Beiträge von Coldfire

In diversen YT Videos zum ID.3 Neo wurde berichtet, dass die ganze Veranstaltung über mehrere Tage lief und Videos zu etlichen VAG Modellen abgedreht wurden, die dann nach und veröffentlicht werden dürfen. Ich bin guter Hoffnung, dass bald auch zum Tavascan was kommt. ^^

Hallo zusammen,

irgendwie hab ich das Gefühl, bei mir passt was nicht mit dem Verbrauch. Bin vorhin ein kurzes Stück Autobahn mit 145-155 KM/H gefahren und danach auch wieder Landstraße. War im Comfort Modus. Dennoch hat er gut 40KW pro 100KM verbraucht. Hab den Tavi auch mit der Wärmepumpe. Es fühlt sich so an, als hätte er nicht die Richtige Batterie Kapazität. Hat jemand ähnliches festgestellt. Fahre auf jeden Fall später mal zum Händler und der soll mal drüber schauen.

Der Problem ist der exorbitant hohe Verbrauch, daher ergibt sich dann logischerweise auch die geringe Reichweite. Das hat nichts mit der Akkukapazität zu tun. Trotzdem kann es natürlich nicht schaden die mal duchzutesten. Wie lange war die Gesamtstrecke in deinem Beispiel? Die WP bringt auf Kurzstrecke gar nix und braucht eher noch zusätzlich

SIeht ganz gut aus, aber wenn ich ehrlich bin, sieht die Software aus, als ob die jemand gebaut hat der 50+ war. Vermutlich stört man sich da nur am Anfang dran, oder die meisten gar nicht, aber als ITler bluet mir bei dem Software Design das Herz haha.

Bitte kein Diss für Personen 50+ bitte :P

Hier man ein etwas detaillierterer Blick in die V6 Software. Ist zwar ein VW aber das unterscheidet sich ja nur marginal

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Generell finde ich das mit dem digitalen Schlüssel Super, hätte ich auch gerne in meinem gehabt.

Das kann aber auch Nachteile haben. Irgendwann mal auf YT gesehen. Da war es allerdings ein EV9 von Kia. Dieser ist liegengeblieben und wurde in eine Werkstatt geschleppt. Das war aber 500km von zuhause entfernt. Und natürlich war der physische Schlüssel zuhause. Die Werkstatt konnte also nichts am Auto machen, bis der Schlüssel auf dem Postweg eintrudelte.

Hmmm... aber wenn man den Schlüssel digital teilen kann, dann braucht man doch nur die Mobilnummer eines Werksattmitarbeiters? Oder übersehe ich was... :/