Der Tavascan löst Mitte nächsten Jahres meinen ID.3 (Leasingende) ab.
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum CUPRA Tavascan?
-
-
Der Tavascan hat einen Seat Tarraco Hybrid abgelöst
-
Ich bleibe der Marke treu und wechsele nach 1x Cupra Ateca und 2x Cupra Formentor VZ heute zum Tavascan VZ. Alle Fahrzeuge waren/sind Dienstwagen und die deutlich geringeren monatlichen Kosten als beim Verbrenner haben den Ausschlag gegeben. Mein aktuelles Fahrprofil sollte auch problemlos mit einem BEV zu bewältigen sein 😊
-
Habe einen Peugeot 3008 1.6 PureTech 180 Allure EAT8 GT-Line, war bisher mit Peugeot sehr zufrieden aber die freundlichen sterben aus, ohne Wartung machen Verbrenner weniger Spaß und technisch sind die Löwen auch nicht auf der Höhe.
Abgesehen davon hat uns das Design und die Technik gefälscht.
-
Komme vom kleinen Bruder Born. Ich war/bin zufrieden und der ist von der Größe eigentlich auch ausreichend für meine Zwecke, daher ist der Wechsel zum Tavascan rein mit der Optik begründet. Und 2x hintereinander das gleiche Auto leasen ist auch langweilig

-
Komme vom Octavia 5E RS TDI und fahre aktuell als Zwischenlösung einen Seat Ateca TDI 4drive.
Hatte schon nach dem plötzlichen Motorschadens meines RS mit einem Model Y LR geliebäugelt und dann doch nicht zugeschlagen bzw. die Bestellung wieder storniert. Ausschlaggebend waren die damals softwareseitigen Macken (die mitlerweile ausgemerzt sind) und vor allem das ultraharte Fahrwerk. So ist es nochmal ein Ateca als Zwischenlösung geworden, bis es ein Elektroauto gibt das mich voll überzeugt. Besonders eine ordentliche AHK, DCC Fahrwerk und eine sportliche Optik war wichtig.
Dann die ersten Videos vom Tavascan gesehen und sofort verliebt. Dann den Listenpreis gesehen und erstmal wieder abgehakt das Thema...
Nun, durch gute Leasingangebote kam es dann doch anders.

-
Ich habe bis September ein Model Y von 2023 als Firmenwagen gefahren. Durch einen Jobwechsel musste der leider zurückbleiben, den hat nun ein Ex-Kollege geerbt. In der neuen Firma gab es dann die Auswahl zwischen Cupra, Cupra und Cupra. Also ist mein neuer Dienstwagen ein Cupra geworden……. 🤣
-
Ich fahre noch einen Hyundai Ioniq phev. Ein tolles Auto und eines der wenigen, dass auch bei
Verbrennerfahrt auf der Langstrecke sparsam ist.
Meinen Leasing VZ hole ich nächste Woche ab, weil...
- es nervt, wenn sich der Verbrenner einschaltet
- Beschleunigung immer gut ist
- ich jetzt noch ein bisschen Geld für den Ioniq bekomme
- die Aerodynamik und das Design des Tavascan meinen Widerwillen gegen rollende Schrankwände besänftigt haben
- der Leasingfaktor gerade der Hammer ist