Beiträge von dadull110

Dank dem Hinweis von Wendel habe ich bei H&R mal ganz genau nachgeschaut.

Im Teilegutachten habe ich auch geschaut und dort auch Infos gefunden.

Für den Tavascan VZ

M14 x 1,5 / 10.9 Radschrauben,

R13 Kugelbund beweglich

Für die 24mm Spurverbreiterung wird dann Schaftlänge [mm]: 42 ausgewiesen.

Damit habe ich die Infos die ich benötige.

Hallo,

welche Radschrauben sind beim Tavascan VZ verbaut? M14 x 1,5 vermutlich? Und welche Länge Und Form? Im Handbuch steht nur "Zweiteilige Radschrauben".

Hintergrund: Bald kommen die neuen Felgen (Keine Cupra Felgen, aber alle Abmessungen genau gleich den original Felgen) und ich möchte die Spur hinten um 24mm verbreitern.

Bei H&R sind keine Schrauben im Lieferumfang.

Danke

Hallo zusammen,

hat schon jemand Distanzscheiben zu den originalen 21" Katla Felgen montiert und weiß welche Stärke ohne Probleme beim TÜV machbar sind?

Es geht mir nicht um den letzten Millimeter, aber hinten sollten die Felgen doch ein wenig weiter nach außen finde ich.

VG

Kurze Info nach meinem Test:

Bei normaler Lüftungsintensität auf "Auto" Stufe 1 von 3, spüre ich gar nix da unten.

Bei maximaler Lüfterintensität spüre ich einen Luftzug im Bereich der kleinen Ablage vor dem Handyfach.

Aber dieser Luftstrom trifft im Leben nicht mein Handy.

Und im Leben habe ich die Lüftung nicht auf einer so hohen Stufe. Höchtens zum Vorklimatisieren, aber dann liegt da kein Handy.

Ergo: Die Bedienungsanleitung lügt nicht. Es gibt einen Lüftungskanal. Aber er ist so sinnlos wie er nur irgendwie sein kann.

Hallo,

in der Bedienungsanleitung steht:

● Um die Kühlung Ihres Mobilgeräts während

des Ladevorgangs zu verbessern, verfügt die

Connectivity Box über einen Belüftungskanal, durch den Luft strömen kann. Halten Sie

den Bereich der Ablage so weit wie möglich

frei von Gegenständen, um die Kühlung zu

unterstützen.

● Die maximale Ladekapazität beträgt 15 W

usw.

Ich habe gefühlt und auch mit gutem Willen spüre ich nicht den Hauch eines Luftstroms in der Nähe der Qi Schale.

Spürt einer von euch die Belüftung?

Und wo käme die Luft raus?

VG

Daniel

Ich habe gerade bei in meine App rein geschaut und ich musste meine Zugangsdaten neu eingeben, das Auto neu verbinden, und jetzt habe ich den Connected TA zum kaufen in der Android App verfügbar.

Ob das eine mit dem anderen zu tun hat weiß ich nicht.

Im Auto ist er im Store jetzt auch zu sehen.

Hallo,

Vom damaligen Golf wei ich noch dass der Wagen den Durchschnittsverbrauch der letzten ca. 40km Fahrtstrecke genutzt hat um die Restreichweite genauer zu kalkulieren.

Sicherlich kann der Tavascan das auch irgendwie.

Gibt es dazu eine Einstellung die ich übersehen habe? Denn wenn ich die gefahrenen Kilometer von der zuvor angezeigten Restreichweite abziehe ergibt das einen erheblichen Unterschied. Teils 10km auf nur 20 gefahrenen Kilometern.

Also Restreichweite angezeigt: 300km. Gefahren bin ich 20km. Restreichweite am Ende der Strecke: 270km.

Danke,