Beiträge von krong

Funktioniert bei mir (Android) auch nicht.

Eventuell unktioniert das nur wenn man einen der 3 Charger hat die man bei Charging in der App auch auswählen kann?

Also bei mir (auch Android) werden alle DC und AC Ladungen seit Anfang Februar angezeigt. Anbieter sind wild durchgemischt.

Dann kannst du doch auch genau so gut auf den Modellwechsel des Tavascan warten.
    Das sind ohnehin zwei unterschiedliche Autos, da macht man die Entscheidung wohl eher davon aubhängig, ob man den zusätzlichen Platz des Tavascan braucht oder einem der Born reicht.
    Mir war der Born irgendwann zu klein. Urlaube zu dritt sind doch etwas entspannter mit dem Tavascan... ;)

Zuhause reichen 11kW locker, weil die Karre eh die Nacht über entspannt laden kann. Da brauchts keine schnellere Lösung.

Das ist eher für Leute sinnvoll, die viel an städtischen AC Ladern laden, weil die meist sowieso 22kW können.

Es ist ohnehin schwer die Verbräuche zu vergleichen. Insbesondere im Winter gibt es zich Variablen die da reinhauen. Alleine das Laternenparken oder Parken in einer Garage macht einen riesiegen Unterschied bezüglich der Akkutemperatur zum Fahrtstart.

Freuen wir uns einfach auf die warme Jahreszeit. Ich bin gestern mal ne Runde Landstraße gefahren, verbrauchstechnisch macht das schon deutlich mehr Spaß:
    Frühlingsverbrauch bei 12°C

Die Fahrzeugpräsentationen, inkl. Probefahrten für die Presse, finden in der kalten Jahreszeit ja nicht ohne Grund in Südfrankreich, Spanien oder Portugal statt...
    Kalte Temperaturen sind für die Verbräuche von E-Gurken einfach doof...

Wenn du jetzt bestellst und dabei kein Fahrzeug aus dem Bestand nimmst, bekommst du sicher einen neuen. Mit etwas Glück kommt der dann noch dieses Jahr.
    Was meinst du mit neuer Android Basis?
    Die ID Software der MEB Modelle (PPE genauso) basiert schon immer auf Android Automotive. Das ist jetzt kein Wechsel auf ne neue Plattform oder sowas. EInfach nur ne neue Version der ID Software (sehr wahrscheinlich 6.0).

Die ID Software basiert seit eh und je auf Android Automotive.
    Bei den Facelift Borns und Tavascans gibts ID Software 6.0 und fertig.
    Für den Rest brauchts jetzt auch keine Glaskugel, siehe Born Facelift und "geleaktes" Tavascan Handbuch des kommenden Modells.