Bild von der AHK

• Wir haben unseren auch direkt mit AHK bestellt. Drei Wochen nach Fahrzeugübergabe wollten wir die AHK zum ersten Mal nutzen und siehe da, nur ein Loch.

Da hat der Händler doch glatt vergessen sie einzubauen. Aussage des Händlers bei der Bestellung war folgende:

"Fahrzeuge sind alle für AHK vorgerüstet. Die Werkstatt montiert sie dann". So der Stand im September 25.

Anruf beim Autohaus. Ein großes Entschuldigung, haben den Wagen von zu Hause abgeholt und uns einen Leihwagen da gelassen. Zwei Tage später der Rücktausch. Alles kein Problem.

Ließ sich alles mit einem Telefonat erledigen. Warum muß denn immer mit der Faust auf den Tisch gehauen werden und Frist setzen, drohen und was weiß ich noch alles.

Ich bin immer der Meinung, wenn man vernünftig miteinander redet, lassen sich Probleme viel einfacher aus der Welt schaffen. Das ist nicht nur bei Autos so ;) .

Schönen Tag noch

Jens

Tavascan Endurance in White/ Silver Metallic

Below Zero mit Heat Pump und Adrenalin Pack

AHK ;)

Cupra Formentor VZ

• Bin mal gespannt wie es wegen der Anhängerkupplung bei mir wird.

Ob sie es auch vergessen.

Musste ja nachträglich einen Wisch unterschreiben, das ich warten muss bis die beim Händler eingebaut ist!

Liegt ja auch in deiner Hand nochmal an die AHK zu erinnern.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026

• Wie war bei euch der AHK-Nachbau?

Aus zwei Tagen Werkstatt wurden bei uns drei (Software-Einbindung fehlgeschlagen). Danach waren einige Voreinstellungen (u.a. Öffnungs-Begrenzung Heckklappe) futsch. Wäre in der Garage fast zu einer Katastrophe gekommen... Zum Glück hat meine Frau passend reagiert und die Heckklappe im letzten Moment noch festgehalten ... =O

Leider hat uns die Werkstatt bei der Übergabe nicht zu geänderten Einstellungen informiert.