Beiträge von Germanmann

Wenn du dich auf einen oder mehrere mögliche Reifen (Conti Allseason 2, Goodyear Vector 4 Seasons, Michelin Crossclimate oder welchen auch immer) "festgelegt" hast, ist es im Fall von Winter- oder Ganzjahresreifen mMn günstiger, wenn du sie jetzt außerhalb der Saison kaufst. Unten mal eine Grafik, wie sich der Preis für den Conti in den letzten 12 Monaten verhalten hat.

Die Lagerung bis zum Winter ist kein Problem. Selbst wenn die Reifen noch ein DOT 2025 oder 2024 haben, wirst du sie vermutlich abgefahren haben, bevor sie alt und porös sind. Zur prognostizierten Laufleistung hab ich verschiedenes gelesen. Hängt ja auch stark vom Fahrverhalten ab, aber 45.000-50.000 km sollten sie schon schaffen.
    Meinen Tavascan bekomme ich auch frühestens im Dez/Jan. So lange liegen die Reifen trocken und dunkel in der Garage.

Danke für den Hinweis. Nächstes mal schlage ich auch zu. Ich habe es auch verpasst.

Moin,

wer noch auf der Suche nach Allwetterreifen ist und die Conti Allseason 2 in Betracht zieht, bei eBay gibt es die gerade für 189€ das Stück, wenn man den Code SOMMEREBAY nutzt - keine Versandkosten. Der Code lässt sich zweimal nutzen. Hab mir gerade welche bestellt. Laut Idealo waren die in den letzten 12 Monaten nie so günstig.

VG

Du warst schneller. Ich wollte auch gerade melden.

Was würdet ihr mir empfehlen ? Mein Tavascan sollte zum Jahresende oder Januar kommen, ist es problematisch jetzt schon Reifen zu kaufen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Jährliche Laufleistung fehlt noch, um die Info zu vervollständigen.

Ich wollte schreiben, dass es nicht sein kann, dass du das neue Auto nicht bekommst. Aber ich habe mich daran erinnert, dass bei ID.4 sowas ähnliches im MJ2024 passiert ist. Entscheidend ist jetzt, in welcher Woche die Produktion umgestellt ist.

T ist auf jeden Fall MJ 2026.

Das stimmt. Die Texte sind sind nicht so eindeutig. Nur Insider wissen, wie diese gehandelt wird. Aber meine Vermutung basiert darauf, dass dieser Assistent seit MJ 2026 erscheint. Ich vermute, dass wahrscheinlich für die alte Software Updates oder Freischaltung durchgeführt werden.

Nur das Kreuzungsassistent (im VW Konzern ) erfüllt annährend die Voraussetzung: Erweiterter Notbremsassistent (AEBS) mit Fußgänger- und Radfahrererkennung, der nicht nur andere Fahrzeuge, sondern auch schwächere Verkehrsteilnehmer erkennt und bei Gefahr automatisch bremst. Das reine Frontassist erfüllt es nicht.