Privatleasing CUPRA Tavascan - Angebot Vergleich Leasingfaktor - User Erfahrungen privat

• Ich habe jetzt bei mehreren Händlern Angebote angefragt, doch überall erhält man die gleichen (schlechten) Konditionen: ca. 370 € bei 10.000 km auf 36 Monate, mit einer Anzahlung von 3.000 € und Überführungskosten von +/- 1.500 €. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen, da ich langsam bestellen muss – mein aktuelles Leasing läuft bereits Ende des Jahres aus

Da musst Du wirklich Gas, sorry Strom geben....in welchem Bereich hast Du denn Angebote, bzw. in welchem Gebiet?

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic | ADRENALINE PACK INKL. IMMERSIVE PACK| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 05.05.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown: :thumbdown:

• oder beim Cupra Autohaus Holzberg in BS, wenn Dir das nicht zu weit ist.

Da habe ich gerade bei Deiner Laufleistung und Dauer 255 EUR nackt über Carwow.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic | ADRENALINE PACK INKL. IMMERSIVE PACK| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 05.05.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

• Hast du bei Minrath gefragt? Ruf Nicolas Rique. Er meinte, dass bei dem immer Bestpreis geben sollte. Klar ist Überführung bei den immer 1490€.

Das Angebot von denen kam gerade:

pasted-from-clipboard.png

Das Angebot enthält jedoch keine Angaben zu den Überführungskosten. Falls die keine erheben, wäre das Angebot das beste, da es die Rate um umgerechnet 40 € günstiger machen würde.

oder beim Cupra Autohaus Holzberg in BS, wenn Dir das nicht zu weit ist.

Da habe ich gerade bei Deiner Laufleistung und Dauer 255 EUR nackt über Carwow.

Aber auch mit 5.000 € Anzahlung. Mit 3.000 € bist du dann schon wieder bei 314 €...

• Das Angebot von denen kam gerade:

Das Angebot enthält jedoch keine Angaben zu den Überführungskosten. Falls die keine erheben, wäre das Angebot das beste, da es die Rate um umgerechnet 40 € günstiger machen würde.

Ich glaube nicht. Die Aussage von besagten Herrn lautet, dass die Überführung nicht verhandelbar wäre. Zusätzlich kommt 209€ für die Zulassung ontop. Also müsstest du mit 1490€ + 209€ rechnen.

• Das Angebot von denen kam gerade:

Aber auch mit 5.000 € Anzahlung. Mit 3.000 € bist du dann schon wieder bei 314 €...

Ich hatte die Konditionen aus Deinem ersten Post genommen. so preiswert wie vor Monaten bekommst Du es jetzt auf jeden Fall nicht mehr.
    Deine Wartung ist aber 5 EUR preiswerter als bei mir

Ich glaube nicht. Die Aussage von besagten Herrn lautet, dass die Überführung nicht verhandelbar wäre. Zusätzlich kommt 209€ für die Zulassung ontop. Also müsstest du mit 1490€ + 209€ rechnen

In meinen Angeboten Stand entweder 0,00 EUR wenn inkl, oder halt die Überführung. Mit dieser wird auch gerne Querfinanziert, und wenn es nur 10 EUR im Monat sind. Der eine Händler hat mit 1290 EUR angeboten, der andere, 15 km weiter, 1590 EUR.

Zulassung mache ich immer selber, das ist preiswerter und für mich kein Aufwand.

Bisher:

Bis 04/2025

• Ich glaube nicht. Die Aussage von besagten Herrn lautet, dass die Überführung nicht verhandelbar wäre. Zusätzlich kommt 209€ für die Zulassung ontop. Also müsstest du mit 1490€ + 209€ rechnen.

Ich habe da nochmal schnell angerufen. Die Überführungskosten sind tatsächlich schon inklusive, nur die Zulassungskosten kommen noch dazu.

• Ich habe jetzt bei mehreren Händlern Angebote angefragt, doch überall erhält man die gleichen (schlechten) Konditionen: ca. 370 € bei 10.000 km auf 36 Monate, mit einer Anzahlung von 3.000 € und Überführungskosten von +/- 1.500 €. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen, da ich langsam bestellen muss – mein aktuelles Leasing läuft bereits Ende des Jahres aus.

Also bei Carwow gibt es für den Endurance Angebote ab 299,- (4.000,- Anzahlung / 36 Mon. 10.000km zzgl. Wartung und Überführung) oder alternative ab 314,- bei 3.000 Anzahlung

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Ich habe da nochmal schnell angerufen. Die Überführungskosten sind tatsächlich schon inklusive, nur die Zulassungskosten kommen noch dazu.

Dann habe ich schlecht verhandelt und habe alles geglaubt, was mir gesagt wurde. An deiner Stelle jetzt würde ich die Zulassung selbst machen. Ich wollte eigentlich die Zulassung selbst machen.