Alles anzeigenHi!
Möchte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber ich tue mich derzeit echt schwer mit der Entscheidung ob es bei meinem Leasing:
a) der Tavascan mit Immersive Paket und 19" Volcano-Felge + GJRoder
b) der Tavascan mit Adrenalin Paket und 20" Heckla-Felgewerden soll. Bei "B" würde ich dann GJR selber kaufen.
Wenn man Option "a" wählt, muss man bei Rückgabe des Fahrzeug eine Mindestprofiltiefe von 4mm vorweisen, ansonsten müssen neue Reifen her. Ist das bei 30.000 km nach 3 Jahren realistisch? Ich habe da keine Erfahrung wie das bei einem 2,x Tonnen Elektrofahrzeug wäre.
Der Preisunterschied beim Leasing zwischen a und b ist nicht groß (8-9€ im Monat), dafür bekommt man natürlich ein paar nette Extras mehr. Man muss sich aber eben noch um das Reifenthema kümmern.
Würde dazu gerne mal eure Meinungen einholen.
VG & danke!
Also 30 TKM sollten eigentlich schon passen mit den 4 mm. Man sollte dann nach 15 TKM halt mal Vorder- und Antriebsachse durchtauschen.
Ich habe mich genau für die von Dir genannte Variante B entschieden und werde die GJR auch selber kaufen. Die SR ab Werk kommen dann in den Keller und kurz vor der Rückgabe wieder drauf.
Hatte für mich persönlich diverse Gründe:
20 Zoll sind noch immer weit entfernt von klein, bieten durch die etwas höhere Flanke aber mehr Komfort und mehr Reichweite als die Standard 21 Zoll mit Adrenaline.
Als ich dem Vertrag gemacht habe hatte ich auch nach 21 Zoll GJR geschaut, aber die waren unverschämt teuer.
Der wichtigste Grund war aber eigentlich, dass ich Black / Copper Felgen schon auf dem Formentor hatte und irgendwann fand ich sie dann nicht mehr so prickelnd. Bin was Felgen betrifft doch her der Silber Typ ![]()