Beiträge von sebb

Diese Version der Bedienungsanleitung war für mich in den letzten Wochen durchgehend über den bekannten Direktlink verfügbar.

Nur auf der Übersichtsseite tauchte sie nicht mehr zur Auswahl aus. Hier hat sich also jetzt nicht wirklich etwas verändert, oder?

Hi!
    Danke für den Hinweis, das war mir pers. nicht klar. Stimmt, diese Bedienungsanleitung ist nicht direkt bei Cupra auszuwählen, siehe:
    Handbuch und Anleitungen | CUPRA (noch keine 2026er Version)

Aber:
    Ich hatte vor ein paar Wochen mal versucht über einen Link hier im Forum die 26er Version zu öffnen, da kamen aber nur ein 2-3 Seiten-PDF. Aber da bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher ob es der gleiche Link war.

Wie dem auch sei, kann vermutlich nicht mehr lange dauern bis wir mehr wissen. Das die zu sehenden Veränderungen so auch in den Tavascan kommen, ist ja schon sehr wahrscheinlich.

Ich habe an einem Freitag im Autohaus bestellt und unterschrieben. Am Montag Nachmittag kam die E-Mail mit dem Kommisssions-Key XXXXXX-2026

Die E-Mail versendet NICHT das Autohaus, sondern kommt direkt von Cupra mit der Mailadresse dein-cupra@mail.cupra.de

In der E-Mail ist übrigens auch ein Anmelde-Link, den man bestätigen muss, damit man in den Folgemonaten weitere Status Updates erhält

Echt interessant. So unterschiedlich kann es laufen... nur wieso ist das so?

Ich habe z.B. vor zwei Wochen meinen Tavascan bestellt, eine Kommisionsnummer auf Rückfrage von mir gibt es wohl noch nicht und wird mir zugeschickt, sobald diese vorliegt. Demnach habe ich auch noch keine E-Mail direkt von Cupra. Woher kommt diese Unterschiedliche Vorgehensweise?

Bei 58.785€ und 349€ Leasingrate bist Du einem Leasingfaktor von 0,59 und damit derzeit sehr gut unterwegs.

Wie kommst du auf den BLP? Komme bei meiner selbigen Konfiguration auf knapp 61k und ein paar zerquetschte :huh:

Weil er die online im Konfigurator angegebene Prämie von 5000€ nicht berücksichtigt hat - spielt beim Leasing auch keine Rolle.

Ja, dass stimmt! Habe bei meinem Post auf der letzten Seite auch noch mal beide Leasingfaktoren (mit/ohne Wartung&Verschleiß) angegeben. So hilft es vermutlich am meisten. Wäre dann auch bei knapp 0,59/0,60 LF ohne dem Wartungspaket. Denke das ist derzeit schon ein sehr guter Preis. Bei dem günstigsten Preis der mir vorliegt hätte ich bei einem LF von 0,57 landen können. Aber, Preis ist eben auch nicht alles. :)

Hey!

Die Formatierung von FerritAgnesen übernehme ich doch gerne mal. :) Heute folgendes Angebot klar gemacht:

• Fahrzeug: Tavascan Endurance + Adrenaline inkl. Immersive Pack + Atacama Desert Metallic + 20" Heckla Black/Silver + inkl. Wartung & Verschleiß
    • Listenpreis: 59.135 € (Aktionsprämie nicht berücksichtigt)
    • Leasingdauer: 36 Monate
    • Laufleistung: 10.000 km p.a.
    • Anzahlung: 3500 € (Förderung)
    • Leasingrate: 269 €
    • Leasingfaktor: 0,60 (inkl. Anzahlung, ohne Wartung & Verschleiß-Paket)
    • Leasingfaktor: 0,62 (inkl. Anzahlung, inkl. Wartung & Verschleiß-Paket)
    • Überführungsgebühr: 1490€ (nicht bei LF berücksichtigt)

Hätte es sogar noch günstiger haben können (255€ / 259€), aber bei dem Händler hatte ich das beste Bauchgefühl und der Preis passt mMn auch voll und ganz. Gab eine ganze Menge Händler die zwischen 320-370€ lagen bei der Konfiguration.

Ich hoffe er bekommt die ganzen "Neuerungen" die hier so im Forum kursieren. Freue mich auf jeden Fall schon riesig auf meinen 1. Elektro-Flitzer. :)