Es ist ja letztendlich auch ein Mehrverbrauch, wenn auch aus anderen Gründen aber die Energie ist weg ob nun durch den E-Motor
oder das Vorheizen die Energie muss am Ende bezahlt werden... Über 40 kWh/100km ist schon krass selbst für Winter.
Wobei es sich auch Relativiert, meinen Audi 40TDI fahre ich mit 6 Liter Diesel aber jetzt kürzere Strecken mit Standheizung und Winter
sind es auch 8,XX L und somit bin ich bei Tankstelle (1,6X € pro Liter) tanken bzw. Zuhause (33 Cent pro kWh) laden selbst bei den
extrem Bedingungen für E-Autos >-5 Grad und Schnee auf gleichem 13,5 € Diesel Niveau.
Beiträge von flol13
-
-
Bei dem VZ den ich Ende November, auch auf Schnee, Probe gefahren bin konnte man ESC Sport und ESC off einstellen.
ESC Sport ließ in etwa so viel Winkel zu wie mein Quattro im Audi. Ich mag diese Einstellung und fahre bei meinem Audi bei Schnee immer
damit weil man dann beim anfahren und rausbeschleunigen wenigstens merkt ob es glatt ist, Allrad ist sonst trügerisch.
Ob ESC off wirklich komplett off ist kann ich nicht sagen aber für einen kompletten Ausbrecher den ich nicht mehr abfangen konnte hat es gereicht.
Und keine Sorge es war ein großer Parkplatz
-
Nachtrag zu meiner Kaufempfehlung:
Der Allradantrieb beim VZ ist der bisher beste, den ich gefahren habe (Audi Torsen, BMW+Mercedes Verteilergetriebe, Ford Haldex). Auch mit GJR von Conti.
Das hoffe ich
ich komme aktuell vom Audi A4 Quattro und heute bei dem Wetter TC 1. Stufe "off" und bis zu einem bestimmten Winkel geht er gut quer
das macht schon Spaß und man hat auch ein besseres Gefühl ob es glatt ist Allrad kann da trügerisch sein. Mal sehen was der VZ da zulässt. -
Habe es von einem Verkäufer (Händlerkette) gehört das wenn es über sie geht mit Anfrage an Seat diese unter den genannten Vorraussetzungen langer Verzug mit Einzelfallentscheidung zu einer sehr einfachen Stornierung kommen kann. Das war aber schon vor dem jetzigen Problemschiff (April Besteller)
-
Hallo
6 plus 2 Wochen ist soweit richtig. Das Problem wird in der Praxis eher sein, dass sich Seat beim Zoll und Schiffsverkehr Thema schnell auf Absatz 7: höhere Gewalt beruft
und in den aktuell verrückten Zeiten wer weiß wie das ein Gericht entscheidet. Momentan ist Seat Leasing aber noch recht gesprächsbereit, hört man, also wenn sie mehr wie die knapp 2 Monate zurückliegen. Wenn das jetzt aber mehr wird also mehr betrifft wegen der akt. Situation mal schauen wie sie da zukünftig handeln. -
Wie erwähnt, im "Good bye" Screen, falls du den nochnicht personalisiert hast, dann sollte das so aussehen
Bildschirmfoto 2025-12-28 um 13.35.21.png
Oder falls dort nicht mehr vorhanden, hast du beim Aussteigen unten links auf dem Screen des Infotainments dieses kleine Symbol, das auch in der BDA ab Seite 155 beschrieben wird:
Danke für das Foto jetzt bin ich bestens informiert

-
„Jemanden ohne Schlüssel im Auto lassen“
Da würde ich aufpassen, da kann gerne die Alarmanlage angehen, insbesondere wenn du die automatische Verriegelung beim weggehen aktiv hast. Standardmäßig ist die Innenraumüberwachung der Alarmanlage aktiviert. Die kann man zwar temporär abschalten (auch im Goodbye-Screen), man muss aber dran denken. Ich hab schon ein paar Mal die Familie kurz im Auto sitzen lassen, als ich zum Bäcker o.ä. reingesprungen bin und durfte dann eine Minute später die Alarmanlage abschalten.
Danke für den HInweis
die Alarmanlage wenn ich denn eine habe würde ich am liebsten ganz deaktivieren. Wenn jemand mein Auto klauen will und klaut dann lieber ganz weg auf nimmer wieder sehen... D -
Wenn man das Auto auf P stellt und die für öffnet wird ein Bildschirm mit Optionen angezeigt. Und dort auch der Punkt "sofort klimatisierten".
Danke
-
oh das wäre ja schön. Was meinst du mit Endbildschirm? und welche Optionen / Länge gibt es? Habe in der BA nix entdeckt.
-
Hallo
kurze Frage: wie macht ihr das mit der Heizung im Winter wenn ihr beim Laden nicht nicht im Auto seit
oder z.B. wenn man beim einkaufen jemanden im Auto lässt ohne Schlüssel. Sprich einfach die Heizung 10-20 min
ohne dabei zu sein weiterlaufen zu lassen. Beim Telsa gibt es da ja extra eine Option für.Grüße