Hier ist eine Einbauanleitung:
https://cupraaccessories.com/e…structions_5FL092160A.pdf
Da kann jetzt jeder selber entscheiden, ob simpel oder Kompliziert
Hier ist eine Einbauanleitung:
https://cupraaccessories.com/e…structions_5FL092160A.pdf
Da kann jetzt jeder selber entscheiden, ob simpel oder Kompliziert
Laut KI hat das "alte Modell " auch alle erforderlichen Assistenzsysteme...🤔
Die Assistenzsysteme sind evtl. vorhanden aber vielleicht noch nicht zertifiziert:
Bedeutet im Endeffekt: z.B. Notbremsassistent ist da, die Erkennungslogik ist aber noch nicht nach GSR geprüft oder die Software hat noch nicht den erforderlichen Homologationsstand.
Das sind aber nur Mutmaßungen, wie ich schon mal geschrieben hatte, müssten dann alle Tavascans von der Fähre vor dem 01.07.2026 zugelassen werden.
Vielleicht ist das aber auch Paketabhängig...Fragen über Fragen...
Ich habe soeben auch die Mitteilung bekommen (Anruf vom Händler), dass mein Fahrzeug auf dem Hof steht und ab dem 24.06. abgeholt werden kann.
Leider lässt sich die Zulassung nicht in den Juli verschieben, da das Fahrzeug, laut Verkäufer, noch diesen Monat zugelassen werden MUSS.
Blöd jetzt, weil mein aktuelles Leasing (ID.3) noch diesen Monat läuft und es dann zu einer Doppelbelastung kommt...
Das würde bedeuten, dass alle Tavis, die auf dem Kahn waren, noch in diesem Monat zugelassen werden müssen. (Zulassungskriterien ab 1.7.26)
Außerdem würde es die Produktionspause in diesem Jahr von Januar bis KW18 erklären....
Leider habe ich ein ähnliche Problem Leasingvertrag am 19.3. unterschrieben, nen Monat später die Bestätigung bekommen aber seitdem Funkstille. Werde jetzt auch mal den Experten aus dem WA Chat bemühen um mal ein paar Eckdaten zu bekommen ne Kommisionsnummer die der Bot verarbeiten kann ist da nicht mit bei.
Liefertermin ist laut Vertrag Q4 damit bin ich auch Fine aber mich würde schon interessieren ob ich direkt zur Abholung Winterreifen brauche oder die erst wieder zuhause besorgen muss und ob ich das Facelift bekomme. (Abholung in Rendsburg muss dann bis in den Westerwald)
Winterreifen ist grundsätzlich Dein Problem, wie Oceanwaves schon sagte, entweder welche mitbringen bzw.(wenn die das machen), welche liefern lassen oder beim AH kaufen.
Die Aussage war 2-3 Wochen.
Ehrlich gesagt sehe ich da kein Verschulden seitens Cupra, sondern eher seitens des Verkäufers, der ein Geschäft machen wollte. Es ist im allgemeinen bekannt, dass die Fahrzeuge nicht so schnell auf dem Hof stehen, der Brief seine Zeit braucht und auch noch die Übergabeinspektion gemacht werden muss. Wie gesagt, selbst wenn das Auto auf dem Hof steht, ist das knapp
Es ist beim Tavi (vielleicht auch bei anderen) leider so, was nicht auf dem Hof steht, ist nicht innerhalb von 2 Wochen anmelde bereit. Das ist logistisch und auch Kapazitätsgründen fast überhaupt nicht machbar.
Servus, dann geselle ich mich auch dazu. Bestellt am 22.5., aber „nur“ die 58kwh Variante in basalt grau mit Drive Pack. Unverbindliche Lieferung 01.2027.
Bestellbestätigung kam am 29.5. Jetzt heißt es abwarten.
Na dann herzlich willkommen, der Kaffeeautomat ist links in der Ecke, Bier gibt es an der Theke und die Toiletten sind durch die Tür und dann sofort rechts. ![]()
Ich bekomme meinen erst im April 2027, aber mein Händler hat mir schon zugesichert, dass ich die AHK hier vor Ort einbauen lassen kann, falls diese bei Auslieferung noch nicht da ist.
Ich frage mich, wer die km bezahlt, wenn der Händler weit weg ist und sich weigert, die AHK von einem anderen Händler einbauen zu lassen. Die Leasing km und die des Wartungs Paketes sind endlich.