Vordere Kamera automatisch aktivieren?

• Hallo Zusammen,

bzgl. der vorderen Kamera habe ich eine Frage:

Kann man irgendwo einstellen, dass diese automatisch angeht, wenn die vorderen Sensoren beim Rangieren / Parken etwas erfassen?
    Bei mir erscheint im Display zwar das Auto als 2D Bild mit den Sensoren, aber kein Bild der vorderen Kamera - diese muss ich immer manuell dazu schalten.

Automatisch geht die vordere Kamera nur an, wenn ich vorher Rückwärts fahre und danach Vorwärts fahre.

Gruß

Andy

• Die aktiviert sich automatisch wenn du langsam fährst (ich mein unter 15km/h) UND dich einem Hindernis näherst. Ist das gleiche wie mit den vorderen Parkpiepsern

• Die aktiviert sich automatisch wenn du langsam fährst (ich mein unter 15km/h) UND dich einem Hindernis näherst. Ist das gleiche wie mit den vorderen Parkpiepsern

Ok, danke.

Das probiere ich später mal aus.

Wäre mir noch nicht aufgefallen, dass er das tut.

Vor allem wäre es beim Ausparken hilfreich, wenn er (wenn ich von R auf D schalte) die Frontkamera automatisch anschalten würde. Denn dann interessiert mich beim Ausparken vorne mehr als hinten. :)

• Wenn du auf R schaltest sollten aber eigentlich alle Kameras angehen und nicht nur die hintere. Du hast aber schon die 360° Kamera Option verbaut?

• Man kann die vordere Kamera manuell einschalten im Park Menü. Einmal auf R und die Kamera geht automatisch an.

Während des Parkvorgangs schaltet er je nach Gang V/R die Kamera automatisch um. Man sieht immer nur links die Kamera in die gerade gewählte Fahrtrichtung und rechts die 360 Grad Ansicht.

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

Das passiert bei meinem Wagen genau nicht - die vordere Kamera lässt sich nur manuell über das Parkmenü aktivieren.

Automatisch geht die vordere Kamera an, wenn der Rückwärtsgang gewählt wurde (da geht die Rückfahrkamera automatisch an) und danach den Vorwärtsgang wähle.

Aber wenn ich wie von dir beschrieben langsam Vorwärts fahre (vorher nicht den Rückwärtsgang benutzt) und einem Hindernis nähere aktiviert sich die vordere Kamera nicht (die Sensoren sind aktiv und piepen auch).

• Das passiert bei meinem Wagen genau nicht - die vordere Kamera lässt sich nur manuell über das Parkmenü aktivieren.

Automatisch geht die vordere Kamera an, wenn der Rückwärtsgang gewählt wurde (da geht die Rückfahrkamera automatisch an) und danach den Vorwärtsgang wähle.

Aber wenn ich wie von dir beschrieben langsam Vorwärts fahre (vorher nicht den Rückwärtsgang benutzt) und einem Hindernis nähere aktiviert sich die vordere Kamera nicht (die Sensoren sind aktiv und piepen auch).

Mangels Tavascan (wird erst in KW25 gebaut) kann ich dir leider nicht sagen, ob sich dieses in einem Menü einstellen lässt. Mein Enyaq hat auch keine 360° Kamera. Aber ich kenne dies so aus Leihwagen