Hab den Tavascan blind bestellt.
Kam aber von einem Born und hatte entsprechend bereits Erfahrung mit der MEB Plafform.
Ich wurde nicht enttäuscht und hab mit der Gurke einen Haufen Spaß.
An das Bremsgefühl gewöhnt man sich. Kann das Rumgemeckere daran auch nur bedingt nachvollziehen.
Beiträge von krong
-
-
Tatsächlich hab ich mit Schildern auf Abfahrten oder Parallelspuren überhaupt kein Problem.
Ich hatte auch mal ne bevorstehende Reduzierung der Geschwindigeit im Display, trotz freier Autobahn. War offensichtlich ne ehemalige Baustelle, die noch nicht im System hinterlegt war. Das überstimmt man und gut ist.
Fährt man allerdings täglich an so einer falsch hinterlegten Stelle vorbei, kann ich mir gut vorstellen, dass das irgendwann nervt.
Finde den TA, inkl Schildererkennung ansonsten sehr zuverlässig. Auch auf niederländischen, belgischen oder französischen Autobahnen hat mich das System bisher super entspannt reisen lasseen. -
Beim Modelljahr 27 kommen dann Flügeltüren.
Hat mir gerade der Chatbot geflüstert...
-
Dann verschwendet die Konditionierung aber auch nix, wenn du "yolo" fährst und der Akku bereits warm genug ist.
Würde mir da keinen Kopf machen... -
Da steht aber nix von connected.
-
Ich schaue heute nochmal nach, wo das im Fahrzeugmenü genau war und poste dann hier mal einen Screen.
Ja gerne. Hab das nämlich im Auto auch schon gesucht und nirgends gefunden...

Ebenfalls 5.4 hier und in der App nicht auffindbar. -
Adrenaline ist bis auf die Cup Sitze und Etna Felgen eh volle Hütte. Da ist alles bei.
-
Äh sorry aber du kaufst/least dir blind ein Auto, ohne einmal in die Ausstattungsliste zu gucken?
Die schlichte Fichte vom Tavascan hat halt "nix", das weiß man aber doch vorher?!? -
Mit den "einfachen" Touchtasten am Lenkrad hab ich auch überhaupt keine Problem. Der Druckpunkt ist ordentlich, die löse ich quasi nie ausversehen aus.
Hätte man meinetwegen so lassen können, wenn man links und rechts jeweils ein Scrollrad (Geschwindigkeitseinstellung Tempomat und Lautstärke) bekommen hätte.
Ist natürlich gerade total en vogue gegen den ganzen Touchquatsch zu sein, ich komme damit aber ziemlich gut klar.
Das einzige Bedienfeld, was ich abgrundtief hasse, ist der Umschalter für die Fensterheber. Das ist ja wirklich so ein Touchquatsch ohne Druckpunkt, den man ständig ausversehen auslöst. Das finde ich ganz gruselig... -
Gehen die bei euch auch regelmäßig flöten?
War heute beim Reifendealer um die Sommerbereifung aufziehen zu lassen.
Hab natürlich vorher nicht nachgeschaut aber nach der Montage meinte der Techniker, dass zwei dieser Abdeckungen fehlten.
Das Thema hatte ich schon bei meinem vorherigen Born. Dort fehlten irgendwann alle 4 Kappen auf der Schraube fürs Schraubenschloss.
Gibts die irgendwo im 100er Pack für 3 Mark Fuffzich oder so? Finde die 20€ für Originalkappen lächerlich teuer...
Falls wer sowas über hat, ich suche eine Kappe für ne normale Schraube und eine Kappe für die Schraube mit Schloss...