Gut, nie probiert, weil ich es nicht brauche... trotzdem es nervt, insbesondere da seit meinem OTA auf 5.2 die Komfortfunktion in der Hälfte der Fälle nicht mehr nach vorne fährt oder nur kurz
Keine Probleme damit mit 5.4
Gut, nie probiert, weil ich es nicht brauche... trotzdem es nervt, insbesondere da seit meinem OTA auf 5.2 die Komfortfunktion in der Hälfte der Fälle nicht mehr nach vorne fährt oder nur kurz
Keine Probleme damit mit 5.4
Selbstverständlich muss man den Knopf bis zum Ende gedrückt halten
![]()
Ich versteh die Softwareprogrammierer einfach nicht... war doch schon vor 20 Jahren anders z.B. im alten Peugeot von meinem Vater!
Das stimmt so nicht.
Wenn du nicht auf dem Sitz sitzt, dann ein kurzer Drücker und der Sitz fährt in die gespeicherte Position
Wenn'd draufhockst, musst gedrückt halten beim Tavascan.
Für alle Schlaubischlümpfe, denen es am technischen bzw logischen Verständnis mangelt ...
Deshalb und GENAU DESHALB funktioniert es nicht, wenn man mit dem Heck zu nah an der Wand steht
ALso seitlich hat es keinen Einfluss... Aber nach hinten schon. Und das macht so auch Sinn.
Dann wird die Scheibenwischer dein Händler voll selber übernehmen, also aus Kulanz und sicher nicht wegen dem Wartungspaket.
Ganz ehrlich? Is mir WURSCHD🤫
Aber ich frag beim nächsten Besuch mal nach.
Yep, Lesen bildet😁
Alles anzeigenHinzu kommt, dass ein Video von den Wischern erstellt werden und anschließend zu Cupra geschickt werden muss.
Cupra entscheidet dann ob die getauscht werden.
Ich habe das selbe Problem mit den Wischern und deshalb in der Werkstatt nachgefragt.
Meiner wurde wurde bereits in 2024 gebaut und übernommen habe ich ihn erst im September 2025.
Das glaube ich kaum.
Bei mir wurden die bisher immer sogar auf Nachfrage der Werkstatt gewechselt, ob ich das will bzw ob nötig ist. NICHTS mit Video.
Vielleicht mag dein Händler auch einfach nur nicht 🤫
Alles anzeigenMr Grosskotz
ich zeig dir gerne meinen Tavascan und da funzt es net
Punkt
Man hat vermutlich was bei der Software der neuen geändert
Ende der Debatte
Bitte Thread schließen
Sodala, der Mr Großkotz liefer prompt ab!
Also, im Tavascan OHNE Matrix, muss es immer wieder aktiviert werden (konnte mich davon das letzte Wochenende von überzeugen (dank Wandlung 1 Wochenende den Tavascan im Grundpaket OHNE Matrix mit SW 5.0). Davor Tavascan Endurance Adrenalin Pack (MIT Matrix) SW 5.0 ... Fernlicht wurde immer automatisch aktiviert. Seit gestern Tavascan VZ Adrenalin Pack (MIT Matrix) SW 5.4 MJ25 (also aktuelles MJ) ... Fernlicht bleibt ebenfalls aktiviert!!!)
Liegt dann wohl scheinbar an der Ausstattung bzw an den Matrix LEDs
Wobei beim Enyaq bleibt es auch nicht aktiv, trotz Matrix LED
Manchmal ist es einfach geil Großkotz zu sein und dann den Sachverhalt gar beweisen können 🤫🤷♂️
wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann kann man die Heckklappe nach oben begrenzen.
...
Wenn ich dann natürlich in einem Bereich fahre wo die Decke tiefer hängt, ja dann werd die Heckklappe wohl auch oben anstehen
Genauso schaut es aus.
Begrenzung ist einstellbar... Aber wenn z.B. tiefere Decke im Parkhaus bzw da wie bei uns in der Firma Löschleitungen und Kabeltrassen an der Decke sind, kann es hässlich werden 🫣
Jo, dürfte dann an der 5.4er Software liegen. Die ist auf meinem nämlich drauf.
Bei mir auch... Aber nix mit Meilen oder Steinen 🤣