Beiträge von KAMPI873

Hab den Tavascan mit Heckantrieb und Hankook Winterreifen. Bisher null Probleme. Bei Schnee und Eis rutscht er natürlich etwas aber bisher bin ich immer vorwärts gekommen.

Muss also primär an den Allwetterreifen liegen.

Genauso sehe ich das auch. Aber sicher beginnt nun wieder das leidige Diskussionsthema, denn das würde wahrscheinlich kein AWRler zugeben.
    Hatte den 1. Tavascan ebenfalls als Endurance und Winterrädern. Hatte da keine Probleme mit. War allerdings auch nie wirklich unter harten Winterbedingungen unterwegs.

Lädt dein Handy in der Schale? Kann es überhaupt Induktiv?

Was sagt der Empfangsbalken, wenn das Handy in der Schale liegt? Schlechter als wenn du es in der Hand hast?

Dein Problem hat allerdings nix mit dem Handyempfang zu tun, das liegt am GPS Empfang, was die App verliert, aber zwingend benötigt.

Normalerweise ist der GPS Empfang im Tavascan top, wenn es in der Schale liegt

Wenn in der Fabrik der Modelljahreswechsel vollzogen wird, werden alle bestellten und noch nicht gebauten Fahrzeuge nach dem neuen Modelljahr gebaut, unabhängig davon wann diese bestellt wurde. In China werden die Wechsel der Modelljahre angeblich im Frühjahr durchgeführt, so zwischen Februar und April, angeblich noch vor der Auto China. Ob das stimmt, keine Ahnung. Da ich mein Auto erst im Oktober benötige, habe ich den Händler einfach mal gebeten, das Auto so weit wie möglich nach hinten zu schieben. Ob das was bringt steht in den Sternen. Mir persönlich geht es auch weder um einen anderen Akku, schnelleres Laden oder sonstige Dinge. Worauf ich sehr hoffe, dass die Touch-Tasten am Lenkrad tatsächlich gegen richtige Tasten getauscht werden. Das wäre ein richtiger Mehrwert für mich. Aber keiner weiß was kommt und wann es kommt. Bleibt nur abwarten.

Ziemlich viel angeblich/wahrscheinlich.

Seitens Händler wurde mir Mai oder Juni als Modelljahrwechsel genannt.

Wer jetzt bestellt, bekommt höchstwahrscheinlich MJ25. Was sich da zu 26 wirklich ändert, weiß hier NIEMAND.

Aber GENAU DAS Problem hast mit Bestellung MJ26 bezüglich MJ27🤷‍♂️