Im Link mal eine ganz hilfreiche Übersicht das ADAC zur neuen Förderung für Wallboxen in Mehrfamilienhäusern. Bei mir scheitert es dann wohl an dem "mind. 20% bzw. 6 Stellplätze" die werde ich für unsere TG wohl nicht zusammen bekommen....
https://www.adac.de/rund-ums-f…laden/foerderung-wallbox/
Beiträge von Coldfire
-
-
Ist bei uns auch so. Bestellt Mitte Dezember mit der Vorgabe, dass wir ihn im September/Oktober haben möchten. Erst bei Vertragsabschluss hat uns der VK mitgeteilt, dass er als unverbindlichen Liefertermin den 31.05. eintragen müsse, andernfalls würde der Preis steigen (Leasing). Er hatte aber auch gleich dazu gesagt, dass es bis Ende Mai nichts wird und der Wagen 8-9 Monate benötigt.
Mittlerweile habe ich Zweifel, dass es bis dahin klappt (im Cupra Chat gibt es immer noch keinerlei Infos zu meinem Commission Key), was nicht so schön wäre, weil ich meinen Firmenwagen im Oktober definitiv abgeben muss.
Ich denke bei Dezember Bestellungen sollte es mit September/Oktober schon klappen wenn nichts unvorhersehbares dazwischen kommt. Aber genau da kann man sich in den letzten Jahren nie so sicher sein.

-
Oh ich glaube das Nacht-Schwarz Metallic hätte mich auch gereizt
-
Bei mir dauert es angeblich recht lange, dass der Fahrzeugbrief seitens Cupra an den Händler geschickt wird. Hier wurde vor kurzem geschrieben, dass es bei jemandem 3 Tage gedauert hat.
Wie sind denn hier sonst so die Erfahrungswerte?
Es kommt bei Cupra immer mal wieder vor, dass einzelne Briefe ewig auf sich warten lassen. Warum das so ist konnte noch niemand schlüssig erklären.
-
Genau genommen musst du das Auto aber im Zweifelsfall doch bereits im Juni übernehmen und natürlich auch bezahlen. Ist bei einem Anschlussleasing mitunter blöd, weil du dann doppelte Kosten für 3 Monate hast. Ist auch nicht unmöglich dass sowas passiert. Könnte ja einer mit genau deinen Specs frei werden, weil jemand storniert hat.
Sinnvoller wäre es gewesen eine Terminbestellung zu vereinbaren. Meiner wird im Juli übernommen und das steht auch so im Vertrag. Geliefert wird er aber bereits im Mai. Dann steht er halt noch zwei Monate beim Händler
Ja theoretisch möglich aber dann fährt den Born halt jemand anderes aus der Familie für die restlichen 3 - 4 Monate.Terminlieferung wollte mein Händler nicht machen, da hieß es "Abholung spätestens 30 Tage nach Anlieferung". Aber so wie es aktuell aussieht sollte das alles ganz gut passen...
-
Bei mir steht unverbindlich Juni drin, der Händler sieht August als festen Liefertermin (bestellt im Dezember).
Mein Händler war sogar so verrückt und hat 05/26 als unverbindlichen Liefertermin in den Vertrag geschrieben obwohl ich das Auto erst im September / Oktober haben will (bestellt Anfang Dezember) . Genau genommen ist das eher ein Risko für den Händler, weil er den Termin unmöglich halten kann und ich ihn theoretisch in Verzug setzen und dann den Vertrag kündigen könnte falls ich mich doch noch für was Aderes entscheiden sollte, wovon ich aber nicht ausgehe...
-
Keine Ahnung, aber ich bezweifle, dass ein Turnusmäßiges Update einen spürbaren Unterschied bringt.
Bei Sommer- oder Winterreifen würde ich da zustimmen, aber bei GJR machen die Reifen aktuell von Generation zu Generation doch noch deutliche Entwicklungsspünge
-
I dad ja abfeiern, wenn das die Änderungen für den Born sind und nur falsch geleaked wurden 🫣🤣
Denn nur beim Born ist all das derzeit bestätigt mW
Na ja bei der Anleitung steht schon groß Tavascan drüber. Was natürlich nicht ausschließt, das irgend ein Horst die falschen Bilder da rein kopiert hat. Kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen.
-
Ja soeben habe ich mit meiner Kommissionsnummer per WhatsApp beim digitalen Assistent nachgefragt und Mitteilung bekommen, dass die Nummer nicht zuordenbar ist.
Ich sprach daraufhin mit einem Experten und der sagte mir, dass die Produktionswoche zwar nicht bekannt sei, aber die Fahrzeugbestellung im System eingepflegt wäre.
Das hätte mir der digitale Assistent auch gleich sagen können....
Hattest du die -2026 am Ende mit angegeben? Wenn die Händler die Komm-Nr per Hand rausgeben, dann wird das gerne mal vergessen.
-
Hat irgendwer was mitbekommen, ob dieses Jahr evtl. noch eine V3 des Contil AllSeason Contact raus kommt? Die 20 Zoll Version des AllSeason 2 ist gerade halbwegs günstig zu haben aber ich glaube dieses Jahr wäre wieder ein Update fällig