Ich habe seinerzeit schon Cupra Care mit meinem Leon PHEV genutzt. Da war es aber so, dass ich tatsächlich einen Termin machen musste. Für diesen wurde eine Stunde veranschlagt. Es war aber tatsächlich so, dass Cupra Care zu diesem Zeitpunkt noch die Außen und Innenreinigung inkl Kontrolle und auffüllen der Betriebsmittel (Benzin ausgenommen) beinhaltete. Aktuell ist es nur noch die Außenreinigung und das Scheibenwasser. So mein Verkäufer bei Bestellung des Tavascan.
Cupra hat leider einige seiner Leistungen in den vergangenen Jahren reduziert. Früher war bei Wartung&Verschleiß auch der TÜV mit drin. Ist aktuell auch nich tmehr dabei.
Der Händler sagte mir auch damals, dass Cupra für das Carepaket auch nur eine Pauschale von 5€ an den Händler zahlt. Dieser zahlt also in jedem Fall drauf. Vermutlich ein Grund, warum der ein oder andere das seinen Kunden ausreden möchte.
Beiträge von Chicko
-
-
könnt ihr das bestätigen oder haben die bei mir teilweise die HV-Batterien ausgebaut und nicht wieder rein?
Welche Reichweiten habt ihr mit AHK bei 100% im Durchschnitt?
Ich kann dir versichern, dass für die AHK kein Teil des Akkus wieder ausgebaut wird.
Eine durchschnittliche Reichweite ist generell nahezu unmöglich zu ermitteln. Und selbst wenn du 100.000 Nutzer des Fahrzeuges ihren Durchschnittsverbrauch eintragen lässt, dürfte die Spanne von 14-32kWh so ziemlich alles beinhalten. Der Verbrauch eines BEV ist von so vielen Faktoren abhängig, dass es schlichtweg im normalen Alltag nicht möglich ist, das im Durchschnitt zu ermitteln. Von daher ist es auch absoluter Nonsens zu sagen, die AHK verursacht einen erhöhten Verbrauch. Ja, dein Auto wiegt dadurch mehr und ist aerodynamisch im Nachteil (Ausschnitt im hinteren Stoßfänger). Aber das kann man im Alltag nicht nachmessen, sowenig wird das aussmachen. Unter Laborbedingungen wird es einen Unterschied geben. Aber auch der wird verschwindend gering sein. -
OK. Das klingt fast so als würde ich die Wärmepumpe doch aus der Konfiguration rausnehmen. Wird oft als abolutes Must Have genannt.
Ich für meinen Teil habe sie weg gelassen. Ich lease über 30 Monate. Die Sitzheizung hinten benötige ich nicht und auch die Scheibenheizung sehe ich als Unnötig an, habe aktuell im Kia EV6 auch keine und habe keine Probleme. Was bleibt ist der geringere Verbrauch auf längeren Strecken. Ich fahre zwar 20.000km, aber Strecken über 30km sind es eher selten. Selbst wenn ich dadurch immer 2kwH auf 100km spare (was ich nicht glaube), dann sind das im Jahr 116€. Der Aufpreis beim Leasing wäre höher.
-
-
Sorry, aber du interpretierst da viel zu viel in meinen Beitrag hinein.
Ich habe eine Kritik am Konfigurator geäußert. Das ist weder eine "große" Kritik wie du zu erkennen meinst, noch ein Grund das Auto nicht zu nehmen. Wie du selber schon sagst, gibt es das perfekte Auto in dieser Preisklasse nicht. Daher bin ich mir durchaus bewusst, das ich auch Kompromisse eingehen muss. Ich habe auch nirgends eine Lösung gefordert oder sonstiges. Ich habe nur meine Meinung geäußert, dass ich es schlecht finde wie die Auswahl ist. Das ist alles. Warum du daraus herausliest, dass ich mit dem Tavascan nicht zurecht komme weiß ich nicht.
Nebenbei bemerkt, habe ich kein Problem mit den blauen Sitzen. Meine Frau aber. Die wollte die schwarzen.... -
Alles anzeigen
Was sollen die Leute dir hier antworten?
Was ich sagen will
Im Forum kann dir doch keiner Erklärungen geben warum Farben Ausstattungen von Cupra so gewählt wurden.
Es war auch nur eine Feststellung. Ich habe keine Frage gestellt.
Aber schön, das einem direkt wieder die alte Leier mit " dann kauf halt ein anderes Auto" entgegen bekommt, nur weil man eine Kritik an der Konfigurationsmöglichkeit äußert. -
Dafür bist Du schneller fertig mit der Konfiguration.
Danke für die Erklärung. Bringt mich bei meiner Aussage aber null weiter. Meine Kritik ist und bleibt, dass ich zu den blauen Sitzen "gezwungen" werde, wenn ich das Adrenaline Pack nehme. Und das nicht zu nehmen macht eben finanziell keinen Sinn.
-
Hallo,
ja alles gut. Für mich kommt es nicht auf 2-3 Wochen an. Bekomme für den Notfall auch ein Auto vom Autohaus.
Aber wenn das 2-3 Monate dauern sollte, ist das mit dem Ersatzauto nicht mein Problem. Hat mir der Cupra Master versichert.
Hoffe der bleibt auch bei seiner Meinung. Meiner wollte damit beim Leon keinen kostenlosen Ersatz rausrücken. Habe dann Schlussendlich storniert und habe mir einen EV6 für 2 Jahre geholt.
-
Da steht unverbindlicher Liefertermin November 25. Also hat der Händler recht mit Liefertermin 45. KW.
Bin mal gespannt gespannt wie cupra sich rausredet.
Es ist ein unverbindlicher Liefertermin. Erst 6 Wochen danach kannst du den Händler in Verzug setzen. Dabei bekommt Cupra erst nochmal eine Frist. Und erst dann braucht Cupra etwas zum rausreden.
-
Die Paketauswahl ist auch einfach schlecht bei Cupra. Ich hätte gerne die schwarzen "Standardsitze" genommen. Gibt es aber schlichtweg nicht wenn ich das Adrenaline Pack wähle. Dann sind sie immer blau. Sitzheizung ist aber zum Beispiel Pflicht bei uns. Also müsste ich statt Adrenaline das Drivers Pack und das Winterpaket nehmen. Liegt preislich dann aber fast auf Adrenaline Niveau und man hat deutlich weniger Ausstattung. Also sind es dann doch die blauen Sitze geworden.