Beiträge von Coldfire

Also 30 TKM sollten eigentlich schon passen mit den 4 mm. Man sollte dann nach 15 TKM halt mal Vorder- und Antriebsachse durchtauschen.

Ich habe mich genau für die von Dir genannte Variante B entschieden und werde die GJR auch selber kaufen. Die SR ab Werk kommen dann in den Keller und kurz vor der Rückgabe wieder drauf.

Hatte für mich persönlich diverse Gründe:

20 Zoll sind noch immer weit entfernt von klein, bieten durch die etwas höhere Flanke aber mehr Komfort und mehr Reichweite als die Standard 21 Zoll mit Adrenaline.

Als ich dem Vertrag gemacht habe hatte ich auch nach 21 Zoll GJR geschaut, aber die waren unverschämt teuer.

Der wichtigste Grund war aber eigentlich, dass ich Black / Copper Felgen schon auf dem Formentor hatte und irgendwann fand ich sie dann nicht mehr so prickelnd. Bin was Felgen betrifft doch her der Silber Typ ^^

Betrachtet man den Deal ohne Förderung, ist er nicht mehr so prickelnd. Wenn man die 5K umlegt auf die Rate ist man bei 359€.

Aber es war ja klar, dass die Förderung nicht beim Kunden, sondern beim Händler/Hersteller ankommt.

Ja so war es schon immer und das wird sich auch nie ändern. Als ich damals den Formtor PHEV gelast habe war die staatliche Prämie auch schon eingerechnet. Als es dann keine Förderung mehr gab, sind die Raten trotzdem nicht gestiegen ;)

Hätte es auch gerechter gefunden wenn eine aus allgemeinem Steuergeld finanzierte Förderung dann auch wenigstens allen Privatkunden zu Gute kommt. Aber gut...lieber dauerhaft gutes Gehalt als einmalige Prämie ^^

Somit fällt wiedermal der Februar (jetzt auch März). Das würde bestätigen was hier schon einige Male terminlich thematisiert wurde. Naja, schauen wir mal…

Die Halde an Autos die sich da in Bremerhaven gebildet hat sorgt dann natürlich für einen Rattenschwanz weiterer Probleme. Transportkapazitäten sind auf dem deutschen Markt ein rares Gut, und wenn die Autos tatsächlich mal beim Händler ankommen müssen die auch erstmal alle aufbereitet werden usw. usw. Das wird noch spannend... :(

Ich hab von Cupra noch nie irgendwelche Mails bekommen obwohl mein Verkäufer versichert hat, alles korrekt hinterlegt zu haben. Schriftliche Auftragsbestätigungen sind auch eher Retro und macht längst nicht mehr jedes Autohaus. Wozu auch, man hat ja schon genügend Papier bei der Bestellung unterschrieben. Einfach den Verkäufer nach der Kommissionierungsnummer fragen.

Was ist an einer AB Retro ? Sowas bekomme ich bei jeder sonstigen 5 Euro Bestellung im Internet und sollte von jedem anständigen System bei Auftragserfassung automatisch raus gehen.. Da muss das Autohaus gar nicht involviert werden. Das man einen Vertrag für so eine Kleinigkeit wie ein Auto unterschreibt und dann wochenlang einfach gar nichts mehr hört finde ich schon bemerkenswert.

Wir haben am 17.12.25 bestellt (Leasing) und seitdem weder vom Autohaus noch von Cupra etwas gehört.

Bei mir war es Bestellung 5.12 und dann Bestätigungsmail mit Kom-Key 23.01. Wenn das bei alles Dezember Bestellungen ungefähr so lange dauert, dann wäre es bei Dir kommende Woche fällig. Aber wer weiß ob deine Bestellung überhaupt noch vor den Weihnachtsfeiertagen eingebucht wurde.

Identisches Problem im Born mit V5 Software. Nach einem Jahr vergeblichem rumprobieren hat es bei mir so geklappt, sollte im Tavascan hoffentlich identisch sein:

- Favoriten aufklappen.

- irgendeinen Favoriten markieren, 3 Punktemenu, Favorit löschen. Damit ist auf diesem Feld jetzt ein großen Plus +

- nächsten Favoriten markieren, Reihenfolge ist egal, 3 Punkte, Favorit löschen.

- das mit allen Favoriten machen, außer den ganz links mit den Fahrhilfen, der geht nicht weg.

- Ihr habt jetzt lauter "+"-Zeichen, außer ganz links.

nachdem alle Kacheln gelöscht wurden noch 1x auf Plus drücken damit er die Standardkacheln wieder herstellt.

Habe gerade 877€ für den Satz bezahlt, im Angebot bei RSU. Im Grunde unschlagbar für den Reifen. Habe den auch auf meinem 4matic und allen anderen Autos, reicht auch im Bergischen Land aus.

Für die 21'er Version echt nicht übel.