Unterschied Modelljahr 2024 zu 2025

• also ich hab gestern von 30 auf 80% in 20 Minuten unterwegs geladen. Einmal pinkeln und die Beine vertreten. Geht für mich voll in Ordnung für Langstrecke. Alles darüber ist eh ewig langsam, auch beim neuen Akku.

Verstehe die ganze Diskussion wirklich nicht ... das Auto macht Spaß und DC Laden ist ausreichend schnell für unterwegs.

Aber mein iPhone 12 ist auch schon fünf Jahre in Betrieb und ich bin immer noch zufrieden ... vielleicht eine Typsache. Manch einer braucht immer das neuste.

• Hört dieses nervige Thema denn nie auf?🤬

Der Unterschied der Akkus ist so gering... Keine Ahnung, warum damit seit Monaten Beiträge verfasst werden und hier alles zugemüllt wird.

Dann nach Holland fahren, dort einen kaufen und ENDLICH befreien, dass der auch bloß nen 77er hat 🙄

… deine Kommentare über nervige Beiträge wirken inzwischen nerviger als die Beiträge selbst ;)

• … deine Kommentare über nervige Beiträge wirken inzwischen nerviger als die Beiträge selbst ;)

Tja, blöd wenn man die Wahrheit nicht verträgt und dann noch dummes Zeugs/Unwahrheiten verbreitet.

Zitiere doch gern mal meine letzten Kommentare (aber auch die helfenden)

Wird schwierig.. aber brüllen darfst gern...

• Um das Thema wieder etwas zu versachlichen: Im Modelljahr 2025 (produziert ab ca. März 2025) ist neben dem Kofferraumschalter auch ein Soundgenerator im Cupra-Modus verbaut. Der Sound ist klar hörbar und zumindest beim Beschleunigen tatsächlich gelungen. Auf Dauer nervt das Gewummer - finde ich, daher bleibe ich lieber im Comfort-Modus. Ich empfand den Sound übrigens sehr viel lauter als es die bisherigen Videos vermuten lassen. Klar, so ein "Sound" ist Geschmacksache - er steht dem sportlichen Charakter des Autos aber schon sehr.

Mein Händler meinte zu mir, dass im Modelljahr 2025 in den Seitenscheiben vorne Akkustikglas verbaut ist. Er hat mir das auch anhand des Testwagens auf dem Hof gezeigt (der noch Modelljahr 2024 ist). Ich habe natürlich keinen Vergleich, aber mein Tavascan ist im Innern schon sehr leise.

Bestellfahrzeug: Cupra Tavascan VZ mit WEL Adrenaline Pack & PW2 Below Zero Pack inkl. Heat Pump

ULFD: KW29/2025 - Ankunft Bremerhaven: 22.08.25 - Abholung München: 24.09.25

Bisheriger E-Mail-Verlauf:

27.02.25: Dein CUPRA Tavascan. Deine Bestellung ist bestätigt. 17.05.25: Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut. 11.09.25: Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe

• Deshalb wäre es das Erste, was ich deaktivieren würde

Kann den Hype darum persönlich nicht verstehen... Aber jeder, wie er für sich selbst mag

Bis jetzt habe ich da nix zum deaktivieren gefunden. Cupra Modus klingt wie ein Lagerschaden in voller Fahrt. Muss wohl mal schauen ob es eine Möglichkeit gibt.

Aktuell Renault Espace PH2 1,8 TCE225 Initiale de Paris und ID4 Pro SW 5.2, im Zulauf Tavascan Endurance mit Adrenalin Paket, ausgeliefert16.08., SW 5.4 + Schalter Heckklappe