Alles anzeigenLOL.
Also fährst du im Cupra Mode wie im Comfort Mode. Und dann nur flache Straßen und nutzt die extra power nie.
Das erklärt einiges. Das sollte man auch vielleicht gleich erwähnen, dass du weiterhin einen ruhigen Fahrstil nutzt.
Wenn man Cupra sagt, heißt das für die meisten vom Verständnis hier, dass du immer rein haust und auch die maximal mögliche VMax fährst.
Dir ist echt nicht zu helfen 🤣🤣🤣
Transferleistung gehört nicht so zu deinen Stärken, oder?
Klar, ich fahre immer nur Harakiri-Vollgas, egal, ob der Verkehr oder die Sicherheit es hergeben oder nicht 😂
Damit auch du es verstehst: Immer Cupra Modus. Da wo Verkehr, Geschwindigkeitsbeschränkung und Situation es zulassen, sportlich (nichts anderes habe ich in meinem Ursprungspost behauptet) und die Extra-Power wird dann selbstverständlich auch genutzt. Glaubst du Vogel ernsthaft, ich wäre von morgens bis abends auf der Rennstrecke unterwegs? Ruhig ist der Fahrstil nur, wenn die Verkehrslage es erfordert. Was leider viel zu oft der Fall ist. Für unsere Topografie kann ich nix, dafür, dass du vielleicht nur Berge kennst, auch nicht.
Was du in „Cupra-Modus“ reininterpretierst, ist dein Problem. Wenn die meisten das so verstehen würden, wie du schreibst, wäre der Menschheit echt nicht mehr zu helfen. Das ist per Definition nichts weiter als eine bestimmte Fahrprofil-Einstellung mit besonders sportlicher Auslegung. Es sagt haargenau nichts darüber aus, wie man fährt. Ich schätze am Cupra-Modus die straffere Fahrwerksabstimmung, die höhere Empfindlichkeit des Strompedals und damit spontanere Beschleunigung des Fahrzeugs und dass die Rekuperation nicht im Automatikmodus läuft, sondern konstant auf Stufe II, was eine spontane Verzögerung bei Gaswegnahme erzeugt.