Beiträge von krong

Den 79er Akku haben schon sowohl der "alte" Born VZ als auch der e-boost 79.

Würde das "powered by Android OS" nicht überbewerten. Die ID Software basiert auch schon auf Android Automotive, ergo hat der einfach nur ne neue Version (vermutlich 6.0).
    Ist nachvollziehbar, dass die auch beim Born auf die "Triforce" Optik gehen, ich fand die Front und insbesondere die Scheinwerfer beim alten Modell aber ehrlich gesagt hübscher.

Ohne Hypermiling sieht das beim Tavascan bei Minusgraden aber auch nicht besser aus... ;)

War im Januar in Holland und hatte auf ~350km einen Verbrauch von 26,6kWh/100km bei 86km/h Durchschnitt und -4°C Außentemperatur.

Der Winter ist für die E-Mobilität einfach nur doof... ;)

Der APP550 ist schon gut.

Bin froh, dass das nicht meine erste E-Gurke ist. Hab meinen Ende Oktober bekommen und wär bei dem strengen Winter bzgl. der Reichweite ansonsten echt am abkotzen gewesen...
    Der Winter war aber auch deutlich kälter als in den Jahren davor...

Das ist kein Gejammer, sondern eine realistische Einschätzung des Ist-Zustands und in meinen Augen das größte Hindernis, wieso hierzulande nicht viel mehr Leute auf ein E-Auto umsteigen.
    Ich bin mit meinem Tavascan selber priviligiert, weils ne Firmenkarre ist.
    Privat hätte ich als Laternenparker nach wie vor Bauchschmerzen umzusteigen.
    Ich kann aktuell einfach an jeder beliebigen Säule laden, ohne auf die Ladepreise achten zu müssen und die sind mit der DKV Karte einfach nur krank.
    Wir brauchen aber genau diese Einfachheit, dass man sich einfach überall anstöpseln kann zu vernünftigen Preisen. Es hat doch wirklich niemand Lust sich mit dem Ladekarten, Abo und Roamingunsinn auseinandersetzen zu müssen.
    Der Hausbesitzer lädt derweil für 30c und weniger, während der Pöbel versucht irgendwie unter 50c zu bleiben. Sozial fair ist das nicht...

Bei "Günstige Ladepreise" musste ich auch kurz schmunzeln.

Von "günstiger" könnten wir in Deutschland nicht weiter entfernt sein. Dazu kommt dann noch der intransparente Unsinn mit Abos und Roaming...
    Entsprechend hätte ich die Milliarden für die Prämie auch lieber in der Subventionierung der Ladeinfrastruktur und der Ladepreise gesehen.
    Wenn das elektische Fahren spürbar günstiger und einfacher wird als mitm Verbrenner rumzugurken, steigt auch der letzte Dieseldieter und Laternenparker um.
    Aktuell ist die elektrische Mobilität nur für (eh schon priviligierte) Hausbesitzer und Firmenwagenfahrer wirklich günstiger...