Beiträge von Chicko
-
-
-
-
Ich schaue mir die Zulassungszahlen an und schaue mich im Verkehr um. Da sehe ich schon ganz schön viele VW und Konzernbrüder.
Und du glaubst wirklich, dass Cupra keine Zukunft hat, weil sie jetzt mal ein paar Autos im Zoll festgehalten haben? Träum weiter. Es wird sich überhaupt nichts ändern. Gründe habe ich bereits genannt. -
Ich bin mir recht sicher, dass ein Konzern, der so agiert, auf Dauer keinerlei Zukunft hat.
VW musste Milliarden an Strafe für den Abgasskandal zahlen.... und waren dennoch weit davon entfernt keine Zukunft zu haben . Sie haben mit der Golf 8 Generation und allen Plattformteilnehmern und den ersten ID Modellen eine unterirdische, schlichtweg nicht Markttaugliche Software auf den Markt gebracht.... und waren weit davon entfernt keine Zukunft mehr zu haben.
Wenn jetzt Cupra die Autos beim Zoll zurückhält, dann wird das nur sehr wenige Leute wirklich interessieren. Es bekommen ja auch kaum Leute mit. Nur die, die betroffen sind. Aber sonst? Kannst ja mal in den Medien schauen wie hoch die Wellen dazu schlagen. Kleiner Spoiler, es steht nirgends und interessiert scheinbar auch nicht.
Was habe ich bei den ganzen VW und Cupra Themen schon gelesen "Das war mit Sicherheit mein letzter VAG". Mag auf die Einzelpersonen vielleicht zutreffen. In Summe ist VW dennoch erfolgreich und schert sich, mit verlaub, einen Dreck um solche Aussagen. Und genau deswegen wird auch dieser "Skandal" keinerlei Auswirkungen auf VW bzw Cupra haben. -
-
-
Bei mir läuft alles bisher wirklich absolut reibungslos. Heute morgen unaufgefordert vom Verkäufer die VIN mitgeteilt bekommen. Bei Höegh geschaut und tatsächlich schon Trackbar. Soll am 8.2 mit der Berlin nach Bremerhaven gehen. Dort Ankunft am 24.03. Was ja auch eine recht kurze Reise per Schiff ist. Brauchen werde ich den Tavascan dennoch erst im Juli.
-
Genau diese Frage wurde noch nicht abschließend geklärt
-