Privatleasing CUPRA Tavascan - Angebot Vergleich Leasingfaktor - User Erfahrungen privat

• Nimmt der auch die Sommerreifen in Zahlung? Stehe nämlich vor diesem Problem

Das wird dir keiner in Zahlung nehmen. Was soll der Händler auch damit anfangen.

Mitnehmen und versuchen selbst zu verkaufen oder noch besser: für die Rückgabe aufheben. Dann hast du auch keine Probleme wenn der Allwetterreifen nach der Leasingzeit schon unter 4mm sein sollte.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Dann verkauft lieber die Sommerreifen als Neu… bekommt Ihr sicher nen guten Preis bei Ebay und co …

und kauft euch vor leasingrückgabe gebrauchte mit 5mm Profil

Die bekommt ihr sicher günstig und lasst die vom Händler wieder draufziehen.

Die Allwetter sind dann wahrscheinlich komplett durch und werden nur entsorgt…

Hatte ich schon mit den Reifen meines letzten Auto versucht und am Ende auf dem Garagentrödel für 50 Euro verschenkt.

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Der Tipp sich gleich Allwettereifen aufziehen zu lassen und die neuen Sommerreifen mitzunehmen und bei Fahrzeugrückgabe wieder aufziehen zu lassen ist gut - wenn man den Platz hat.

Ich müsste die Reifen gegen Gebühr einlagern lassen - bei 4 Jahren Leasingzeit kann ich die Reifen dann wahrscheinlich aus finanzieller Sicht gleich wegschmeissen und neu kaufen.

Tavascan Endurance in Basalt grey mit Adrenaline Paket und AHK

Bestellt: 24.01.26

• Hallo,

ich bin neu im Tavascan-Game und hole mir gerade Leasing-Angebote ein. Der Tavascan soll möglichst in 12/26 unseren Mini Cooper SE ersetzen, da dann das Leasing ausläuft und wir ein größeres Auto benötigen.

Die Konfiguration ist relativ einfach, Endurance mit Immersive Pack, Ganzjahresreifen in Basalt Grey. Der BLP liegt bei 58.785€, im Konfigurator wird da gerade noch eine Aktionsprämie i.H.v. 5.000€ abgezogen, somit 53.785€.

Für 36 Monate, 10TKM/Jahr und ohne Sonderzahlung sowie ohne E-Auto-Prämie ist mein bisher günstigstes Angebot über einen der verdächtigen Online-Vermittler 349€ im Monat. Ein örtlicher Händler hat bei diesem Angebot Schnappatmung bekommen und meinte wenn er alles gibt, liegt er bei 372€.

Nun verfolge ich den Tavascan noch nicht so lange und habe das Gefühl, dass die 349€ gut aber auch nicht das absolute Limit sind, wie schätzt ihr das ein? Ich hoffe das zum ende des 1. Quartals evtl. noch etwas mehr geht.

• Dann stelle ich mein Leasing auch mal rein.

• Cupra Tavascan VZ * Extreme Pack * Basalt Grey * ETNA Black/Copper * Below Zero Pack inkl. Heat Pump
    • Listenpreis: 67.675 € (Aktionsprämie nicht berücksichtigt)
    • Leasingdauer: 36 Monate
    • Laufleistung: 15.000 km p.a.
    • Anzahlung: 4.000 € (Förderung)
    • Leasingrate: 455 + 15,82€ WartungPlus Aktion
    • Leasingfaktor: 0,67 (inkl. Anzahlung) (wenn ich mich nicht verrechnet habe)
    • Überführungsgebühr: 990€ (nicht berücksichtigt)
    • Zulassung 150€

Wir geben Allwetterreifen (Michelin CrossClimate) dem Händler und der zieht die uns gratis auf.

Wie kommst du auf den BLP? Komme bei meiner selbigen Konfiguration auf knapp 61k und ein paar zerquetschte :huh:

• Bei 58.785€ und 349€ Leasingrate bist Du einem Leasingfaktor von 0,59 und damit derzeit sehr gut unterwegs.

Wie kommst du auf den BLP? Komme bei meiner selbigen Konfiguration auf knapp 61k und ein paar zerquetschte :huh:

Weil er die online im Konfigurator angegebene Prämie von 5000€ nicht berücksichtigt hat - spielt beim Leasing auch keine Rolle.

Cupra Tavascan Endurance | Atacama Desert | Adrenaline + Immerseive + Drive Pack | 20" Heckla black/silver |
    02/26 für 10/26 bestellt.