Das mit dem Rangiermodus bei unter 10% müsste aber doch im Handbuch stehen.
Beiträge von Chicko
-
-
Ich weiß nicht, was bei Cupra so die Lieferzeiten sind, mein Händler sagte mir 8 Monate, wäre also so Oktober/November, nachdem ich bei Kia 14 Monate auf den EV6 warten musste und Ende 2024 3,5 Monate wegen defekter ICCU in der Werkstatt stand (und wir den Ersatzwagen nur 6 Tagen behalten durften), sehe ich das ziemlich gelassen.
Naja, wenn man eine Lieferzeit genannt bekommt, dann muss man eben selber entscheiden ob das in Ordnung ist oder nicht. Wenn man sich dann dafür entscheiden hat, aber die Lieferzeit dann doch deutlich überschritten wird ist das schon Blöd. Je nachdem wie man so den Fahrzeugverlust auffangen muss, mitunter sogar recht teuer.
-
Wie sind denn eure Erfahrungswerte bei der Reifenabnutzung zwischen Vorder und Hinterachse? Merkt man da einen Unterschied oder nutzen die sich in etwa gleichstark ab?
-
Bin davon ausgegangen, dass das klar sei...

Ist es leider nicht. Gibt sehr viele Leute, die das nicht wissen. Nicht zwingend hier im Forum, aber es schadet sicher nicht, dass korrekt zu schreiben.
-
Sowieso ist ja nicht richtig. Die wird nur geteilt, wenn jemand anderes auch an der Säule lädt.
-
Genau so ist es bei JEDEM Auto des Volkswagen Konzerns... außer beim Tavascan
Vermutlich aufgrund der chinesischen Produktion. Dein Auto wurde doch erst im Januar gebaut? Wenn an 10. Stelle ein "S" steht, ist es ein 2025. Alle 2026er bekommen ein "T".Ich weiß, dass ich in jedem fall das alte Modell erhalte. Ich kenne auch die Aussage mit der zehnten Stelle der VIN. Aber ist das irgendwo offiziell nachzulesen, dass beim Tavascan anders gezählt wird?
-
Naja so wurde es mir gestern vom Händler bestätigt. Und er soll ja nächste Woche bei ihm stehen (1 Woche inkl. Zwischenlager, sollte bei einem Innerdeutschentransport möglich sein). Anmelden muss ich den selbst. Und falls dann nochmal eine Woche dazukommt, ist mittlerweile auch egal.
Ja, er soll nächste Woche bei ihm stehen. Und das ist genau der Punkt. Bisher dauerte der Transport nach dem Zoll zum Händler immer länger als eine Woche. Daher meine Skepsis.
Aber wie gesagt, ich hoffe das dein Händler recht behält -
Das ist so eine Sache. Beim Leon (Produktion in Spanien) z.B war die Modelljahresumstellung immer in den Werksferien im Sommer. Da wurde dann ab dann das Modell für das kommende Jahr gebaut. Also ab August 25 wurde dann das Modelljahr 26 gebaut.
Hätte jetzt vermutet, dass es beim Tavascan genauso ist. Also wenn ab April 26 das neue Modelljahr kommt, dann das Modelljahr 27 und aktuell wird das 26er produziert und ausgeliefert. Wenn nicht, dann kann auch ein Verkäufer mal durcheinander kommen. -
Naja, ich gönne dir ja, dass es passt. Aber entweder wird dein Auto deutlich schneller vom Hafen zum Händler inkl Zwischlager gebracht als normal (warum sollte das so sein?) oder dein Händler macht die Aufbereitung deutlich schneller. Ansonsten halte ich deinen angestrebten Termin (in 2-3 Wochen) einfach für nicht realistisch.
-