Bei mir ist das einfach aufgeploppt, ohne dass ich das irgendwie eingestellt hätte.
Welche ID Software hast du? Hast du vielleicht die 5er? Möglich, dass die Milestones erst mit der 5.4er erscheinen?
Bei mir ist das einfach aufgeploppt, ohne dass ich das irgendwie eingestellt hätte.
Welche ID Software hast du? Hast du vielleicht die 5er? Möglich, dass die Milestones erst mit der 5.4er erscheinen?
Dann hat sich das Thema für mich auch erledigt...
Bin den Tavascan gerade erst auf 5% runtergefahren. Unter 10% war die Vmax auf 160 begrenzt, ansonsten hatte ich keine Auffälligkeiten.
Mit dem Born gings mal auf 2% runter, da hatte ich auch keinerlei Themen.
Was hat denn dein Enyaq für Quatsch gemacht, wenn der fast leer war?
Es hängt einfach von zu vielen Faktoren ab, als dass man hier vergleichbare Aussagen treffen kann. Da reichen im Mix schon ein paar Kilometer mehr oder weniger auf der Landstraße, ne längere Baustelle, zäher Verkehr oder mal kurz Vmax, damit die Werte stark auseinanderdriften.
Ich schaffe auch eher 300km auf der Bahn, fahre aber auch entsprechend zügiger und fahre mit Frau und Kind im Auto ungerne bis 0%... ![]()
Interessant. Gibts dann auch Lichterfeuerwerk im Dashboard?
Im Born hatte ich das Beats System, das fand ich von der Abstimmung her besser als das Sennheiser im Tavascan. Allerdings haut da natürlich auch das größere Innenraumvolumen des Tavascan rein. Würde mich nicht wundern, wenn die Hardware bei beiden Autos weitestgehend identisch ist.
Den Born bin ich auf 20k km mit ziemlich genau 20kWh/100km gefahren. Hab aber auch nen relativ hohen Autobahnanteil und fahre ungerne strich 130... ![]()
Na da wird sich hoffentlich schon vorher wer finden, der den Sub mal ausprobiert. Käme für mich auf jeden Fall in Frage, zumal man den zum Ende des Leasing gebraucht sicherlich gut verkauft bekommt.
Zu den Verbräuchen hab ich noch keine aussagekräftigen Werte. Hab den Tavascan erst Ende Oktober bekommen und den auf den bisherigen 2000km eher getreten als verbrauchsarm bewegt... ![]()
Ich fahr um Weihnachten 350km zu den Schwiegereltern, da werd ich mal drauf achten.
Vom Gefühl her braucht der aber nicht mehr als mein vorheriger Cupra Born mit APP310 Motor und das ist bei der Größe und dem Gewicht des Tavascan schon echt gut.
Kannst du dir ja mal kaufen und hier dann berichten.
Finde den Bass auch ziemlich schwach, zumal die Plug and Play Lösung optimal bei Leasingautos funktioniert.
Leider nein.
Fände das Feature auch toll, wenn man als Laternenparker mal spontan auf Langstrecke muss.
Ja ist normal und gewöhnt man sich dran.