Nope, da tut sich anscheinend was
Definitiv.. jetzt ist der Tavascan gar nicht mehr drin.
Nope, da tut sich anscheinend was
Definitiv.. jetzt ist der Tavascan gar nicht mehr drin.
Das ist nun wirklich schon ein paar Wochen bekannt und gilt auch für alle Modelle im VW-Konzern, die mit Software 6.0 ausgeliefert werden.
Wie das konkret bei Cupra aussieht, kann man hier sehen:
Frage mich trotzdem noch, warum man nicht einfach die Google Maps Automotive Navigation verwendet wenn man jetzt eh schon auf einem Android System aufbaut. Da ist die Auswahl fast aller Anbieter schon ewig drin.
Danke für das Feedback. Dann habe ich das wohl falsch aufgeschnappt.
Ich fände es sehr ätzend, wenn das Feature für ältere Tavascan nicht verfügbar gemacht wird. Das wäre dann reiner Geiz bis Boshaftigkeit.
Es kann natürlich immer Features geben, die auf älteren Fahrzeugen nicht lauffähig zu bekommen sind, weil die ggf. noch ältere Hardware mit zu weniger Rechenleistung und/oder zu wenig Arbeitsspeicher verbaut haben. Aber dieses Feature gehört wohl nicht dazu. Letztlich ist es eine POI-Liste mit Koordinaten und die Filterfunktion hat man im Code schon umgesetzt - eben nur begrenzt auf Ionity und Cupra Charging.
Da eine Filterung der Anbieter reiner Programmieraufwand wäre und nicht mal andere Hardware bräuchte, wäre es absolut möglich sowas auch in die alten Softwareversionen zu bringen. Aber ich habe irgendwie trotzdem meine Zweifel ob es jemals passieren wird... ![]()
Ich nutze ABRP zur Planung und dann das interne Navi oder Google Maps um die einzelnen Wegpunkte anzufahren
Um die geplante Produktion zu erfahren brauche ich die AB mit der Kommisionsnummer?
Oder bekomme ich eine Willkommen Email von Cupra mit weiteren Details?
Beides möglich... normalerweise (aber nicht bei jedem) kommt die Willkommensmail mit der Komm-Nr. die man dann im Experten Chat für die Statusabfrage verwenden kann. Sollte die Mail nicht kommen, kann der Händler die Komm-Nr nennen. Eine richtige AB bekommt auch bei weitem nicht jeder.
Das ist ja spannende mit dem in Produktion, gibt's hier schon mehrere die jetzt den Status in Produktion haben? DLH583 hast du die Auskunft über den Bot bekommen oder über den "Experten"?
Alle die in den letzten Wochen gemeint haben sie wären in Produktion, haben bei der Statusabfrage das kleine Wörtchen "soon" übersehen... Aber da wir uns der ominösen Woche 18 nähern wäre der Status bei DLH583 tatsächlich spannend.
Und der Tavascan ist schon was Verbrauch angeht gut, aber es gibt viele die besser sind. Allerdings auch noch mehr die schlechter sind.
Exakt.. ein Model Y hätte wohl einiges weniger und einen vergleichbaren Ioniq 5 oder Smart #5 bekommt Du bei dem Tempo und Bedingungen wohl kaum unter 30
Das passt aber nicht, ich habe einen Endurance im Dez bestellt und habe die Planwoche 30, andere die im Februar bestellt haben sind bei 2X.
Ok das passt dann nicht. Cupra bleibt Cupra ![]()
Würde dann auch erklären warum hier manche trotz früherer Bestellung spätere Planwochen haben 😉
Yupp war auch mein Gedanke
Diese kleine Fußnote ist interessant... Bedeuted das, dass ab KW18 erstmal nur Basis und Endurance gebaut werden?