OUM3 OTA-Update ab 06/2025

• Ich habe auch ein Lagerfahrzeug, gebaut 7/24 und der Stand jetzt 5 Wochen beim Vertragspartner wegen Wildschaden 😭. Softwarestand ist 5.0 allerdings weiß ich nicht ob die in der Werkstatt das Update immer weggeklickt haben und ich es deshalb nicht habe. Kann ich das nachträglich irgendwie herausfinden?

• Ich habe auch ein Lagerfahrzeug, gebaut 7/24 und der Stand jetzt 5 Wochen beim Vertragspartner wegen Wildschaden 😭. Softwarestand ist 5.0 allerdings weiß ich nicht ob die in der Werkstatt das Update immer weggeklickt haben und ich es deshalb nicht habe. Kann ich das nachträglich irgendwie herausfinden?

Bei meinen gab es ein over the air Update vor ein paar Tage. Habe vor dem losfahren die Info bekommen, dass ein OTA Update bereit zur Installation ist. Habe dann dem Update zugestimmt und nachdem ich den Tavascan abgestellt hatte wurde die Installation begonnen. Version vor dem Update 5.0 - danach 5.2

Da hatte der Händler nichts mit zu tun

Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 29.07.2024 , Übergabe am 23.09.24

Zum Thema „wegklicken“:

Es gibt nach meinem Verständnis nur zwei Optionen = Installtion zustimmen oder nicht zustimmen.

Bei Zustimmung erfolgt das Update sobald das Fahrzeug abgestellt/verriegelt wird.

Bei keiner Zustimmung verbleibt der Eintrag im Infotainment und kann zu einem späteren Zeitpunkt freigegeben werden.

Cupra Tavascan Endurance, Extreme-Ausstattung, Erstzulassung 03/25

Meinen den ich gestern abgeholt habe, ist auch aus 07/2024. Nachdem ich ohne die Erstanmeldung gen Heimat gefahren bin und diese zu Hause erfolgreich durchgeführt habe (liegt tatsächlich am Netz, ging beim Händler nämlich nicht) sah ich die Software 5.2.

Cupra Tavascan VZ in Tavascanblau mit Extrem + BelowZero-Paket, ConnectPLus, WartungsPLus

• Bei meinen gab es ein over the air Update vor ein paar Tage. Habe vor dem losfahren die Info bekommen, dass ein OTA Update bereit zur Installation ist. Habe dann dem Update zugestimmt und nachdem ich den Tavascan abgestellt hatte wurde die Installation begonnen. Version vor dem Update 5.0 - danach 5.2

Da hatte der Händler nichts mit zu tun

Genauso läuft es auch. Der Händler kann das auch gar nicht aufspielen, geht nur noch via OTA

• Ok dann warte ich einfach mal ob da die nächsten Wochen etwas kommt

• Wurden denn Veränderungen nach dem OTA auf 5.2 festgestellt (Fav-Leiste und all die diversen anderen Bugs)?

Nein, habe keine Veränderungen bemerkt.

Der Bug in der Fav Leiste ist leider geblieben

Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 29.07.2024 , Übergabe am 23.09.24