Erstaunlich.. wenn Du die 20 TKM voll machst dann wären das ja sogar 2 Inspektionen. Da sind die 9,99 ein no-brainer.
Beiträge von Coldfire
-
-
Gut das Du fragst, ich stehe gerade vor der genau gleichen Entscheidung zwischen Weiß und Grau. Normalerweise ist Grau was Verschmutzung angeht eine recht dankbare Farbe. Das Vapor Grey das ich gerade auf dem Born habe ist jedenfalls pflegleichter als das Weiß Metallic auf zuvor auf dem Formentor. Mit Uni Schwarz sollte man eine Waschanlage tunlichst meiden, aber auf Grau trifft das eigentlich nicht zu.
-
Ich meine das dieser "Aktionspreis" bei jeden individuell ist, je nach Laufleistung und Leasingdauer. Da gibt es keine "Aktion" das jetzt bei jedem Leasingvertrag dieser Preis für das Wartungspaket aufgerufen wird.
Aber ich werden mal fragen wovon das abhängig ist wer welchen Betrag für die Wartung zahlen muss.
Sieht tatsächlich so aus... bei mir sind es bei 10 TKM / 36 Monate 13,96 was dann ziemlich genau € 500 entspricht. Ich denke ich lasse es auch drauf ankommen und gehe mal davon aus, dass die eine nötige Inspektion nach 2 Jahren günstiger sein solle.
-
Ich kann da Harry26 schon verstehen. Auch wenn man überall im Leben nach Unterschrift auf dem Kaufvertrag, nur noch Bittsteller ist.

Wer übrigens noch krankere Leasingraten sucht und keine Gewissensbisse bei einem reinen chinesischen Elektroauto bekommt, der kann auch gerne Mal bei BYD vorbei schauen. Lieferzeit halb so lang wie beim Tavascan, bei nochmal 100€ weniger Leasingrate... Und 540PS...
BYD hat halt aktuell noch einen großen Nachteil und das ist das Servicenetz. Ich müsste aktuell 90 KM zum nächsten Servicepoint fahren und ich wohne nicht im Urwald sondern südlich von Frankfurt. Dieser Nachteil wird sich allerdings in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich relativieren.
-
ich wollte dich nicht beleidigen
brauche nur ein Auto Ende Mai und kann demzufolge nicht bis November warten.Alles gut

-
dann sollen die ihre Kisten behalten! Es herrscht eigentlich gerade Käufermarkt. Ich bin es leid mir immer als Bittsteller vorzukommen. Es gibt genug Angebote von sofort verfügbaren Autos. Die Halden sind doch voll davon.
Dann mach das. I.d.R sind die Raten für sofort verfügbare Fahrzeuge einiges höher als für Bestellfahrzeuge
-
sind die Lieferzeiten gerade so heftig? Ich brauche Ende Mai 2026 ein Auto. Jetzt bestellen wäre also schon zu spät?
Mein Autohaus vor Ort meinte was von 6 Monaten.
Ich habe schon zwei Cupra Bestellprozesse hinter mir und egal welches Modell, es ist ein Würfelspiel. Der Eine hat sein Auto nach X Monaten und der Andere erst 3 Monate später und keiner weiß warum.
-
Ich warte aktuell erstmal auf meinen Leasing-Vertrag von Feser Graf. Ich kann erst wieder ruhig schlafen wenn der Leasingvertrag und die Bestellung in trockenen Tüchern ist. Irgendwie kommt mir das Angebot, zu gut um war zu sein, vor. Von daher will ich das so schnell wie möglich safe haben. Ich hab noch 4 weitere Angebote bekommen die alle ca. 100€ da drüber gelegen haben und auch ein fünftes Autohaus hat bei der Rate gleich abgewunken. Ich hab dem Verkäufer alle benötigten Unterlagen per Mail hingeschickt, und er wollte den Vertrag "die Tage" mal fertigmachen. Das macht mich gerade irgendwie fertig. Ich hab die ganze Zeit die Befürchtung das der sich bei mir meldet und sagt: "Sorry, hab mich verrechnet". Außerdem brauche ich das Auto im Juli, aber bei den aktuellen Lieferzeiten kann ich wohl froh sein wenn ich ihn im Aug-Sep. bekomme.
Wie geschrieben, laut Ausssage des Verkäufers von dem ich mein Feser-Graf Angebot habe sind die Aktionspreise bis 31.12 geplant. Ich will das Auto am liebsten gar nicht vor September haben, daher warte ich noch etwas. Nervenkitzel am Limit

-
Du kannst auch einfach auf einen Wunschtermin bestellen.
Das Angebot wird es vielleicht in 3 Wochen nicht mehr geben.
Habe ich selbstverständlich angefragt, der Verkäufer von dem das Angebot kam sagte aber "geht nicht" wenn der Wagen da ist muss er innerhalb von 30 Tagen abgenommen werden. Das Angebot ist bis 31.12 gültig und sie gehen nicht davon aus, dass die Aktion vorher beendet wird. Wenn doch ist das auch nicht der Untergang der Welt, gute Angebote gibt es immer wieder.
-
Leasinganfrage über Feser-Graf Homepage gestellt und folgendes Angebot erhalten:
Endurance, Weiß metallic, Adrenaline für 299.- bei 36 Monaten und 10 TKM. Überführung 1.390
Wartung wäre mit 13,99 auch noch recht günstig gewesen, aber bei 36 Monaten fällt ja nur eine Wartung an, lohnt also nicht.
Werde noch 2-3 Wochen warten weil ich das Auto wegen laufendem Leasing für den Born nicht zu früh haben will und dann wohl zuschlagen.