Also, diese Vibrationen haben 0,0 mit den Rafern zu tun. Evtl. sollte jeder bei dem es auftritt mal eine Abfrage bei Cupra stellen, um mal zu erfahren wo es wirklich herkommt. Mich nervt diese Vibration jetzt auch etwas.
Leichte Vibration zwischen 91 und 99 km/h
-
-
Me too, ohne eine Debatte auslösen zu wollen
Haha, hier auch (19 Zoll GJR). Genau bei Punkt 120 und 130

-
Ich überlege aktuell das Problem durch den Einbau eines kw Fahrwerks zu lösen?
-
Mit Kanonen auf Spatzen schießen trifft das glaub ganz gut.
Also ich fahre seit 12 Monaten einen Tavascan und habe da NULL Vibrationen. Glaub deshalb auch nicht, dass es ein generelles Problem ist.
Aber wenn man zu viel Kohle hat, um die zu verbrennen... Why Not🤷♂️
-
Das wird nix bringen

-
Mit Kanonen auf Spatzen schießen trifft das glaub ganz gut.
Also ich fahre seit 12 Monaten einen Tavascan und habe da NULL Vibrationen. Glaub deshalb auch nicht, dass es ein generelles Problem ist.
Aber wenn man zu viel Kohle hat, um die zu verbrennen... Why Not🤷♂️
Es ist aber nun mal bei mehreren Leuten so!
-
Das wird nix bringen

Warum denkst du das?
-
Warum denkst du das?
Kann es auch eher schlimmer machen. Beim Enyaq gab es bei den ersten Baujahren das Problem, dass die hinteren Antriebswellen Vibrationen im Bereich 100-120km/h verursachen, wenn der Wagen hinten tiefer kommt, bspw. durch Beladung oder Tieferlegung.
-
Kann es auch eher schlimmer machen. Beim Enyaq gab es bei den ersten Baujahren das Problem, dass die hinteren Antriebswellen Vibrationen im Bereich 100-120km/h verursachen, wenn der Wagen hinten tiefer kommt, bspw. durch Beladung oder Tieferlegung.
Das kenne ich. War bei meinem ID.4 auch so und dieser war tiefergelegt.
-
Ich besorge mir mal einen Termin zum Wuchten mit Hunter-Maschine und Achsvermessung.