Beiträge von Chicko
-
-
So, ich konnte gestern meinen Tavascan VZ übernehmen. Hat alles wunderbar geklappt und bisher funktioniert auch alles.
Übergabe haben wir jetzt 3 Wochen vorgezogen, weil Kia es beim EV6 nicht schafft die Klimaanlgae zu reparieren. Ist bereits 5 Wochen defekt und neuer Liefertermin für das benötigte Ersatzteil ist der 19.8...
-
Und hast du mal nach irgendwelchen Vergünstigungen gefragt?
-
Nein, ich habe eine rein private Bestellung gemacht. Der Bestellstatus (2) kann meinen Kommisionskey bis heute nicht zusortieren. Der Expertenchat (3) jedoch problemlos. Das Problem haben so einige. An was es liegt, keine Ahnung.
-
Laut BDA gibt es einen Lüftungskanal am Wirelesscharger. Mein Smartphone wird im aktuellen Auto bei der Nutzung von ABRP sehr warm. Bei längerer fahrt schaltet sich Android Auto sogar aus. Funktioniert dieser Lüftungskanal? Beim aktuellen Kia gibt es auch eine Öffnung, aber da kommt nie Luft heraus.
Wenn das nicht der Fall ist, dann tendiere ich dazu, doch eine Handyhalerung zu besorgen und das Handy direkt vor die Lüftungsdüsen zu positionieren. -
Erst mal vielen Dank für den Link.
Nochmal zum Verständnis, ich gebe dort die VIN (Fahrgestellnummer?) ein und sehe den Frachtweg?Nein, dort siehst du nur auf welchem Schiff dein Auto steht. Auf der Seite Marinetraffic.com kannst du dann sehen wo das Schiff gerade ist, wann Ankunft in Bremerhaven geplant ist usw,
-
Bei meinem Leon war das damals auch so. Der Instandsetzer sagte, dass man den Farbton nie zu 100% treffen könne. Habs dann riskiert und so zurück gegeben. Wurde anstandslos akzeptiert und in keinster Weise thematisiert.
-
Bei mir das gleiche. Mein Tavi wurde mir eigentlich auf das 3. Quartal versprochen - und jetzt wird es sicherlich Winter bis zur Auslieferung. ... das Problem mit der AHK habe ich ja dann auch noch. Was meint ihr?
--------------------------------------------------------------------------
Tavascan VZ - Atacama Desert - Adrenaline Pack - AHK
Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 - PPW: KW 27
Bis zum Winter wird das hoffentlich kein Thema mehr sein

-
Dann frage ich mich, warum der überarbeitete VZ offiziell erst ab dem 20.5. im Konfigurator auftauchte und an 22.5. bestellbar war.
Weill es dabei primär um die geänderten Austattungsmöglichkeiten und Farben geht. Das bedeutet ja aber nicht, dass Fahrzeuge, die bis dato nicht produziert wurden, nicht dann einfach so produziert werden. War bei meinem Leon beim Faceliftwechsel genauso. Da wurde ich auch nur informiert, dass es das Facelift wird und ob ich das weiterhin möchte. Und da es aber hier kein Facelift, sondern nur ein neues Modelljahr ist, wird der Kunde eben nicht gefragt, sondern vor vollendetet Tatsachen gestellt.
-
Die Ladeverluste bitte nicht unterschlagen.
Der Verbrauch des Fahrzeuges ist erstmal separat von den Ladeverlusten zu unterscheiden. Natürlich sollte man die nicht in der Berechnung der Kosten unterschlagen, aber zum reinen Verbrauch darf man das nicht zählen, denn die Ladeverluste sind je nach Ladegeschwindigkeit unterschiedlich.