Beiträge von Coldfire

Genau genommen musst du das Auto aber im Zweifelsfall doch bereits im Juni übernehmen und natürlich auch bezahlen. Ist bei einem Anschlussleasing mitunter blöd, weil du dann doppelte Kosten für 3 Monate hast. Ist auch nicht unmöglich dass sowas passiert. Könnte ja einer mit genau deinen Specs frei werden, weil jemand storniert hat.

Sinnvoller wäre es gewesen eine Terminbestellung zu vereinbaren. Meiner wird im Juli übernommen und das steht auch so im Vertrag. Geliefert wird er aber bereits im Mai. Dann steht er halt noch zwei Monate beim Händler

Ja theoretisch möglich aber dann fährt den Born halt jemand anderes aus der Familie für die restlichen 3 - 4 Monate.Terminlieferung wollte mein Händler nicht machen, da hieß es "Abholung spätestens 30 Tage nach Anlieferung". Aber so wie es aktuell aussieht sollte das alles ganz gut passen...

Bei mir steht unverbindlich Juni drin, der Händler sieht August als festen Liefertermin (bestellt im Dezember).

Mein Händler war sogar so verrückt und hat 05/26 als unverbindlichen Liefertermin in den Vertrag geschrieben obwohl ich das Auto erst im September / Oktober haben will (bestellt Anfang Dezember) . Genau genommen ist das eher ein Risko für den Händler, weil er den Termin unmöglich halten kann und ich ihn theoretisch in Verzug setzen und dann den Vertrag kündigen könnte falls ich mich doch noch für was Aderes entscheiden sollte, wovon ich aber nicht ausgehe...

Keine Ahnung, aber ich bezweifle, dass ein Turnusmäßiges Update einen spürbaren Unterschied bringt.

Bei Sommer- oder Winterreifen würde ich da zustimmen, aber bei GJR machen die Reifen aktuell von Generation zu Generation doch noch deutliche Entwicklungsspünge

I dad ja abfeiern, wenn das die Änderungen für den Born sind und nur falsch geleaked wurden 🫣🤣

Denn nur beim Born ist all das derzeit bestätigt mW

Na ja bei der Anleitung steht schon groß Tavascan drüber. Was natürlich nicht ausschließt, das irgend ein Horst die falschen Bilder da rein kopiert hat. Kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen.

Ja soeben habe ich mit meiner Kommissionsnummer per WhatsApp beim digitalen Assistent nachgefragt und Mitteilung bekommen, dass die Nummer nicht zuordenbar ist.

Ich sprach daraufhin mit einem Experten und der sagte mir, dass die Produktionswoche zwar nicht bekannt sei, aber die Fahrzeugbestellung im System eingepflegt wäre.

Das hätte mir der digitale Assistent auch gleich sagen können....

Hattest du die -2026 am Ende mit angegeben? Wenn die Händler die Komm-Nr per Hand rausgeben, dann wird das gerne mal vergessen.

Hat irgendwer was mitbekommen, ob dieses Jahr evtl. noch eine V3 des Contil AllSeason Contact raus kommt? Die 20 Zoll Version des AllSeason 2 ist gerade halbwegs günstig zu haben aber ich glaube dieses Jahr wäre wieder ein Update fällig :/

Nun zu meinen Fragen:

1) bislang bekomme ich keine konkrete Aussage welches Modelljahr ich bei einer Bestellung jetzt bekomme...was meint ihr, soll ich noch warten?

2) gibt es eine Möglichkeit Ganzjahresreifen in Verbindung mit Adrenaline Pack zu bestellen?

Danke!

Wenn Du jetzt bestellt wird im Vertrag MJ 25 stehen (weil gerade noch aktuell) und Du wirst Mj26 bekommen.

Mit Adrenaline und damit 20/21 Zoll kannst Du die GJR nur nach Auslieferung selbst drauf schnallen oder mit deinem Händler was vereinbaren. Ab Werk geht das nicht.

etwas weiter unten wird es interessant ;)

unten in der Mail ist ein Button "ANMELDUNG BESTÄTIGEN". Natürlich benötigen Sie in dem Zusammenhang auch deine Einwilligungserklärung für personalisierte News, aber das ist ein Newsletter, den ich in den kommenden Monaten gern akzeptiere :love:

Also den riesen Button hätte ich schon nicht übersehen... ^^ Warum auch immer sieht deine Mail anders aus, Anmeldung bestätigen gibt es bei mir nicht

Hallo,

ich habe gerade einen unterschriftsreifen Vertrag für einen Tavascan vor mir liegen, darin steht Liefertermin Oktober 26 (unverbindlich). Ich benötige das Auto erst im Dezember, da unser aktuelles Leasing bis dahin läuft. Nach allem was ich bisher gelesen habe, halte ich den Dezember schon für sehr sportlich, hätte aber ein Problem, wenn das Fahrzeug nun schon tatsächlich im Oktober da wäre, wie schätzt ihr die Lieferzeiten ein?

Natürlich habe ich meinen Händler auch dahingehend gerade nochmal kontaktiert, wollte aber mal eure praktischen Erfahrungen sammeln.

Den Händler zu kontaktieren ist schon der beste Weg. Wenn du Glück hast lässt er das Auto bis Dezember bei sich stehen falls er doch früher kommt. Manche machen das, manche nicht. Bei mir war der Händler nicht so entgegenkommend, da hieß es "nach Lieferung muss innerhalb von 30 Tagen abgeholt werden".