Ich würde Continental AllSeason Contact 2 oder Vredestein Quatrac Pro eventuell noch Goddyear (fährt mein Bruder auf einem Skoda Enyaq seit über 1Jahr und ist sehr zufrieden) in Betracht ziehen. Leider hat Hankook keinen Reifen in dieser Größe.

Allwetterreifen
-
-
Für mich kommt nur Goodyear in Frage weil es einen Dunlop in dieser Größe nicht gibt
-
Wir fahren jetzt seit Auslieferung Anfang Dezember und 7500km den Conti und würden (und werden) ihn wieder kaufen. Aktuell der beste Allwetterreifen am Markt wenn man alle Werte inkl. Preis/Leistung in Betracht zieht.
-
Bei mir wurde er ausgeliefert mit Hankook Kinergy 4S, bei 19Zoll.
Bisher habe ich erst knapp über 1000km. Kann nichts negatives berichten.
Außer spür und hörbare Vibrationen bei circa 148 und 160 km/h. Genau für 1 km/h treten diese auf und sind dann wieder weg. Hängt aber glaube ich nicht mit den Reifen zusammen.
-
Ja klar, warum nicht!? Wenn sie Scheiße sind, war es eben ein Griff ins Klo. Wenn sie wieder erwartend ihren Dienst tun, ist doch alles gut.👌🏻 Bei einer Laufzeit von 24 Monaten im Leasing, macht es genau nur so Sinn. „Neben“-Kosten auf das absolute Minimum drücken. Jetzt kommt‘s gleich: „Aber die Sicherheit, usw, usw.“ Ich wette, zu 99% drücken die Nutzer den Tavascan nicht über die Nordschleife. Im Gegenteil, die Karre wird „oftmals“ zum täglichen Pendeln an die Arbeit bis max. 120 km/h genutzt. Und dafür tut es auch ling und long und wie der ganze andere Kram sich auch immer schimpfen mag.😉
Als jemand, der sich mit F&E befasst, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass dies ein völlig falsches Denken ist. Sie haben keine Ahnung, welche Ergebnisse die verschiedenen Mischungen zeigen. Es geht nicht um NRRG, es geht um eine scharfe Kurve auf der Straße und den Unterschied zwischen tot und lebendig.
-
Als jemand, der sich mit F&E befasst, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass dies ein völlig falsches Denken ist. Sie haben keine Ahnung, welche Ergebnisse die verschiedenen Mischungen zeigen. Es geht nicht um NRRG, es geht um eine scharfe Kurve auf der Straße und den Unterschied zwischen tot und lebendig.
Hallo,
Was bedeutet denn „F&E“ und „NRRG“?
-
Und dann kommt noch hinzu das alle Hersteller die was auf dem Deutschen Markt verkaufen wollen sich an die DIN halten müssen!
Diese ist was Reifenaufbau angeht ca. so Dick wie der frühere Quelle Katalog.
Dort steht klar drin was welcher Reifen aushalten muss!
Natürlich kann ein Produkt übertrieben gesagt für 5€ nicht so gut sein wie eins für 100€
-
Mich dünkt, der F&E und NRRG Beitrag ist KI basiert….
-
Mich dünkt, der F&E und NRRG Beitrag ist KI basiert….
Das kann gut sein. Aber wer hätte was davon?
-
Keine Ahnung. Es ist halt nur so zusammenhanglos…