Die läuft automatisch. Gibt aber einige Berichte, dass die Wärmepumpe, zumindest bei diesem Aufpreis, nicht die erhoffte ersparnis bringt.
Beiträge von Chicko
-
-
-
Sicher ist das möglich. Aber der Tavascan verbraucht sicher nicht 4 kWh mehr als der Enyaq unter gleichen Vorraussetzungen.
Und wenn geschrieben wird, das man den Tavascan 1 Woche hat, dann zweifle ich die korrekte Vergleichbarkeit erstmal an. Denn man weiß gar nichts über die Gegebenheiten. Weder über die Rad/Reifen Kombination, noch über Topographie, Wetter usw, noch über die Auswertung wie man an den Verbrauch kommt, also über welche Strecke gemessen wurde usw. Daher halte ich eine Aussage nach einer Woche in dieser Form für nicht haltbar. Nicht zwingend falsch, aber doch sehr früh ein Endergebnis erstellt. -
Also, der Tavascan braucht definitiv mehr Strom als der Enyaq.
Das ist deine Meinung. Belegbar ist das aber so nicht.
-
Ich habe meinen Tavascan VZ jetzt seit ca. 1 Woche und schwanke zwischen Enttäuschung und Entsetzen. Das Auto braucht bei 130 km/h auf der Autobahn 23-26 kWh. Vorhin als der Akku vorkonditioniert wurde, hatte ich sogar 30 kWh (bei 4 Grad). Den Enyaq 80x den ich vorher hatte habe ich bei gleichen Temperaturen mit 21-22 kWh gefahren. Der neue Heckmotor sollte doch eigentlich effizienter sein.
Wieso ist die Karre so ineffizient?
Geh doch lieber davon aus, dass die Bedingungen nicht gleich sind. Du kannst doch nicht Vergleiche zwischen Fahrten ziehen, die ein Jahr auseinander liegen.
Allein schon deine Aussage, dass Auto verbraucht 23-26 kWh zeigt doch schon die Unsinnigkeit. Was verbraucht er denn nun? 23 oder 26kWh bei 130km/h? Das sind 3 kWh Unterschied. Das ist doch kein Ausgangswert für einen Vergleich. -
Die bekommst du eben nicht ohne Traglastbescheinigung vom Hersteller eingetragen. Du kannst ja gerne Mal bei VW oder Skoda zwecks Traglastbescheinigungen anfragen. Die geben absolut nichts mehr raus. Also keine Eintragung möglich.
Lies doch bitte meinen Beitrag komplett. Da steht doch explizit bei, dass ich nicht die Originalen Felgen meine.
-
Original Felgen von Audi oder Skoda, kann man sowieso vergessen eingetragen zu bekommen. Mischbereifung gibts bei den Fahrzeugen auch häufig, beim Tavascan nicht. Und selbst wenn die Bereifung zum Tavascan passt: Die Radsätze sind sicherlich 3-4 Jahre alt. Der Tavascan erst seit etwas über einem Jahr auf den Markt -> Also müsst ihr hier schauen ob die ABE der "alten" Felgen erweitert wurde um den Tavascan. Und der Tavascan ist bei ziemlich weniger Felgenherstellern bisher angekommen.
Felgen für die Konzernbrüder (nicht die Originalen) bekommt man aber eingetragen. Da stimmen die "Eckdaten" ja. Kostet dann halt entsprechend beim TÜV. Aber das ist mitunter schon eine Alternative was den Preis angeht. Da bekommt man einen Satz 20" Felgen für 400€. Gebrauchte Reifen mit anständig Profil und 2-3 Jahren auf dem Buckel bekommst du für 300€.
-
Wenn es um eine Terminbesrtellung geht, also auch das gewünschte Datum als unverbindlicher Liefertermin im Vertrag steht, dann muss man den nicht schon jetzt übernehmen.
Mein Händler sagte mir, das er auch schon im März geliefert werden könnte, obwohl ich ihn erst im Juli brauche. Dann steht er halt 4 Monate beim Händler. -
-