Kratzer in 21" Katla Felge - reparieren oder ersetzen?

• Ich werde nicht nochmal den Fehler machen und einen Satz originale Cupra Winterräder kaufen.

Zum Glück hat mein Satz die 4 Jahre ohne irgendwelche Beschädigungen überstanden und ich habe den Radsatz noch für rund €1.900,00 verkaufen können.

Beim Tavascan werden es definitiv Zubehör Felgen, wenn ich da mal eine beschädigen sollte hält es sich preislich im Rahmen für eine neue Felge.

• Ja, danke, genau.

In D wird er meines Wissens nach nicht angeboten. Nicht, dass ich ihn zum Normalpreis (oder mit Karte) erwerben möchte, dafür ist er mir mit 4000€ zu teuer (mit Karte 3000€).

Aber das Angebot zeigt in etwa, wo der Preis eines Felgensatzes liegt bzw. womit man bei einer einzelnen Felge rechnen muss.

Die angegebenen 1500€ für eine einzelne Felge halte ich für zu hoch gegriffen, wenn der Satz (4 Stk.) bei etwa 2800-3000€ liegt. Aber selbst wenn ich hier durch vier teile, bin ich immer noch bei 700-750€, was auch kein Pappenstil ist.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Ja, danke, genau.

In D wird er meines Wissens nach nicht angeboten. Nicht, dass ich ihn zum Normalpreis (oder mit Karte) erwerben möchte, dafür ist er mir mit 4000€ zu teuer (mit Karte 3000€).

Aber das Angebot zeigt in etwa, wo der Preis eines Felgensatzes liegt bzw. womit man bei einer einzelnen Felge rechnen muss.

Die angegebenen 1500€ für eine einzelne Felge halte ich für zu hoch gegriffen, wenn der Satz (4 Stk.) bei etwa 2800-3000€ liegt. Aber selbst wenn ich hier durch vier teile, bin ich immer noch bei 700-750€, was auch kein Pappenstil ist.

Dass ein kompletter Satz meist deutlich günstiger ist, das ist absolut normal. 3000 Euro würde ich für solch einen Komplettradsatz inkl. Reifen noch in Ordnung finden.

Aber der Einzelpreis, falls mal eine Felge kaputt geht ist mit 1500 Euro absurd hoch. Aber das war und wird wohl immer so bleiben bei OEM-Felgen, wenn man diese vom Händler einzeln beziehen will.