Zum Themas Tesla und Verbrauch muss man nicht mehr viel sagen, ich habe damals bei der Probefahrt direkt gleicher Tag, Strecke und Bedingungen vergleichen können.
Da lagen rund 2-3 kw/h dazwischen zu gunsten des Tesla. Ich hätte gerne den Y AWD genommen auch wenn mich die Erfahrungen von 2 Bekannten was Service im Umgang mit Fahrwerksproblemen / Geräuschen angeht schon etwas irritiert haben.
Aber um die gleichen monatlichen Kosten zu haben hätten sie mir schon den Strom monatlich Schenken müssen
nur mal so das der Vergleich Tesla Y AWD / Tavascan VZ -> Äpfel mit Birnen ist.
Beiträge von flol13
-
-
Danke. Ich hatte das hier aufgelistet:
RE: Tavascan Winterreifen und Winter Kompletträder - Cupra Original und ZubehörräderOh Danke hatte ich übersehen
krass wenn man das so einzeln kauft was man da spart.
Habe 5 Reifen-Händler angefragt da war mit einer 0815 20" Felge mit dem TS870
unter 2.000 Euro nix zu bekommen -
Hier übrigens noch ein Bild meiner 20" CMS C33 in 9Jx20 mit Conti WinterContact TS870.
Bei einem Preis von 1660 Euro inkl. Montage macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, über 19" nachzudenken.
Groß (IMG_8397).jpegSchick und der Preis ist Top mit dem Reifen, wo bekommt man den?

Bin mir nur noch nicht sicher ob ich was anderes als original ET42 möchte -
Das Wischbild sieht gut aus bei dir damit könnte ich leben!
-
in Sachsen speziell Chemnitz auch sehr wenig bis quasi keine
-
fühle es auch nicht. bei 0-100 finde ich es noch gut weil damit die Immersion der Beschleunigung subjektiv steigt aber bei 160 dieses Geräusch... kann man das abstellen?
-
schon krass insgesamt und das trotz dieser massiven Subventionierung von Cupra Seite aus, einfach keine Chance gegen Skoda und das wird auch nicht besser.
Wobei ich pers. ja froh bin das er nicht so oft rumfährt wie der Skoda. -
Hallo
klingt ja gar nicht gut.
Eine gute Wischfunktion gehört zu einem guten und sicherem Auto dazu.
Und das Wischblatt macht dabei nur 50% aus, klar das kann man tauschen aber die restlichen 50%
ob ein Wischer gut wischt ist eher konstruktionsbedingt und das ist die Frage ob es beim Tavascan passt.
PS: evtl. liegt es am Transport aus China? (Wärme, Salz etc? wäre eine Erklärung) -
Tesla Model Y LR/dual motor
Krass was waren deine Gründe für einen Wechsel Telsa->Cupra?
ich bin Beide schon reichlich gefahren Juniper 2x Probe und Pre-facelift in der Familie.
Das ausschlaggebende waren bei mir die Leasingrat rund 200 Euro Unterschied in
fast allen anderen Belangen wäre es (lieber!) das Model Y geworden. *g* -
wir sind vom Opel Insignia B zu Cupra gewechselt
von welchen Insignia B (Motor?) kommst du und auf was für welchen Cupra wechselt du?
Ich hatte vor meinem A4 einen Insignia B mit 210 Diesel PS das war schon ein Verlust / Abstieg an Platz beim Audi.
Ich gebe zu den Insignia habe ich während meines Besitzes unterschätzt er hat schon einige tolle
Dinge wo der Audi A4 nicht mithalten konnte. (Sitze, Licht, Federung, Platz in der 2. Reihe und auch der Innenraum war
nicht schlechter) mal sehen wir es jetzt im Tavascan wird vom Kofferraum / Platz zweite Reihe komme ich an den Insignia eh nicht mehr ran.