Beiträge von Chicko

Als Vergleichswert bei mir: Arbeitsweg hin & zurück zusammen 192 km. Davon etwa 170 km Autobahn, Rest Landstraße und Inneorts. Tempo meist 120-130 km/h.

Bei 1°C Außentemperatur, 20“ Winterräder lande ich bei ca. 23 kWh/100 km.

Eine Strecke von 192km sind doch etwas ganz anderes als Kurzstrecke. Das ist genau das was ich sage. Ohne genaue Infos wie CT2025 an seine Verbrauchswerte kommt ist das nur Rätselraten.

Welche Referenz schlägst du stattdessen vor? Ich habe die Aussage des Herstellers wie weit er fährt und Erfahrungen von anderen verglichen und komme zu dem Schluss das der hier deutlich abweicht. Hier im Forum werden aber auch wesentlich bessere Verbrauchswerte als bei unserem benannt.

Es wird immer jemand geben der bessere Verbrauchswerte hat. Aber der Verbrauch wird bei einem BEV von so vielen Faktoren beeinflusst, dass man das so gar nicht vergleichen kann.

Aber wenn du deinen Seelenfrieden brauchst, dann lass den Wagen beim Servicepartner checken. Aber ich Wette er wird nichts finden.

So ein großer Händler, bietet einen nackten Tavascan Online für 240€ im Leasing an und noch ein Paket für 20€-50€, man kann dann unter 300€ im Monat kommen bei 10.000km im Jahr. Im Laden liegt man da bei 400€+ im Monat.

Kann ich so in keinster Weise bestätigen. Ja, es gibt eine Spanne zwischen den einzelnen Händlern. Ich habe Angebote von großen und kleinen Ketten, sowie Einzelhändlern eingeholt. 100€ Unterschied waren das aber nicht udn schon gar keine "paar hundert Euro". Ebensowenig war die große Kette deutlich günstiger als der Einzelhändler.

So fern im Leasingvertrag nix steht, dass es untersagt ist mit der Farbe in die Waschstraße zu fahren, kann Dir aus den Spinnweben auf dem Lack keiner einen Strick drehen.

Steht in deinem Leasingvertrag, dass du keine Beulen ins Auto machen darfst?

Entscheidend ist dabei der Schadenkatalog von VW. Was dort als normale Gebrauchsspur aufgeführt ist, ist auch ausschlaggebend. Der Leasingvertrag hat damit nichts zu tun. Aber ich kann dich beruhigen, auch im Schadenkatalog steht nichts von zwingend Handwäsche. Unter erlaubt steht "leichte Kratzer". Was immer das am Ende heißen mag.

Ich persönlich finde Basalt Grey nicht schön für den Tavascan. Habe ich jetzt mehrfach live gesehen und keinmal konnte es mich überzeugen.

Wahrscheinlich dauert es bei den großen ein paar Tage länger, von der Ankunft ins Autohaus bis zur Abholung aber dafür zahlt man in der Regel ein paar hundert € im Monat weniger als bei einem normalen Autohaus Abschluss.

Evtl. sichern sich die kleinen Autohäuser ein paar Produktionsslots pro Monat und können so 1-2 Monate bei der Lieferzeit rausholen und der größte Vorteil ist wahrscheinlich die Erreichbarkeit aber ob erreichbar oder nicht, das Auto ist da wenn es da ist, da macht die Erreichbarkeit kein Unterschied.

Sorry, aber die großen Ketten haben ganz sicher keine Leasingangebote die "ein paar hundert Euro" günstiger sind im Monat. Die "Lockangebote" sind ja meist Bestandsfahrzeuge oder der Preis zeigt einen "nackten" Tavascan und dieser erhöht sich plötzlich deutlich wenn man das Auto konfiguriert hat.

Mein Händler, ok ist auch keine Einzelfilliale, aber dennoch nicht mit Löhr usw zu vergleichen, hat das Angebot der großen mithalten können.

Und ich bezweifle das irgend ein Händler Einfluss auf die Produktion hat.

Stimmt, hatte ich nicht explizit erwähnt. Sorry.

Aber genau, ein Eintrag aus dem Schein wäre das beste. Google habe ich auch schon bemüht, aber leider widersprüchliche Aussagen gefunden.