OK. Also kommt der Leihwagen doch von Cupra und nicht vom Händler? Und das ohne Verzug anzumelden?
Beiträge von Chicko
-
-
Der Verkäufer sieht in seinem System ganz genau auf welchem Schiff das Auto ist.
Die arbeiten alle mit dem selben System.
Und die Daten sind alle vorhanden. Inkl VIN usw.
Wir gucken doch auch bei Hoegh nach. Keine Ahnung ob das Cupra System tatsächlich sieht auf welchem Schiff der Wagen ist und wo das Schiff aktuell nicht. Das bezweifle ich ehrlich gesagt. Ich vermute eher, dass dort steht: Verladen und auf dem Seeweg nach D.
-
Hallo zusammen,
war zuletzt bei meinem Händler und habe nun einen kostenlosen Leihwagen erhalten.
Darf man fragen was du für einen Leihwagen erhalten hast?
-
Ist die einzige Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten falls es noch deutlich länger dauert.
Rechtlich natürlich schon. Mein Verkäufer hat aber damals beim Leon auch so eine Stornierung angestoßen, die auch von Cupra innerhalb von drei tagen bestätigt wurde.
-
An alle die im Verzug sind oder bald sind, behaltet die Nerven.
Unser Vorgänger-Auto ein Seat Tarraco Hybrid hatten wir im Dezember 21 bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin im Juli 22. Letztendlich geliefert wurde der Wagen im August 23!
Zwischenzeitlich war ich kurz davor den Film "Falling Down" im Autohaus nachzuspielen, aber bringt eh nichts. Daher denHändler 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin freundlich aber bestimmt in Verzug setzen. Ihn dann wöchentlichen an euch erinnern und dann eine Ersatzmobilität einfordern. Mehr kann der Händler auch nicht leisten.
Das heißt du hattest 11 Monate einen kostenlosen Leihwagen?
-
Mein Verkäufer hat mir direkt bei der Probefahrt gesagt, dass er, sobald das Auto auf dem Schiff ist, nichts mehr einsehen kann. Ich gehe auch davon aus, dass dies Cupra seitig wirklich so ist und er nicht sehen kann auf welches Schiff das geht. Ob der Verkäufer von "unseren" Mitteln nichts weiß sei mal dahingestellt. Aber offiziell wird das so sein. Was also soll er dir sonst sagen?
Du kannst davon ausgehen, dass die meisten Verkäufer selber angepisst sind. Aber sie müssen nunmal in erster Linie an das Autohaus denken. Und wenn von da bzw Cupra die Ansage kommt, dem Kunden nur das nötigste mitzuteilen, dann bleibt ihnen fast keine andere Wahl.
Das heißt aber nicht, dass man sich alles gefallen lassen sollte. Ich bin aktuell nicht betroffen, weil meiner erst im Juli kommen soll. Aber da ich eine entsprechende Vorgeschichte beim gleichen Verkäufer habe, würde ich ihn aber schonungslos zur Rede stellen. Im Zweifelsfall auch mal den Verkaufsleiter dazu holen und auch schonmal dezent mit rechtlichen Schritten drohen bei entsprechendem Verzug. Ich würde mich mit der Aussage "ist auf dem Schiff" am 19.12 nicht abspeisen lassen wenn das Auto im Dezember kommen soll. Denn selbst wenn es schon unterwegs ist und noch im Dezember anlegt, dauert es mind 4-6 Wochen bis es dann beim Händler ist. Das es also vor Februar etwas wird ist faktisch ausgeschlossen. Klar, kann er es nicht beschleunigen, aber er kann mal die Wahrheit sagen und mal schauen was man so als Goodie anbieten kann. Und da spreche ich nicht von einem Schlüsselanhänger. -
-
-
-
Da ändert sich Nix bei original Rädern. Ende
Was macht dich so sicher? Gibt es einen Grund dafür, dass 19" nicht erlaubt sind beim VZ? Wie lautet der? Denn passen tun sie ja.
Habe es weiter oben schon erwähnt. ID4. Skoda Enyaq usw haben auch einfach so, irgendwelche baulichen Veränderungen eine Anhebung der Anhängelast von 1400kg auf 1800kg bekommen.
Mir persönlcih ist das vollkommen egal ob 19" erlaubt sind. Werde soweiso 21" fahren. Aber gänzlich ausschließen würde ich die Möglichkeit, das es mal geht, nicht.