Connected Travel Assist

• Das heißt im Car Store ist bei dir auch Connected Travel Assist aktiviert und sichtbar und er nutzt auch Schwarmdaten (Dreiecke an manchen stellen wenn keine Mittellinie vorhanden ist)?

Das Problem bei uns ist ja, dass die App auch im Car-Store komplett verschwunden ist und der Travel Assist zwar funktioniert aber keine Schwarmdaten (was ja durch den Connected Tavel Assist kommt) nutzt.

Mein Ticket ist seit über 2 Wochen bei Cupra auf aber bisher keine Rückmeldung...

Genau, auch bei mir: App im Car-Store nicht vorhanden, Travel Assist funktioniert, Connected Travel Assist (mit dreiecken statt strichen für die Linien) habe ich noch nie gesehen.

Mein Ticket ist ebenfalls seit knapp 2 Wochen bei Cupra offen, ebenfalls ohne Rückmeldung. Echt schwach dieser Support...

CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh, Atacama Desert Metallic

Übergabe am 06.11.2024

• Ich habe den CTA erst gestern benutzt

Bist du dir auch sicher, dass es der Connected Travel Assist war und nicht nur der Travel Assist?

Connected Travel Assist macht sich soweit ich weiß nur bemerkbar durch die Dreiecke an manchen Stellen wo keine Mittellinie erkannt wurde aber andere VW Fahrer da schon öfter gefahren sind.

Anbei ein Bild wie es bei connected Travel assist aussieht. Die Dreiecke selbst hab ich nur kurz mal gesehen anschließend war CTA komplett verschwunden.

Wirkt für mich als hätten sie die Nutzungsbedingungen oder ähnliches geändert und man muss neu zustimmen aber die App bietet keine entsprechende neue Zustimmung an.

pasted-from-clipboard.png

• Ich habe es heute auf dem Heimweg mal getestet und ja es scheint als sei es nur der Travel Assist, bin bewusst eine Strecke ohne Markierungen gefahren und als sie weg war, wollte er plötzlich nach links lenken. Dreiecke habe ich auch keine gesehen, muß aber gestehen das ich mein ki immer auf minimal Ansicht eingestellt habe und daher nicht weiß ob sie vorher ggf schon mal sichtbar waren.

• Heute morgen sind mir seit langem mal wieder die Dreiecke aufgefallen. Das heißt der Connected Travel Assist hat heute bei mir funktioniert.

Die App selbst fehlt aber immernoch im Store sowohl im Auto als auch in der App. Aber unter "Privatsphäre und DIenste" ist bei mir nun Connected Travel Assist aktiviert.

Vielleicht hat Cupra den Connected Travel Assist jetzt breitflächig ausgerollt so dass es für jeden aktiv ist der entsprechende Online einstellungen hat?

• Ich habe gerade bei in meine App rein geschaut und ich musste meine Zugangsdaten neu eingeben, das Auto neu verbinden, und jetzt habe ich den Connected TA zum kaufen in der Android App verfügbar.

Ob das eine mit dem anderen zu tun hat weiß ich nicht.

Im Auto ist er im Store jetzt auch zu sehen.

• Ich habe gerade bei in meine App rein geschaut und ich musste meine Zugangsdaten neu eingeben, das Auto neu verbinden, und jetzt habe ich den Connected TA zum kaufen in der Android App verfügbar.

Ob das eine mit dem anderen zu tun hat weiß ich nicht.

Im Auto ist er im Store jetzt auch zu sehen.

Gleiches bei mir auf iOS. Musste mich neu anmelden jetzt ist der cta in der App auf aktiviert in der App erscheint er nicht im Store als gekauft. Im Auto sehe ich erst später

• Auch ich kann bezüglich CTA bestäigen:

• CTA in der iOS App nun als "aktiviert" sichtbar
    • CTA im Store der iOS App nach wie vor nicht sichtbar
    • Fahrzeugseitig muss ich später noch testen, ob der CTA nun funktioniert.

Auch ich musste mich heute bereits mehrfach in der MyCupra App auf iOS neu anmelden. Ich fühle mich erinnert in meine Anfangszeiten Ende 2024, als ich mich ständig neu anmelden musste in der App.
    Scheint so, dass Cupra wieder mal am basteln ist und das Ganze deshalb sehr instabil ist. Auch andere Apps, welche die API's von Cupra verwenden (in meinem Fall SolarManager), melden seit gestern immer weider mal Fehler, dass das Fahrzeug nicht erreichbar sei.

CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh, Atacama Desert Metallic

Übergabe am 06.11.2024