Finde ich nicht. Beide sind in der gleichen Fahrzeugklasse. SUV Coupe. Beide sind AWD. Beide haben vergleiche Akkus. Beide sind so ziemlich genau die gleiche Fahrzeuggröße. Sie sind so ziemlich genau vergleichbar.
Nur hat Tesla technisch in praktisch jedem Punkt die Nase vorn. Mehr Leistung, schnellere Ladung, effizienteres Fahrzeug, weniger Gewicht,...
Der Tavascan hat den Punkt Design auf seiner Seite, obwohl das sehr subjektiv ist. Und man kann Assistenzsysteme oder Qualität abwägen. Sonst sind die ein super Vergleich.
Die höchste Kunst ist der Fahrstil bei dem man einfach möglichst wenig Rekuperieren muss aka. vorausschauendes Fahren. Ob D, B oder sonst was für ein Modus. Energetisch ist alles, außer freies Rollen, Verlust. Bei jeder Rekuperation geht Energie als Wärme verloren. Genauso bei jedem Beschleunigen. Und da es vollkommen egal ist, ob man nun mit B bei der Verzögerung rekuperiert oder durch den adaptiven Modus in D oder manuell mit den Paddels oder durch gezieltes Bremsen mit dem Bremspedal. Hauptsache man nutzt nicht die mechanische Bremse und man kommt bei allem genau auf das gleiche Ergebnis. Der wichtigste Unterschied ist der Fahrstil. Nicht der Modus. Da gibt es keine hohe oder niedrige Kunst. Das ist einfach nur was irgendwer lieber oder weniger gern mag.
Ich fahre am liebsten mit D und rolle sehr viel frei und übersteuere die Automatik gerne mit dem Padels, weil sie mir oft etwas zu harsch bremst. Eigentlich ist mein Modus der Performance Modus, weil ich dann immer die Kontrolle über die Rekuperation habe und garantiert ohne irgendwelche "Kunst" frei rollen kann, wenn ich das möchte.