Bremspedal

• Jeder der einen Tavascan hat oder bestellt hat, wird ja wohl einmal mit dem Auto gefahren sein.

Erwischt ich nicht, bin ich aber bei meinem Leon auch nicht und bin trotzdem sehr zu frieden und das werde ich beim Tavascan vermutlich auch sein 🤭

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22 (vorläufige)

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Ich bei meinem VZ5 und dem Tavascan VZ auch nicht

Da Reihe ich mich mit ein. Probegefahren bin ich einen ID 5 - geworden ist es dann ein Tavascan ohne den zuvor gefahren zu sein.

Zur Bremse -- ja war am Anfang irgendwie ungewohnt. Nach ein paar Kilometern allerdings nicht mehr. Kann allerdings nicht sagen ob ich mich einfach dran gewöhnt habe oder ob sich das "eingefahren" hat. Jedenfalls hab ich jetzt - nach mittlerweile 5000km - 0 Probleme mehr damit...

• Erwischt ich nicht, bin ich aber bei meinem Leon auch nicht und bin trotzdem sehr zu frieden und das werde ich beim Tavascan vermutlich auch sein 🤭

Ich bin den Tavascan vor der Bestellung auch nicht Probe gefahren. Aber bei einem Firmenwagen ist das nicht sooo dramatisch. ;)
    Und ja, Du wirst "mindestens" zu frieden sein! Ich finde ihn super.
    Das mit den Bremsen ist auf jeden Fall anders, als bei meinen bisherigen Verbrennern. Aber man gewöhnt sich daran. Davon abgesehen Bremse ich nicht sehr oft, da ich im B-Modus fahre. :)