geleast
Beiträge von Chicko
-
-
Bezgl. Verbrauch geh ich mit tieferer Lage mit. Mit den weiter raus stehenden Rädern eher nicht. Da ist kein Vorteil beim Verbrauch zu erwarten aufgrund der verwirbelungen.
das mit dem Verbrauch war auch eher ein Schwerz. Deswegen auch der Smiley. Für mich hat das ausschließlich optische Gründe. Es mag ja sein, dass man theoretisch dadurch etwas einspart, aber das lässt sich in der Praxis niemals überprüfen, sondern nur im "Labor"
-
Ich bezweifle, dass dir jemand was zum Bremsweg sagen kann. Da muss man sich schon auf die Tests der Reifen verlassen. Wird wohl kaum jemand den direkten Vergleich bei einer Vollbremsung haben.
-
Ja, pro Rad 20mm.
-
Hinten Eibach, vorne H&R
-
Zum TÜV geht es nächste Woche. Mal schauen was er sagt. Aber rein vom Gefühl sollte das passen. Meine bisherigen Autos sahen auch so aus.
In jedem Fall gefällt mir die Kombi aus Federn und Platten so sehr gut. Und so steigt die Reichweite ja auch nochmal
-
Hier mal ein paar schnell Bilder für den ersten Eindruck. Das sind jetzt 20mm hinten und 15 vorne1000083477.jpg
-
Auch aus der Fb Gruppe. Da steht ab April das neue Display.
Man sieht auch: die PR Nummern sind gleich geblieben.
KW18 war ja tatsächlich 27.4.
Allerdings steht da auch, dass es sich um das Modelljahr 27 handelt

-
Blöd ist nur, dass man nicht einfach so in den Drive Mode kommt. Entweder muss man immer alles mit dem Button am Lenkrad durchschalten (besonderns nervig, wenn man nach dem Start in den Range Modus möchte) oder eben den Drive Mode im Menü aufrufen. Wahlweise über die Schnellwahltaste. Dennoch nervig. Am sinnvollsten wäre es, wenn man die Drivemodes auswählen könnte, die beim durchklicken dabei sind.
-
Ich habe gestern die H&R Federn einbauen lassen. Der nächste Step sind dann die Spurplatten. Eintragen muss ich das dann sowieso (beides einzeln ginge ohne). Ich habe noch diverse Spurplatten hier herumliegen. Werde das mal in den nächsten Tagen testen, was am besten aussieht. Aktuell denke ich an 15 hinten und 10 vorne.