Und, wurde es aktiviert? Oder hast du das Auto noch immer nicht?
Beiträge von Chicko
-
-
Es wird immer schräger,
Er weiß noch nicht mal ob es im Januar klappt.
Bestellt im Februar mit unverbindlichem Lieferdatum November 2025.
Das passt halt genau zu den anderen Berichten hier. Da keiner weiß was mit dem Zoll ist, wird der Händler dir auch keine Zusage für Januar gegeben haben.
Und ja, natürlich solltest du ab Mitte Januar Verzug anmelden. Aber immerhin ist dein Auto in D. Kann also theoretisch auch schnell gehen. -
-
-
Habe keine PV Anlage und zahle aktuell 29 Cent die kWh. Habe mich auch lange dagegen gesträubt. Meine Frau hat auch keine Lust nur dann Wäsche zu waschen, wenn gerade der Strom günstig ist. Aber das Auto macht nunmal einen Hauptteil der Stromkosten aus. Daher sollte sich das eigentlich rechnen.
-
Danke. Beim PHEV war es völlig egal ob App oder Auto.
-
Mir geht es auch nicht ums vorkonditionieren des Akkus. ich lade immer zuhause. Mir geht es darum, dass er die Abfahrtszeiten korrekt einhält. Beim PHEV war es so, dass eine einfache Programmierung vom Abend zuvor für den nächsten Morgen immer durchgeführt wurde. Eine Programmierung von Mo-Fr. aber nicht. Das hat an einem Tag geklappt, am anderen nicht. War auch ein bekanntes Problem und wurde seinerzeit (ist jetzt 5-2 Jahre her) nicht gefixt von Cupra/Seat
-
Naja, aber man ist schonmal 10° näher an der optimalen Temperatur. Klar, wäre ein komplettes vorklimatisieren und aktivieren per App sinnvoll, aber einen kleinen Vorteil hat man dann schon an der Säule. Besser als nichts.
Mich würde mal interessieren ob das funktioniert wenn ich eine Wiederholende Abfahrtszeit programmiert habe. Wird diese immer korrekt ausgeführt? Bei meinem Leon PHEV war das ein Glücksspiel. Zudem überlege ich auf einen dynamischen Stromtarif zu wechseln und würde dann die Funktion des Ladens zu bestimmten Uhrzeiten nutzen wollen. Laut Anleitung geht das, macht natürlich nur dann Sinn, wenn das zuverlässig funktioniert. -
Für den bestellten Cupra Leon VZ Kombi hätten wir 250€ an leasing zahlen müssen. Da fand ich 400€ (fairerweise inkl Versicherung allerdings mit 1000€ SB) schon heftig. Zumal es hieß, dass man nicht wisse wann der Leon wirklich kommt. Hätte also auch noch 6 Monate dauern können. Damals wusste ich nichts vom Verzug setzen usw. Das habe ich erst hinterher erfahren, dass ich das 6 Wochen nach Ablauf des Liefertermins hätte machen können.
Was genau man für Ansprüche hat kann ich dir nicht sagen. Für mich war das Thema nach der Stornierung ja gegessen. Aber im Falle eines Verzuges würde ich in jedem Fall vorher mit der Rectschutz sprechen. Die können einem sicher sagen was genau man für Ansprüche hat. -
Das ist in jedem Fall gut zu wissen. Ich hatte den Fall ja bei einem bestellten Leon VZ Kombi. Damals wurde mir nur ein Arona für 400€ im Monat angeboten. Habe ich dankend abgelehnt und habe den Wagen dann kurz darauf storniert. Da haben Händler und auch Cupra direkt zugestimmt. Das war alles bevor ich jemanden in Verzug hätte setzen können.