Wahrscheinlich würden die sich auf dem Schiff kaputt lachen, wenn die wüssten was wir uns hier für Gedanken machen ![]()
Beiträge von Coldfire
-
-
Meine Theorie zu dem Vorfall:
Als das Partyschiff nach dem Tanken angelegt hatte, hat sich ein Crewmitglied eine geheimnisvolle Krankheit eingefangen, die ist ausgebrochen und alle haben sich infiziert.
Nun laufen auf dem Schiff infizierte rum, die alle hungrig sind und alles beißen wollen, was sich nicht schnell genug retten kann, durch den Biss wird man natürlich auch infiziert und verwandelt sich ebenfalls, wir werden niemals unseren Tavascan bekommen.

und wenn doch würde ich bei der Übergabe dringend raten mit entsprechend Respektabstand in den Kofferaum zu schauen....

-
Nächster spannender Spot wird dann wohl der Suez- Kanal sein
Sie fährt nicht Richtung Rotes Meer, hat schon längst den Weg Richtung Kap eingeschlagen
Richtung Suez wäre die Schifffahrtsstraße die da oben an Sri Lanka vorbei führt. Sie ist aber schon auf dem Weg nach schräg unten
-
Nun gut wenn ich mich nicht irre sind wir hier alle keine Seemänner (bin höchstens geübter Kreuzfahrer
)und und keiner weiß ob es durchaus auch übliche Gründe geben kann zwischendurch mal Fahrt raus zu nehmen. Wenn das Signal komplett verschwindet fange ich an mir Sorgen zu machen 
-
-
Kann auch sein, dass Vesselfinder zwar behauptet Realtime zu sein, aber stattdessen nur die letzte (mehr oder weniger) bekannte Position anzeigt.
-
-
Hätte mich auch gewundert, wenn sie mit 4000 Autos an Bord die Meerenge am Jemen genommen hätten, um sich von ein paar Ziegenhirten die sich Rebellen nennen evtl noch ne Rakete reinjagen zu lassen. Wenn man schaut wie viel Strecke sie in der einen Woche incl. Zwischenstopp schon gemacht haben, dann passt das schon mit den 4 Wochen bis Bremerhaven.
-
Nordspitze Sumatra ist erreicht, jetzt wird es spannend. Geradeaus Richtung Rotes Mer oder links unten Richtung Kap
-
Aktuell wartet er im Schnitt 5-6 Wochen alleine auf den Brief. Die Speditionen kommen wohl auch nicht so recht hinterher. Er meint, vom Zoll bis Auslieferung kann ich insgesamt noch mal 2 Monate rechen
Da dauert der ganze bürokratische Scheiss länger als der Seeweg von China nach Deutschland.. es nervt nur noch..Also rechne ich mal mit Übernahme im November, THG Quote ist dann futsch...
Laut Cupra Chat ist der Tavi seit Freitag unterwegs zum Zwischenlager, allerdings habe ich heute einen erfreulichen Anruf bekommen: Er ist heute BEIM HÄNDLER angekommen und ich kann ihn am 20. abholen. Aktuell warten sie noch auf die Papiere. Registrieren geht aber leider immer noch nicht.
Ist noch ein „Alter“ und kam am 17.07. in Bremerhaven an. Wenn jetzt alles klappt habe ich exakt 11 Monate gewartet.
Also Händler A rechnet mit 5 - 6 Wochen für den Brief und Händler B (der den Brief auch noch nicht hat) will das Auto innerhalb von 10 Tagen ausliefern. Was soll man dazu jetzt noch sagen