Beiträge von Chicko
-
-
-
Ist denn bekannt, wann der Stau abgearbeitet ist und die Fahrzeuge die seit November dort stehen verteilt sind? Meiner steht auch seit November in Bremerhaven und ich frage mich ob nicht auch Standschäden bei der Batterie und den Reifen entstehen könnten
Nein, das ist nicht bekannt.
Um Standschäden würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Dennoch würde ich es wohl schriftlich festhalten, dass der Wagen lange Standzeiten hatte, daher nachweislich an Datum XX in Bremerhaven angekommen ist und dort dann auf den Zoll gewartet hat. Muss ja gar nicht thematisiert werden, dass Cupra die Fahrzeuge zurück gehalten hat. Aber auch die "Ausrede" Rückstau beim Zoll hat de gleichen Folgen. Daher sollte der Händler auch kein Problem damit haben, dass zu unterschreiben. -
Ist es nicht so, dass wenn das Auto durch den Zoll ist es direkt auf den LKW/Zug geladen wird und nicht erst in ein paar Tagen? Ein innerdeutscher Transport dauert doch keine Tage?
Wenn er durch den Zoll ist, wird er in den nächsten Tagen/Wochen ins Zwischenlager geschickt. Und von dort aus geht es nach weiteren Tagen/Wochen weiter an den Händler.
-
ja, klar. Ich habe mich auf die in D bezogen. Das es in Summe mehr sind und schon in anderen Häfen welche entladen werden steht außer Frage.
-
Es wurden letztes Jahr ca 14.000 Tavascan zugelassen. Es fahren pro Monat im Schnitt 1-2 Schiffe mit Tavascans nach D. Also gehen wir mal von ca 18 Schiffen im Jahr aus. Da bist du also bei ca 800 Stück pro Schiff. Denke das ist ein Wert an dem man sich orientieren kann. Kann natürlich sein, dass es auf dem einen Schiff mal 1200 sind und beim nächsten nur 400. Je nach Schiffsgröße usw.
-
Immer positiv bleiben. Der Zollstreit ist beendet, in drei Wochen steht dein Tava vor dir und der Spaß beginnt.

Freu dich nicht zu früh. Selbst unter normalen Bedingungen wären 3 Wochen unrealistisch. 4-6 Wochen wären normal. Und jetzt muss erstmal der ganze Rückstau abgearbeitet werden.
-
-
bin mir aber sicher, dass ich das im Konfigurator ausgewählt habe
Wie schon geschrieben, 21" gibt es ab Werk nicht mit Ganzjahresreifen. Und gab es auch nie. Daher kannst du das im Konfigurator nicht ausgewählt haben.
-
Das stimmt natürlich. Ich habe damals bei meinem Leon PHEV sogar die Tieferlegungsfedern drin lassen dürfen.