Beiträge von flol13

Hallo

6 plus 2 Wochen ist soweit richtig. Das Problem wird in der Praxis eher sein, dass sich Seat beim Zoll und Schiffsverkehr Thema schnell auf Absatz 7: höhere Gewalt beruft
    und in den aktuell verrückten Zeiten wer weiß wie das ein Gericht entscheidet. Momentan ist Seat Leasing aber noch recht gesprächsbereit, hört man, also wenn sie mehr wie die knapp 2 Monate zurückliegen. Wenn das jetzt aber mehr wird also mehr betrifft wegen der akt. Situation mal schauen wie sie da zukünftig handeln.

Wie erwähnt, im "Good bye" Screen, falls du den nochnicht personalisiert hast, dann sollte das so aussehen

Bildschirmfoto 2025-12-28 um 13.35.21.png

Oder falls dort nicht mehr vorhanden, hast du beim Aussteigen unten links auf dem Screen des Infotainments dieses kleine Symbol, das auch in der BDA ab Seite 155 beschrieben wird:

Bildschirmfoto 2025-12-28 um 13.36.04.png

Danke für das Foto jetzt bin ich bestens informiert :)

„Jemanden ohne Schlüssel im Auto lassen“

Da würde ich aufpassen, da kann gerne die Alarmanlage angehen, insbesondere wenn du die automatische Verriegelung beim weggehen aktiv hast. Standardmäßig ist die Innenraumüberwachung der Alarmanlage aktiviert. Die kann man zwar temporär abschalten (auch im Goodbye-Screen), man muss aber dran denken. Ich hab schon ein paar Mal die Familie kurz im Auto sitzen lassen, als ich zum Bäcker o.ä. reingesprungen bin und durfte dann eine Minute später die Alarmanlage abschalten.

Danke für den HInweis :) die Alarmanlage wenn ich denn eine habe würde ich am liebsten ganz deaktivieren. Wenn jemand mein Auto klauen will und klaut dann lieber ganz weg auf nimmer wieder sehen... D

Hallo

kurze Frage: wie macht ihr das mit der Heizung im Winter wenn ihr beim Laden nicht nicht im Auto seit
    oder z.B. wenn man beim einkaufen jemanden im Auto lässt ohne Schlüssel. Sprich einfach die Heizung 10-20 min
    ohne dabei zu sein weiterlaufen zu lassen. Beim Telsa gibt es da ja extra eine Option für.

Grüße

Nutze ich auch, auch im Abo, aber der Mehrwert (für mich) ist es mir Wert.
    Vernünftige Zahlen, Exporte, Vergleichsgrafiken Monat/VorMonat, Kostenaufstellungen, ich bin super zufrieden.

.... aaaaber: Da die Daten alle nur über die Cloud abgerufen werden, kommt es aufgrund der schlechten Verbindung des Autos zu den Servern ab und zu mal zu Kommunikationsproblemen. :(

Was heißt das? gehen daher Daten verloren oder kommen diese einfach nur später? Sonst klingt das Produkt aber gut.

Hast du einen VZ oder nicht VZ?

Dein Wert ist wirklich Top bei 8 Grad. Wobei die Frage ist, welche Durchschnittgeschwindigkeit hattest du?
    Denn wenn wir hier z.B. im Osten 130 km/h frei fahren und mal eine Baustelle oder Begrenzung abziehen
    sind auch locker mal 115-120 km/h Durchschnitt drin. Bei vielen hier ist der Wert aber deutlich geringer
    weil die Verkehr Situation bei ihnen so ist.
    Und eines ist klar Durschnitt 105 zu 115 das sind Welten, auch wenn Beide jeweils max. 130 km/h gefahren sind.

Das ist deine Meinung. Belegbar ist das aber so nicht.

klar man kann aber auch einfach so tun als wäre es nicht so und sich einreden alles wäre gut....
    bewiesen ist es in der Tat noch nicht aber theoretisch schon auf Grund der 255er vorne plus etwas bis deutlich je nach Modell schlechterem CW Wert
    so ist es absolut logisch und mit den hier auftretenden Erfahrungen auch in der Praxis leider so