Beiträge von flol13

Ja adaptive Rekuperation geht sicher gut für die meisten Fahrer.
    Aber bei den vielen Variablen im Straßenverkehr steure ich das lieber selbst. :D
    Wird sicher anders wenn das Auto z.B. mit den Fahrzeugen davor kommuniziert oder besser noch mit denen davor
    und dann noch mein Auto weiß was ich möchte und als nächstes tue. Solange das nicht geht habe ich mehr
    Infos wie die CPU im Tavascan. ;)

schon krass gute Werte, Top.

Deine Sommerwerte von 17 /18 KW/100km schaffe ich auch mit meinem VZ aber mit den Hankook Reifen und nur bei wirklich bewusst sparsamer Fahrweise.
    Sprich, ich optimiere ständig selbst an den Wippen zwischen Segeln und der optimalen Rekuperation die zum Bremsen notwendig ist.
    Zum Teil ohne A/C und bisher keine Vorklimatisierung.
    Ich habe 2x25km täglich ebenfalls ziemlich genau 3x 1/3 Mix Autobahn max. 120 km/h. Allerdings rund 75hm pro Strecke am Anfang bzw. dem Ende der 25km.

Hattest du wirklich eine App im Store die du "kaufen" konntest? Wenn ja, im Auto oder in der App? Ich habe auch 5.6 und konnte nach zwei Wochen in der App bei Privatsphäre uind Fahrzeugberechtigungen die Haken für den CTA aktivieren. Allerdings sehe ich im Store keine App.

WhatsApp Image 2026-06-01 at 17.25.02.jpeg

ich habe es so gemacht wie beschrieben.
    Bei mir sah es so wie bei dir aus "deaktiviert wegen fehlender Lizenz"
    Mail an Cupra mit den Daten und dann ging es ganz von allein.
    Es war auch nie was im Shop zu sehen / zu installieren

Nachtrag von meiner Seite: bei mir war es bei meinem Tavasvan Software 5.6, ausgeliefert letzte Woche, genau so. Alles aktiv außer Connected Travel Assist siehe App. Obwohl alles auf erlaubt, zugestimmt... Car2x, Privatsphäre etc. pp. Im Store nicht vorhanden.

Ich habe dann eine Mail an cupradigitalsupport@cupraofficial.com gesendet mit VIN und Mailadresse und innerhalb von 24h war das ganze freigeschaltet, ohne das ich irgendwas tun musste.

vorher:
    IMG_7765.png IMG_7764.png

nachher:
    IMG_7769.png IMG_7770.png

So habe ich auch gedacht und es gemacht :D

Ich habe meinen Förderantrag eben komplett vorbereitet und alle Dokumente hochgeladen. Der Antrag bleibt dann als Entwurf im persönlichen Bereich erhalten. Sobald das Auto zugelassen ist, brauche ich nur noch auf "Einreichen" klicken.

Habt ihr pauschal auch Leasingvertrag und/oder Fahrzeugschein hochgeladen? Im Portal direkt sind ja nur die Zwangsfelder für die Einkommenssteuerbescheinigungen vorhanden.

ich habe es mit angehängt weil das hier im Forum auch jemand gemacht hat. Wird schon nicht schaden irgendwie müssen Sie ja die mi. 36 Monate prüfen.