Alles anzeigenAlso Allrad ist schon ein Argument.
Aber dann...
Auf Teufel kommt raus die 54PS mehr zu rechtfertigen, die spürt man, das ist schon relativ verzweifelt
Selbst beim Endurance gehen sehr wohl die Köpfe in die Lehne und von 0-80 ist man zügig. Es ist kein Sportwagen - wissen wir alle!
Ja, bei 500 ELEKTRO Ps gehen die Köpfe noch mehr in die Lehne, aber dazu wird dir auch schlecht und du bist kurz davor Ohnmächtig zu werden. Muss man wollen.
Außerdem sind 200+ ELEKTRO PS im Straßenverkeher - sofort verfügbar- ohne runterschalten, zwischenschalten ziemlich angenehm - und man ist gegenüber den allermeisten sehr zügig und wendig unterwegs.
Ich gebe aber auch zu, das ich es schade finde das der VZ keine 4XX PS hat, weil dann reden wir doch wirklich mal über VZ.
Vielleicht kommt da ja in Zukunft noch eine Variante. Dann lohnt der Wechsel auch wirklich.
Wenn du den Unterschied nicht spürst empfehle ich einfach selber "messen" z.B. mit einer Stoppuhr und schon brauchen wir nicht mehr zu diskutieren.
Aber klar man kann sich den Endurance auch schön reden
aber spätestens von November bis Februar ist der VZ die bessere Wahl von Schnee ganz zu schweigen.