PEr E-Mail nicht erlaubt wegen Datenschutz
Geht locker mit verschlüsselter Mail bzw Link auf Portal... So wie es z.B Stromanbieter etc. schon seit Jahren machen.
PEr E-Mail nicht erlaubt wegen Datenschutz
Geht locker mit verschlüsselter Mail bzw Link auf Portal... So wie es z.B Stromanbieter etc. schon seit Jahren machen.
Keine Ahnung wo bei Einigen da das Problem liegt .. Die sind dazu verpflichtet und es kommt nur bei Neuzulassung und nicht jedes weitere Jahr
Würde dieser Erstbescheid nicht kommen, würden sich diejenigen wahrscheinlich dann aufregen, wenn die Steuer fällig ist, weil sie ja vorher nicht wussten, dass diese mal fällig ist.
Aber OK, im digitalen Zeitalter, könnte man die Bescheide papierschonend auch per Mail versenden
Und wann haben stattliche Behörden mal sinnhaft gearbeitet 🤷♂️🤭
Na ja bei der Anleitung steht schon groß Tavascan drüber. Was natürlich nicht ausschließt, das irgend ein Horst die falschen Bilder da rein kopiert hat. Kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen.
Die Welt ist manchmal voll, von Horsten 😉🤣
Ganz ehrlich, mittlerweile wundert mich rein gar nix mehr ... Bei KEINEM Hersteller... Gespart wird überall und jeder lagert gefühlt alles nur noch aus ... Hauptsache billig.
Hoffe für alle Optimisten, dass sich da niemand geirrt hat✌️
Und bevor mich wer schimpft, nicht alle Horsts sind Horts ✌️🤗
Ging eigentlich bei irgendjemanden von Euch nach der Bestellung die Funktion, meine Bestellungen, in der My Cupra App?
Bei mir zeigt es den Bereich noch nicht mal an.
Hast du denn schon die FIN?
Ohne die ginge eh nix
Funktioniert bei mir (Android) auch nicht.
Eventuell unktioniert das nur wenn man einen der 3 Charger hat die man bei Charging in der App auch auswählen kann?
Nee, hab ne noname portable Wallbox
Meint ihr es kommt auch die Erhöhung der Anhängelast auf 1,8t beim VZ wie bei den Konzernmodellen mit AWD wie Skoda Enyaq und Ford Capri in den letzten 3-4 Monaten bereits geschehen? Ich kann erst bestellen, wenn die Anhängelast entsprechend erhöht wurde.. Ansonsten muss ich mich bei einem der beiden anderen umschauen…
Wäre echt genial, wenn dies auch beim Tavascan angehoben werden würde.
Hier hat sich jemand aus dem Forum die Mühe gemacht und die neue Anleitung auf Änderungen durchgeschaut.
I dad ja abfeiern, wenn das die Änderungen für den Born sind und nur falsch geleaked wurden 🫣🤣
Denn nur beim Born ist all das derzeit bestätigt mWn
Ladehistory funzt nun auch für die Androiden
Alles anzeigenDa ich den Tavascan seit Anfang Dezember fahre, ist jetzt ein passender Zeitpunkt, um sich einmal den Winterverbrauch anzuschauen:
Zeitraum: 01.12.-25.02.
Fahrstrecke: 4.400 km (davon ca. 1.600km Autobahn, 2.200km Landstraße, 600km Innerorts)
Reifen: Bridgestone Blizzak LM005 255/45 R20 auf Cupra Heckla Felge
Komfortverbraucher: Sitzheizung & Lenkradheizung meist eingeschaltet, Klima auf 22-23 Grad
Fahrmodus: 99% Cupra-Modus
Fahrweise: eher sportlich, Geschwindigkeit auf der Autobahn wo zulässig und möglich 150 km/h, auf der Landstraße auch häufigere Überholvorgänge
Verbrauch lt. BC: 24 kWh/100 km
Das finde ich bei den Gegebenheiten gar nicht mal so übel. Es herrschten doch meist Temperaturen knapp unter bis knapp über dem Gefrierpunkt. Die Reichweite war unterm Strich damit natürlich grottig.
Energiezufuhr lt. Spritmonitor: 29 kWh/100 km
Das ist schon deftig, 5 kWh/100 km zusätzlich zum reinen Fahrverbrauch, erscheint aber trotzdem nicht unrealistisch: Ich habe die Vorklimatisierung praktisch vor jeder Fahrt genutzt, wahrscheinlich im Schnitt 3x pro 100km. Die AC-Ladungen gingen fast immer bis 100%, so dass sicher bei den letzten 10% die Ladeverluste auch etwas höher ausgefallen sind.
Bei den milden Temperaturen in der letzten Woche war der Verbrauch erfreulich niedrig. Die letzte Akkuladung hat mich tatsächlich 375km weit gebracht und es wären sicher noch 25+ km gegangen. Verbrauch lt. BC 18 kWh/100 km, Energiezufuhr lt. Spritmonitor 21 kWh/100 km.
Sorry, aber 24kwh bei 99% Cupra Modus und sportlicher Fahrweise ist eher zweifelhaft.
Das hab ich bei ähnlichen Strecken aber im Comfort Modus und AB 120-130 kmh.
Da sind deine 29kwh Zuführung schon eher glaubwürdig bei dir.
5.4 und seit ca 2 Wochen wird installiert......
Dabei handelt es sich nicht um die erhoffte 5.4
Einige, sowie auch ich, haben bereits die 5.4, aber die Meldung trotzdem