschwindigkeit). 14-15 kWh bei Konstant 130 glaube ich nicht.
Auf komplett ebener Fläche eventuell und vlt ohne Klima
YouTubern kannst auch nicht immer alles glauben.
Brauchst ja nur mal 130km/h fahren und dabei den Momentantverbrauch anschauen...
-
die 20,5 sind mehr als fair finde ich, für das was man da bewegt.
Sehe genauso