Weil das beim Tavascan (und nur dort) anders gezählt wird. Die anderen werden ja auch nicht in China produziert.
Beiträge von Chicko
-
-
-
Modelljahrwechsel, Produktaufwertung, Facelift, x.2, Modellpflege, jeder Hersteller nennt es anders, ist aber das Gleiche.
Nein, absolut nicht. Bei Seat/Cupra ist ein Modeljahreswechsel schlichtweg etwas anderes als ein Facelift.
-
Ich habe im September die Probefahrt gemacht, da hieß es 9 Monate. Als ich dann im Oktober bestellt habe war das noch immer so. Ein paar Tage später bekam ich noch eine Info vom Verkäufer, dass die Lieferzeit gerade auf 7 Monate runter gegangen wäre.
-
Dennoch verwunderlich, wenn andere Leute die im gleichen Zeitraum bestellt haben, einen deutlich längeren Lieferzeitraum genannt bekommen.
-
-
Für eine separate Konversation einfach links neben dem Beitrag die Maus über den Nutzernamen halten und dann in dem sich öffnenden Fenster rechts unten auf die Sprechblase klicken.
-
Auch wenn ihr das noch nicht gehört habt, ist das mittlerweile nicht ungewöhnlich. Das geringere Profil soll den Rollwiderstand reduzieren und somit die Effizienz steigern. Es darf allerdings bezweifelt werden, dass man dadurch soviel Geld spart, dass man dadurch die Mehrkosten durch die Reifen wieder reinholt.
-
Wenn du ein M oder AMG vergleichbares Fahrzeug suchst, dann wirst du definitiv enttäuscht sein. Das hat damit nichts zu tun.
Und die 6 Monate Lieferzeit waren eher ein unhaltbares Versprechen deines Verkäufers. Cupra hat diese Lieferzeit sicher nicht vorgegeben. Daher wird der Verkäufer auch nichts beschleunigen können.
Ich habe im Oktober bestellt und es hieß 9-10 Monate. Meiner kommt also tatsächlich früher. -
Auto steht noch immer in BHV. Händler hat noch keine Rückmeldung auf seine Anfrage bei Cupra erhalten. Ich verliere so langsam die Gedult. Kann doch nicht so schwer sein die Karre zum Händler zu schaffen. Plan-B: am 15.05. Cupra in Verzug setzten und Ende des Monats vom Kaufvertrag zurücktreten . Mein Haus und Hof BMW Händler hat da einen schönen M3 Touring in der Ausstellung stehen..... Schau mer mal.
Sorry, aber aktuell ist das Zeitfenster von Ankunft in Bremerhaven bis zur Abholung absolut im Rahmen. Keine Ahnung warum du da nun so einen Stress schiebst...
Aber wenn ich mir einen M3 Touring oder andere Fahrzeuge dieser Preisklasse leisten könnte, dann würde ich auch nicht über den Tavascan nachdenken.