Beiträge von KAMPI873

Ich glaube immer noch, dass hier einfach vor Ablauf der Bedenkzeit von 14 Tagen geladen wurde. Der Mobilize Intense geht erst nach Ablauf der Zeit los wenn man da das Häkchen gesetzt hat. D.h. vorher zahlt man 72 Cent.

Welche FIN man nimmt ist egal um den Pass zu kaufen, lediglich die Ladepunkte werden dann nicht mehr angezeigt bei einem Verbrenner. Wenn man die FIN wieder raus nimmt, sieht man sie wieder und der gebuchte Pass ist immer noch da...

Da hast du wahrscheinlich Recht. Wenn der Pass trotz Clio FIN gebucht werden konnte , liegt es nicht an der FIN, sondern lediglich an der Frist.

Beim Renault-Händler deines Vertrauens...ich sag nur Windschutzscheibe

Ich gebe dabei allerdings zu bedenken, dass das nicht legal ist und zu echten Problemen führen kann!

Schonmal überlegt, was ist, wenn dieser Renault verkauft wird und sich derjenige dann damit registriert? Renault kann Dich dann definitiv wegen Betrug belangen, da alles wunderbar nachverfolgbar ist .. und das werden sie auch...

Also mir wäre das zu heiß...

Da gibt bzw. gab es widersprüchliche Aussage im Netz dazu, das auch die FIN von einem Verbrenner funktioniert oder sogar keine FIN.

Ja, es ist eine Verbrenner FIN von einen Scenic 2, habe jetzt ein zweites Auto hinzugefügt einen Megane e-tech und siehe da ich sehe die Ladestecker und auch den Preis.

Verstehe nur nicht das er die 0,72 Cent berechnet hat, aufgrund der Verbrenner FIN ?

PS: Screenshot ist im Beitrag #78 schon hinterlegt

Na bitte Brigitte 🤣 Da haben wir doch schon des Rätsels Lösung 😊

Und auch gleich die, warum du die 72Cent zahlen musst.

Früher ging es mal ohne FIN, da war es egal . Aber dem hat Renault wohl den Riegel vorgeschoben.

Eh nur eine Frage der Zeit, wie lange das noch so nutzbar ist.

Halt stop, ich glaube Mauli17 seine App zeigt nicht die Ladesäulen an, warum auch immer.

Bei mir auf dem iPhone stehen oben folgende Symbole in der Karte.

IMG_6470.jpeg

Sorry, aber das setze ich mal vorraus, wenn hier gefragt wird, dass man erstmal Eigeninitiative zeigt und auch ein E-Auto als FIN verwendet.

Ich gehe ja auch nicht an die Tanke, schaue mir Zigarettenpreise an, wenn ich Semmeln da kaufen mag...

Zu pkt3

Gehe einfach in die Karte, gehe da zu dem Standort, wähle Ladesäule aus und dann auf Preisliste

Also ich persönlich bin über die Ruhe echt froh und brauch die gekünstelten Krampfschmarrn null Komma null ... Da genieß ich lieber die entspannte Ruhe der E-Mobilitat.

Wenn ich Raumschiff mag, schalt ich mir StarTrek/Wars auf THX ein ... Das ist dann mal Raumschiff (für Männer😜)