Super. Dann haben wir das jetzt ja auch endgültig geklärt.
Beiträge von Seb981
-
-
Acht Monate Lieferzeit für ein fertig produziertes Auto? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
-
So sehe ich das auch. Lenkradtasten und Kamera sind aktuell halt nicht der Hit. Bestellt habe ich das Auto trotzdem. Und wenn jetzt genau diese beiden Dinge verbessert werden, umso besser. Die anderen Sachen sind auch nice, aber halt nicht zwingend nötig. Habe am 12.12.25 bestellt und auch noch keine Produktionswoche. Hatte meinen Händler schon Anfang Januar gebeten, dass Auto so weit wie möglich nach hinten zu verschieben, da ich das Auto erst im Herbst brauche und hier im Forum schon die ersten möglichen Änderungen kursierten. In wie weit der Händler da nach Bestellung jedoch noch eingreifen kann, weiß ich nicht ist. Aber ich wäre ehrlich gesagt schon etwas gefrustet, die Änderungen so kurz vor der Umstellung doch nicht zu erhalten. Bin aber ganz guter Hoffnung. Kann man eh nicht ändern 🙉
-
Nein, stimmt schon, sowas wird eigentlich nicht groß mitgeteilt. Wird sicher ne Mitteilung geben, denn so klein und unbedeutend sind die Änderungen ja nicht. Aber sieht halt kein Hersteller gerne, wenn kommende Änderungen vorab gezeigt werden und der eine oder andere ggf. die Bestellung davon abhängig macht.
-
Hier ist noch ein weiterer Artikel bzgl. der Zollthematik.
Zollstreit mit China: Wird deshalb dieses E-Auto nicht ausgeliefert?Laut Handelsblatt stehen zahlreiche Cupra-Tavascan seit Wochen im Hafen von Bremerhaven und werden nicht ausgeliefert.www.businessinsider.de -
Doch die werden fertig sein, nur sollte sicherlich noch keiner von den Änderungen erfahren. Diese sollen wahrscheinlich erst mal offiziell angekündigt werden und nicht bereits für alle vorab über die BA einsehbar sein 😎 Das hat schon mal nicht geklappt.
-
Es scheint im B Modus demnächst auch One-Pedal-Drive zu geben, dass bis zum Stillstand abbremst. So interpretiere ich das zumindest. In der vorherigen BA taucht das nicht explizit auf und war auch nicht möglich.
-
Finde die Änderungen auch schon sehr ordentlich, zumal an richtigen Stellen angesetzt wurde mMn. So wie es aussieht, wurde auch die Software bzw. die Darstellung geändert. Ob das rein kosmetischer Natur ist oder eine gänzlich andere Software dahinter steht, kann ich nicht beurteilen. Das sie den Akku nicht wechseln finde ich persönlich überhaupt nicht so tragisch. Wurde doch schon mehrfach getestet und als kaum schlechter bewertet als die 79er Akkus.
Jetzt stellt sich halt die Frage, ab welcher KW die Änderungen berücksichtigt werden. 20260202_102427.jpg
-
Kann es sein, dass es nun auch "Smart Air Vents" gibt (wie z.B. im ID.7)? Sieht auf den Zeichnungen so aus. Oder gab es die vorher auch schon?
Gab es bisher noch nicht. Auf Seite 160 seht, dass sie demnächst elektrisch arbeiten. Ob das allerdings besser ist !?
-
In der Bedienungsanleitung ab 3.26 kann man auf Seite 9 erkennen, dass die Connectivity Box für das Smartphone ebenfalls steiler gestellt wurde. Alles Dinge, die in Beitrag #205 schon mal aufgetaucht sind. Bessere Kamera wäre neben den Tasten am Lenkrad ebenfalls sehr sinnvoll.