Die Quali der Bilder reicht nicht ganz aber sehe ich da einer Rand?
sieht dann eher nicht nach rund 10km nur entladen und umparken aus. ![]()
Beiträge von flol13
-
-
sehe ich das richtige das die Versicherung mit inkl. ist?
Frage nur wie viel die nach z.B. 2 Jahren ersetzen -
unter 5% werde ich mich im Winter nicht trauen da ich einen ID4 Fahrer kenne wo bei 2-3% auf einmal nix mehr ging, komplett Ende.
-
hat jemand Erfahrungen wie es aussieht unter 10% zu beginnen lädt er da auch mit rund 135kw?
dann würde ich eher 5-75% anpeilen auf Langstrecke. oder ist einfach die Gesamtdauer des sehr
schnellen Ladens begrenzt und die Kurve verschiebt sich nur parallel nach vorn? -
Ich habe es so geplant bei den Sommerreifen, beim Saison-Wechsel einfach die Räder von "vorn" nach "hinten", wahrscheinlich achsweise außer der Händler sagt überkreuz besser. 2 Sommer a 15tkm und dann sind die Sommerreifen eher unter 2.5mm schätze ich bei dem Gewicht und Leistung.
-
hab ich noch nicht probiert, ansonsten halt mit dem Schlüssel oder? ich teste das morgen mal
das wäre cool
Per Schlüssel ist das eine aber der Klassiker man sitzt im Auto und jemand hat was eingeladen hinten nach dem man per Knopf geöffnet hat
und derjenige schließt halt nicht dann sitzt man da
Ah gerade gelesen Danke!
-
Nix für Ungut, aber wenn du dir im Oktober die Winterreifen drauf schnallst und es dann trotzdem nochmal warme Tage gibt, bist du auch mit der maximal schlechtesten Bereifung unterwegs. Genauso im Frühjahr. Also mal nicht ganz die großen moralischen Weisheiten rausholen und selbst auch mal die aktuellen Allwetterreifen Tests lesen oder selber Erfahrungen sammeln.
Und wenn ein Continental AllSeasonContact 2 in allen winterlichen Disziplinen auf dem Niveau abschneidet, wie der Testsieger bei den Winterreifen, wirds wohl für 95% der Flachlandtiroler gerade so reichen.
Ich schrieb ja bewusst "außer man hat keinen Schnee und Eis" wenn das bei euch im Flachland so ist mag das gehen bei uns am Rande des Erzgebirges wie in vielen anderen Gebieten Deutschlands über 400hm wäre mir das zu heiß zumal am Winterdienst und an Schneefangzäunen immer mehr (ein)gespart wird.
Und nix für ungut ich sehe das pragmatisch je nach Tempo und ob Schnee oder Eis hat der Allwetterreifen bei 30 / 50 / 70 km/h Ausgangstempo noch zwischen 11 / 16 / 25 km/h drauf wenn ich mit dem Winterreifen schon stehe. Von den Reserven bei Kurvenfahrten und ob ich im Graben oder Baum klebe ganz zu schweigen.
Aber hej jeder bekommt die Sicherheit die er bezahlen will. Hoffe nur mir kommt nicht mal "so Einer" dann auf meiner Fahrbahn entgegen. -
Ich kann eh nicht verstehen wie man mit Allwetterreifen rumfahren kann außer man hat keinen Schnee / Eis bei sich. (auch mit Allrad)
Ja die Allwetter haben sich stark verbessert aber die Reifen sind für mich nach wie vor das wichtigste Teil am Auto (Bremsen etc. außen vor ist ja logisch)
Nur sie stellen die Verbindung zur Straße her da spare ich keinen Cent das beste oder nix. Zumal wie hier alle Autos im Wert von über 40k fahren also ist es
kein Thema sich es nicht leisten zu können sondern nur es nicht zu wollen.
Da würde ich eher eine Autoklasse tiefer gehen wenn ich mir den Wintersatz
nicht leisten kann. -
Lässt sich die Klappe auch per Knopfdruck wieder schließen? Bei meinem früheren Auto ging das, das war deutlich sinnvoller.
-
Dann waren die Anleitungen vielleicht auch noch nicht final.
Schon witzig was Cupra macht.
glaube eher da gab es paar kritische Rückfragen bei den Händlern