Beiträge von Chicko

Eine Begrüßungsmail habe ich noch nicht bekommen. Dann werde ich mal noch etwas warten und mich dann bei meinem Händler melden.

Die bekommt auch nicht jeder. Woran das liegt weiß man nicht. Bei meinem Leon 2021 habe ich eine bekommen. Beim Tavascan (bestellt im Oktober) nicht.

Die Auftragsbestätigung vom Händler samt kommisionsnummer kam nach ca einer Woche.

Also weil kein Tavascan aus dem Forum produziert wird, wird gar keiner produziert :D ?

Was man nicht sieht existiert nicht, naheliegend 😁😁

Ich vermute auch stark, dass es so ist, aber sicher und mit „100% passiert es so“, da würde ich aufpassen.

Zeig mir im Netz einen der dir berichtet, dass sein Tavascan in der Zeit gebaut wurde. Ich bin relativ viel in den entsprechenden Foren unterwegs. In keinem wurde ein Tavascan seit Februar gebaut. Daher würde ich in jedem Fall sagen das es so passiert. Ob sie jetzt KW18 anfangen oder meinetwegen eine Woche früher oder zwei später weiß man natürlich nicht. Alles andere ist aber zu 100% so.

Ich versteh die ganze Diskussion nicht so wirklich.

Es wird halt mit Cupra Care angeboten und ist kostenlos.

Und ob man es nutzt, egal mit schlechtem Gewissen oder nicht, muss meines Erachtens jeder selber wissen.

Dann muss man im Grunde über gar nichts mehr diskutieren. Denn es ist letztlich immer die eigene Entscheidung.

Da mir die Langzeiterfahrung fehlt kann ich dr nur von meiner Probefahrt berichten. Da fand ich es schon sehr schwierig den Tempomat korrekt einzustellen mit diesen Tasten. Das geht mit "richtigen" Tasten einfach viel intuitiver. Ebenso habe ich mit meinem Handballen auf der rechten Seite immer eine Taste aktiviert. Auch das wäre mit einer haptischen Taste nicht passiert.

Ich bin mir nicht sicher, aber für mich fühlt sich das an meinem Lenkrad nach Druckknöpfen an. Falls es keine sind, Probleme habe ich damit vom ersten Moment an keine.

Nein, du hast keine Druckknöpfe. Die Tavascan mit Druckknöpfen sind noch nicht gebaut, geschweige denn ausgeliefert.

Also zum einen geht es darum dem Händler gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben und nicht Cupra oder VW. Denn wenn, dann bleibt der Händler auf den Kosten sitzen.

Und deine Logik "im Winter wird der Wagen auf dem Heimweg ja wieder dreckig" gilt dann genauso für die Waschanlage/Waschbox die ich selber bezahle. Bei uns darf man einfach nicht privat zuhause waschen.

Ich habe kürzlich einen Satz Michelin in 21 Zoll gebraucht bei Kleinanzeigen gefunden. 6-7mm Profil und DoT von Anfang 25. Habe 300€ bezahlt. Denke das war ein Schnäppchen. Augen offen halten kann sich also lohnen

Und meiner hat mir erzählt das sie für Cupra Care nur 5€ von Cupra bekommen und den Rest selber zahlen müssen. Ich meine das wurde hier auch schon von anderen bestätigt.