Privatleasing CUPRA Tavascan - Angebot Vergleich Leasingfaktor - User Erfahrungen privat

• Ohne Anzahlung, ohne Wartungspaket und ohne Überführungskosten komme ich auf 418 €. Das wäre ein Leasingfaktor von 0,72. Geht momentan noch mehr? Wenn ja, wo?

Die Anzahlung muss rein, Wartung und Überführung (bei mir 300€ günstiger) raus.
    Ohne alle Details zu kennen würde ich jetzt aber auch sagen, dass das für 10tkm p.a. nicht ganz günstig ist.

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 19.02.2026 - ULT: September 2026

Einstweilen fahre ich noch einen Cupra Born (Vapor Grey, 19" TYPHOON, AR HeadUp, Below Zero Pack, Heat Pump, Pilot M, Skyline Roof, Tech M, 68tkm auf dem Tacho)

• Ok, dann komme ich mit 4410 € Anzahlung (4000 € Förderung, 410 € + 1590 € Überführungskosten = Insgesamt 6000 €) und ohne Wartung und Überführung auf 221 €, wäre ein Leasingfaktor von 0,37 mit Anzahlung und 0,57 ohne Anzahlung.

• Deine Leasingrate ist ca. 280€, davon musst du die Pauschale für den Wartungsvertrag abziehen. Sagen wir mal, die liegt bei 30 Euro, dann bleiben 250 Euro fürs Leasing übrig.
    In den 36 Monaten kommen somit 9.000 Euro aus den Raten plus 4410 aus der Anzahlung zusammen. In Summe also 13.410 Euro.

Das macht virtuell eine Monatsrate von 372 Euro.
    Die teilst du durch den Bruttolistenpreis (60.235 €) und kommst dann auf einen Leasingfaktor 0,62%.

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump

Einstweilen fahre ich noch einen Cupra Born (Vapor Grey, 19" TYPHOON, AR HeadUp, Below Zero Pack, Heat Pump, Pilot M, Skyline Roof, Tech M, 68tkm auf dem Tacho)

• Das Wartungspaket kostet knapp 15 € im Monat. Wären also 265 € für das Leasing + (4410 € : 36) 122,5 € Anzahlung : 60235 € = 0,64 Leasingrate. Ist das zu hoch? Was ist denn aktuell "gut"?

• Also ich liege gerade bei 329€ (36/10/0) für einen Endurance mit rd. 58T€ Listenpreis. Alles ohne Anzahlung oder Förderung. Insofern finde ich den Angebot nicht wirklich gut.

• Bei mir 342€ für meine Config siehe Sig 10Tkm inkl. Wartung. Keine Anzahlung, Zulassung oder Überführung. Das war alles mit drin. Ich zahle nur die Raten.

Die Prämie geht zum größten Teil an den Händler. Das war ja abzusehen.

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

• Bei mir 342€ für meine Config siehe Sig 10Tkm inkl. Wartung. Keine Anzahlung, Zulassung oder Überführung. Das war alles mit drin. Ich zahle nur die Raten.

Die Prämie geht zum größten Teil an den Händler. Das war ja abzusehen.

Die Prämie geht an den Händler? Dann ist das Deine Anzahlung.
    Mal davon ab, dass der Händler sicher nicht das Risiko für dich trägt, solltest Du keine Prämie erhalten.

• Ich hab jetzt, nicht zuletzt mit eurer Hilfe 😀, ein verbessertes Angebot erhalten. 253 € für 36 Monate, 10.000 km, 6000 € Anzahlung, inkl. 1590 € Überführung und 10,90 € Wartungspaket. Geht da noch was, oder passt das? Ich brauch nicht auf Biegen und Brechen das allerbilligste Angebot, da die Übergabe des Altleasingfahrzeugs trotz relevanter Mängel bei meinem Händler immer sehr kulant war, was für mich auch einen gewissen Wert hat. Danke fürs drüberschauen.