Beiträge von KAMPI873

Vom Akku (wird im Netz allerdings auch erwähnt) rede ich mal nicht. Da kam auch eine Fernentriegelung in der Fahrertür für den Kofferraum zur Sprache. Auf Bildern aus , glaube, Italien war zu sehen, in den Türpappen sind die beleuchteten Dreiecke verschwunden. Ich hoffe mal nicht, dass das hier auch kommt. Ich finde das eigentlich ganz chic.

Die Cupra Dreiecke in den Türen sind erst ab Adrenalin Pack vorhanden.

Das ist das „große“ IDS.6 Update oder auch MEB+.

Am Auto optisch würde ich jetzt weniger Änderungen erwarten. Aber funktional sollte sich was tun. Volles OnePedalDriving oder Digital Car Key (via Apple iOS Wallet z.B.) würde ich erwarten. Oder eine V2L 230V Innenraumsteckdose oder zumindest einen Adapter für die Ladedose sollte auch langsam mal drin sein. Und ein paar SW-Features im Navi wären nett (bevorzugte Ladeanbieter).

Akku… schauen wir man

Sind paar gute Dinge bei, für den ein oder anderen.

MEB+ bleibt nächstes Jahr für den Tavascan aber wohl Wunschgedanke.

HD Matrix und Behebung der meisten Bugs wäre schon ein großer Fortschritt... Die Akkuänderung wäre wohl wenn dann nur marginal

Ich tippe auf Facelift oder zumindest große Modellpflege. Würde auch zu den Gerüchten um einen größeren Akku passen.

Facelift... Große Modellpflege... Und das nach gerade einmal 2 Jahren 🤣🤣 .. Macht Sinn, weil ist überhaupt nicht teuer und aufwändig...

Batterie liegt da schon eher im Bereich des Denkbaren bzw vielleicht bei VZ (ähnlich wie ID7 GTX)

Ich überlege aktuell das Problem durch den Einbau eines kw Fahrwerks zu lösen?

Mit Kanonen auf Spatzen schießen trifft das glaub ganz gut.

Also ich fahre seit 12 Monaten einen Tavascan und habe da NULL Vibrationen. Glaub deshalb auch nicht, dass es ein generelles Problem ist.

Aber wenn man zu viel Kohle hat, um die zu verbrennen... Why Not🤷‍♂️

Dann hast du meine Aussage nicht verstanden.

Diese bezog sich auf das angebliche Kopfnicken im B-Modus

Der Tavascan hat ja aktive Haubenlifter, die bei einem Aufprall die Haube schlagartig nach oben katapultieren. Aus meiner MX-5 Zeit weiss ich, dass Gasdruckfedern zwar kaufbar waren, aber in der EU wegen der Haubenlifter nicht montiert werden durften, weil sie das System beeinträchtigen und man so die Betriebserlaubnis verliert. Wie es beim Tavi ist weiss ich nicht.

Einen Frunk vermisse ich nicht, mein Zeug liegt in dem Fach unter dem Kofferraum. Das hat aber jeder anders organisiert. Stören würde mich, das man immer das Schloss auffummeln muss, 2x ziehen wie im BMW wäre da besser.

Dann kennst du das Luftkonzept nicht und machst mit deine Falschmeldung höchstens Panik.

Die Haube hebt sich nahe der Frontscheibe... Der Anschlagpunkt des Dämpfer's ist wo? ...

Manchmal hilft es erstmal genau hinzuschauen und in Physik nicht nur Kreide geholt zu haben.

Im Video ist klar zu sehen, dass der Dämpfer keinerlei Beeinträchtigung hat.