Beiträge von Glyxkeks

Hallo,

wie kann man im Navi das Radio blindschaltzen wenn eine Nachricht vom Navi kommt

Das sollte von alleine funktionieren, tut es zumindest mir (wenn Du mit blindschalten, die Lautstärkereduktion meinst). Weiß jetzt nicht aus dem Kopf, ob man da noch Sachen einstellen kann.

Looks neat. Hoffe Du bekommst mit der Abwärme keinen Stress, so stramm wie der verbaut ist! Ich zieh das Ding einfach ab und lagere es in der Mittelkonsole. Telefon geht halt auch nicht über das Carlinkit und da ich es eh nur brauche wenn ich stehe/lade hab ich da eh keinen Klemmer. Das Kabel bamselt dann halt rum.

Hmm, danke Dir. Werd mal die Ports tauschen, vllt. bringt das ja was.

Das Teil aus dem YouTube Video: "FireDrive Link Pro"

Gibts auch bei Amazon, aber mit dem Link im Video und dem Rabatt-Code ist es günstiger, Versand dauert aber länger...

So, hab ihn jetzt auch. leider geht es bei mir nicht. Wenn ich ihn einstecke, wenn carplay läuft kommt: es können leider keine abspielbaren Dateien gefunden werden und wenn ich ihn ohne Carplay/ anstecke kommt nur der Stick und Carplay ist nicht aktivierbar.

Wenn Du evtl. Schritt für Schritt sagen könntest, wie Du es gemacht hast?

Danke

Heute angekommen, kein Zoll fällig gewesen, und funktioniert wunderbar. Einfach nur nun USB-C Verbindungskabel genommen und in einen der beiden USB Anschlüsse gesteckt, ohne Y-Kabel. Wird als Apple Car Play erkannt und startet sofort den Stick.

Viel geschaut habe ich noch nicht, nur kurz nen Trailer auf YouTube und der lief absolut flüssig...

Kann ich Donnerstag schön die erste Folge der 2. Staffel von Fallout schauen, während ich auf meine Tochter warte...

Wenn ich noch mal fragen darf, welches Teil hast Du Dir geholt?

Mir fällt dazu leider auch nicht mehr ein, als zu checken, ob es aktiviert war. Sieht nach einem Besuch beim Freundlichen aus.

Wie ist es mit der Einrichtung? Ist Dein Handy weiter mit dem Auto direkt verbunden? Kann man den Direct-Link deaktivieren, macht er es automatisch? Scheint ja zu klappen, wüsste gerne wie ;)