QR Code Remote Park Assist

• Hat wer von Euch auch das Problem, dass der QR Code vom Remote Park Assist nichtmehr angezeigt wird und die Funktion natürlich auch nichtmehr funktioniert?

Meiner war jetzt 4x in der Werkstatt deswegen. Die haben einen Batterie Reset gemacht, dann war der QR Code wieder da, aber nach einer Woche wieder weg bzw. ging die Funktion nichtmehr.

Beim letzten Mal haben die in der Werkstatt "virtuell" alle Steuersysteme rückgesetzt dann gingen gar keine Online Funktionen mehr. Nach 2 Wochen beim Händler haben die die OCR neu geflasht. Online Funktionen haben wieder funktioniert der QR Code vom Remote Park Assist war auch wieder da.

Letzten Donnerstag zwei Tage nach dem Werkstattaufenthalt war der QR Code vom Park Assist wieder weg.... und das fernbediente Parken funktioniert wieder nicht.

• I have the same issue. No QR code is displayed. I have not visited the workshop but have a case at CUPRA customer service. Technical Department is working on it. I will send them your description and report back here if they find a solution.

• Just checked and now the QR code came up.

Have not worked since February.

I don’t know if Cupra did anything in the background.

Anyway the remote parking is very unstable in my home area because of a lot of Bluetooth interference.

• Das Auto war jetzt 6x in der Werkstatt weil der QR Code nach ein paar Tagen immer verschwindet. Nach dem Rücksetzen von irgendwelchen Steuergeräten ist er wieder da und dann irgendwann wieder weg.

Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass der Hersteller nun auch nicht mehr weiter weiß und das es sich bei dem Problem meines Tavascans um einen Einzelfehler handelt den sonst kein anderer hat.....

• Das Auto war jetzt 6x in der Werkstatt weil der QR Code nach ein paar Tagen immer verschwindet. Nach dem Rücksetzen von irgendwelchen Steuergeräten ist er wieder da und dann irgendwann wieder weg.

Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass der Hersteller nun auch nicht mehr weiter weiß und das es sich bei dem Problem meines Tavascans um einen Einzelfehler handelt den sonst kein anderer hat.....

In dem Fall könntest du ja dann vom Vertrag zurücktreten.

• Ich habe das inzwischen auch. Ich habe in 2 Wochen einen Werkstatt Termin deswegen. Telefonisch sagte mir der Serviceleiter, dass er für mein Auto keine App Verbindung im System sieht.

Ich kann allerdings die einfachen Funktionen der App nutzen, also Reichweite sehen, öffnen/schließen.

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue