Irgendwie haben beide Seiten recht. Klar die Verbräuche kleiner 20 kWh sind nicht bei 120 / 130 km durchschnitts Tempo pro Stunde möglich!
Aber 120 bis 130 km/h Durchschnitt schafft man auf deutschen Autobahnen ganz ganz selten mit Tempomat 130, nicht mal bei uns im Osten ![]()
Da muss man schon min. 150 fahren und den Rest einfach gut durchkommen.
Ich frage mich ob hier überhaupt schon Viele mal für >250 km einer min. 130er Schnitt geschafft haben? Natürlich ohne zu rasen.
Selbst mit Verbrenner war ich froh, mit Tempomat 150/160 eingestellt, wenn es mal über einen 130er Schnitt auf Langstrecke ging.
Beiträge von flol13
-
-
Hallo, bei mir ist das ähnlich im Bergischen.
Ich muss aber dazusagen bei meinem VZ Habe ich den Luftdruck der 21er auf 3,2 erhöht und habe mir abgewöhnt den Range Modus zu nutzen. Bei mir habe ich den Performance Modus dauerhaft im individual Modus , das Fahrwerk auf die komfortabelste Einstellung. Der Range beschneidet die Leistung extrem und funkt einem mit den Rekuperationen immer dazwischen . Im Performance kann man die Reku ausschalten und er rollt wenn er soll und rekuperiert wenn es meiner Meinung nach sinnvoll ist. Über Land und Stadt verbraucht er so um die 14-15 kw, auf der Autobahn 18-20 bei 120-130 km/h. Wenns mal juckt und 170/180 auf der Uhr stehen sind es auch mal 27/28 kw. Mein Gesamtverbrauch liegt jetzt bei 19,3 kw Tendenz fallend.
Ganz zu Anfang bin ich auch mit dem „komfortluftdruck“ und oft mit Range unterwegs gewesen. Hab mich da auch über den Verbrauch geärgert. Aber jetzt, absolut zufrieden .😎😁
Grüße
Also wenn du wie vorgeschrieben kalt (20grad) gemessen wirklich 3,2 Bar fährst ist das definitiv zu viel. Das kann man machen
aber ist kein Komfort mehr und vor allem wirst du das extrem im Verschleiß merken sobald der Reifen warm ist plus Sommer
>25 grad liegen da über 3,5 Bar an und das ist nicht gesund. -
Bei allem Schimpfen an vielen Stellen
aber wenn man vorbereitet war oder ist geht der Antrag in 20 min abzuschicken.
Ich hatte aber auch schon BundID mit Perso und alle PDFs fertig geschwärzt, hat wirklich gut funktioniert.
Der Pott hält schon 2 Jahre aber da kann noch was kommen mit China und co vielleicht fällt der Tavi dann raus. -
-
-
-
-
Meiner muss zur Schneider Gruppe nach Chemnitz. Hat hier noch jemand über diesen Händler/Importeur bestellt?
Schau bitte mal in deine Nachrichten

-
3 Monate? sprich fast den gesamten Sommer ohne AHK wäre übel

-