Beiträge von Chicko
-
-
-
-
Spurplatten sind in jedem Fall Pflicht bei mir. Egal was der Verbrauch sagt. Optik steht eindeutig darüber. Daher lese ich hier gespannt mit.
Bei den Federn bin ich noch skeptisch. Sind halt nur 2cm. Das ist schon sehr wenig für den Aufwand. -
Scheinbar der TO. Wenn es ein Thema ist, was nicht relevant ist, dann verläuft das einfach schnell im Sande. So what?
-
Ich habe nach der Wandlung z.B. meinen VZ bekommen und wusste OHNE Forum, dass ich im Winter 20" benötige
Man sieht, es geht auch OHNE ewig Runddiskussion
Ein Forum lebt aber von Beiträgen. Gerade wenn es ein vermeintlich kleineres ist. Neue User sehen in der Übersicht schnell ob hier regelmäßig etwas geschrieben wird. Wenn man immer nur auf alte Themen verweist, sind die auch schnell wieder weg.
Und wenn, dann sollte es die Aufgabe der Moderation sein, etwas derartiges zu regeln. Aber nicht deine. -
Und besser oder schlechter fährt der deswegen auch nicht.
Aber mitunter länger.
Und auch wenn dir das egal ist, gibt es durchaus Leute, bei denen es schon wichtig ist wann der Wagen ankommt. Ich werde das auch verfolgen, weil ich schonmal bei Cupra eine Situation hatte, dass der Wagen trotz einer Terminbestellung mit über einem Jahr Vorlaufzeit, nicht pünktlich geliefert wurde. Ging sogar soweit, dass ich die Bestellung dann storniert habe, weil Cupra mir nicht mitteilen konnte ob ich nun in 4 Wochen oder 6 Monaten mein Auto bekomme. Und das kam "nur" aus Spanien. -
Muss August oder September gewesen sein, daran kann ich mich noch erinnern. Bin unterwegs und kann leider nicht nachschauen. Habe allerdings eine Mail von Anfang August gefunden, in der es hieß, dass das Fahrzeug in der KW34 gebaut und „wohl Ende September, vielleicht Anfang Oktober“ beim Händler eintreffen wird. Daraufhin hab ich dann den Polo um 4 Wochen verlängert und schön blauäugig Mitte September abgegeben 🫠
Und genau das ist blöd. Da du den Händler/Cupra nicht in Verzug gesetzt hast, stehst du nun ohne rechtliche Grundlage da. Hättest du den Verzug 6 Wochen nach dem Liefertermin angemeldet, dann hättest du jetzt Anspruch auf ein Leihfahrzeug. So sind dir die Hände gebunden. Würde das schnellstens nachholen, damit du wenigstens ab Januar einen Ersatz bekommst.
-
-
Ich gehe mal schwer davon aus, das ein erneutes aufspielen der Software nur eine "hauptsache wir haben etwas gemacht" Aktion war. Helfen wird das vermutlich nicht.
Das Thema KeylessGo hatte ich bei meinem Leon VZ Hybrid bereits über 3 Jahre. Immer wieder bemängelt und als Antwort kam nur "der Fehler ist bekannt und Cupra arbeitet daran". Eine Lösng gab es aber nie. Traurig das es nun beim Tavascan auch wieder Probleme gibt, obwohl es ein anderes System ist.