Beiträge von KAMPI873

Punkt 1. Gleicher Gasfuß? Da musst auf einer komplett Ebenen Strecke ohne jegliche Einflüssen unterwegs sein.

Punkt 2. Das er im D Modus etwas weniger verbraucht ist bekannt, aber nicht 4Kwh.

1. Hatte doch geschrieben, gleicher Gasfuß und durch hin und her Schalten könnten leichte Änderungen der Topographie ausgeschlossen werden.

2. Die 4 kWh waren auf Gesamtstrecke (AB, Landstraße... Stadt dann mit B) und im Vergleich zu vorher nur B Modus

Also im d Modus wurdest du auf der Autobahn schneller und hast 4kWh weniger im Schnitt verbraucht?

Genau so hatte ich das niedergeschrieben.

Die 4 kWh waren aber im Gesamtverbrauch

Habe die Tage eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Und zwar Fahrt auf Autobahn 120km/h im B-Modus... Dann wollte ich mal einen Test (warum auch immer) und hab bei gleichbleibendem Gasfuß auf D gewechselt... Und die meisten werden nun genauso überrascht sein wie ich... Der Tavascan wurde plötzlich schneller (er beschleunigte langsam aber kontinuierlich) ... Ich 😳😳😳 ... Also wieder ab auf B-Modus und schwupps, nach 1-2 Sekunden würde ich wieder langsamer
    Dies habe ich mehrfach hin und her probiert (Topographie war ziemlich gleich) und das Ergebnis war immer wieder das selbe. Man spürt beim Umschalten von D auf B gar als würde der Tavascan gebremst werden....

Hab das dann mal bissi probiert und siehe da, der Verbrauch ging um ca 4 kWh nach unten.

Seitdem nutze ich den B-Modus nur noch und ausschließlich in der Stadt, denn da ist er einfach UNGESCHLAGEN!👌

Nein, diesen Modus hat er nicht. Wüsste auch von keinem bei anderen Herstellern.

Aber das braucht er auch nicht ... Bleibt wie bei allen anderen Herstellern alles fein zu👍🏻😊

@KAMPI873 Ihre Aussage ist nicht korrekt. Es gibt Fahrzeug Hersteller (Tesla) mit der Funktion des "Waschanlagen Modus".

Ok Uwe, danke für den Hint ... Dann revidiere ich natürlich die Aussage. Ich kannte bisher noch keinen Hersteller, der diesen Modus hat.

Kann es bestätigen, Trick funzt leider nicht.

Mal nach 5 mal Starten weg, mal schon direkt beim nächsten Mal. Dabei ist es unerheblich, wie lange das Auto ausgeschaltet war.

Genau, alle Fehler direkt an Cupra melden. Dann passiert hoffentlich mal was.

Wäre geilo, wenn dieser Workaround funzen tut 😄

Werde es mal testen

Vielleicht hilft euch zur Beendigung der Diskussion das angehängte PDF aus. Allerdings nur für 20er und 21er Felgengrößen Beim VZ

:huh:

Für mich ist die beendet. Da ich genau die ursprünglich angesprochene Konfig verwende, welche gem GOC & ABE für das Auto mit DSC zugelassen ist.

Du willst es einfach nicht kapieren.... 1-4 ist falsch. Wie oben von mir geschrieben habe ich für genau dein Problem eine gültige GOC & ABE mit der von dir erwähnten Ausstattung.

Over & out