Beiträge von Coldfire

Nun zu meinen Fragen:

1) bislang bekomme ich keine konkrete Aussage welches Modelljahr ich bei einer Bestellung jetzt bekomme...was meint ihr, soll ich noch warten?

2) gibt es eine Möglichkeit Ganzjahresreifen in Verbindung mit Adrenaline Pack zu bestellen?

Danke!

Wenn Du jetzt bestellt wird im Vertrag MJ 25 stehen (weil gerade noch aktuell) und Du wirst Mj26 bekommen.

Mit Adrenaline und damit 20/21 Zoll kannst Du die GJR nur nach Auslieferung selbst drauf schnallen oder mit deinem Händler was vereinbaren. Ab Werk geht das nicht.

etwas weiter unten wird es interessant ;)

unten in der Mail ist ein Button "ANMELDUNG BESTÄTIGEN". Natürlich benötigen Sie in dem Zusammenhang auch deine Einwilligungserklärung für personalisierte News, aber das ist ein Newsletter, den ich in den kommenden Monaten gern akzeptiere :love:

Also den riesen Button hätte ich schon nicht übersehen... ^^ Warum auch immer sieht deine Mail anders aus, Anmeldung bestätigen gibt es bei mir nicht

Hallo,

ich habe gerade einen unterschriftsreifen Vertrag für einen Tavascan vor mir liegen, darin steht Liefertermin Oktober 26 (unverbindlich). Ich benötige das Auto erst im Dezember, da unser aktuelles Leasing bis dahin läuft. Nach allem was ich bisher gelesen habe, halte ich den Dezember schon für sehr sportlich, hätte aber ein Problem, wenn das Fahrzeug nun schon tatsächlich im Oktober da wäre, wie schätzt ihr die Lieferzeiten ein?

Natürlich habe ich meinen Händler auch dahingehend gerade nochmal kontaktiert, wollte aber mal eure praktischen Erfahrungen sammeln.

Den Händler zu kontaktieren ist schon der beste Weg. Wenn du Glück hast lässt er das Auto bis Dezember bei sich stehen falls er doch früher kommt. Manche machen das, manche nicht. Bei mir war der Händler nicht so entgegenkommend, da hieß es "nach Lieferung muss innerhalb von 30 Tagen abgeholt werden".

In der E-Mail ist übrigens auch ein Anmelde-Link, den man bestätigen muss, damit man in den Folgemonaten weitere Status Updates erhält

Hmm... also bei mir steht da zwar "Bestätige jetzt, dass wir dir Informationen zu deinem CUPRA Tavascan senden und dich begleiten dürfen" aber zum bestätigen ist da gar nichts sondern nur ganz unten "Wenn du keine Updates über die Entstehung deines CUPRA mehr erhalten möchtest, kannst du dich hier abmelden" nicht so ganz stimmig das Ganze :)

Sind alles Dinge die man mit dem ausliefernden Händler absprechen kann. Ich habe z.B. den Formentor mit SR bekommen und auf GJR umgerüstet. Der Händler hat mir dann (schriftlich) bestätigt, dass ich ihn auch mit GJR zurückgeben kann. Die fast neuen SR hab ich dann verscherbelt und hatte somit kaum Mehrkosten. Andere wollen das Auto aber tatsächlich so wie ausgeliefert auch wieder zurück. Einfach mal abklopfen.

Finde den Gedanken von Coldfire ehrlich gesagt immer besser einfach billige GJR am Schluss aufzuziehen und gut ist. ;) Gibt es da auch keine Vorgaben seitens der Leasinggesellschaft das eine Mindestqualität gefordert wird? Wenn nicht - perfekt. :)

VG!

Müssen dann zu Rückgabe nicht mal GJR sein, SR sind noch günstiger. So lange die Reifen hier zugelassen sind und Profiltiefe haben, kann Dir was den Hersteller angeht niemand Vorschriften machen.

Und wie Coldfire schieb: Leasingrückgabe ist auch nie mit Nächstenliebe. Da wird jede Beule und jeder Kratzer dir in Rechnung gestellt. Dafür bekommen sie dann halt die billigsten Chinesen-Schlappen zurück. :D

(für mich noch immer die günstigere Variante als 1600 für ein Set auszugeben)

So kann man es sagen ^^ Cupra liefert Neuwagen in bestimmte Märkte (z.B. UK) ab Werk mit LingLong Reifen aus, da sinkt meine persönliche Hemmschwelle dann auch auch extrem denen das Auto mit entsprechenden Reifen auf den Hof zu stellen.