Privatleasing CUPRA Tavascan - Angebot Vergleich Leasingfaktor - User Erfahrungen privat

• Geil. Hätte auch so gerne die Matte Lackierung genommen, wenn es sie im März schon gegeben hätte.

Traum Konfiguration wie ich finde.

Darf ich euch beide mal fragen (auch AJ89), auch wenn OT? Seid ihr Privatkäufer oder sind das -wie ich vermute- Dienstwagen (ihr bezahlt nur einen Obulus für die Privatnutzung)? Wenn doch privat (ich meine 80% der E-Neuwagenzulassungen sind geschäftlich, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe?) Kauf oder Leasing?

• Bei mir Privatleasing.

Danke für die Info. Ich bin auch Privatkäufer, sehr interessiert, aber KAUF (was ich bislang immer gemacht habe, gekauft, lange gefahren...), bei E-Autos mir einfach zu heikel wegen auch mittelfristig weiter zu erwartenden, sehr hohen Wertverlust.

Darf ich fragen, welche Konditionen? So "Spitzenangebote" gibt es derzeit nicht bei einschlägigen Portalen. Ich würde 48 Mo 15.000, da findet man nichts unter 0,78 L-Faktor. Klar, das ist nicht schlecht, aber so richtige Schnapper sind das auch nicht.

• Mein Leasingfaktor bei 48 Monaten und 17.500KM p.a. Liegt bei 0,65

Wow, das ist top, bei der "hohen" KM-Leistung!! 👌🏻 Letzte Frage, im "OT": Händler vor Ort bzw. in der Nähe, oder weit weg, über Leasing-Portal gefunden und du musst den Wagen sonst wo holen, bringst ihn dann zu anderm Händler in die Wartung?

Wenn kein Problem für dich ist, bei welchem Händler / Verkäufer, dein L-Vertrag? Danke vorab!!! :)

• Bei uns ist es auch ein Privatleasing. 17500km/a 48 Monate. Dadurch, dass sich die Technologie so schnell entwickelt bin ich auch eher beim Leasing. Abgesehen davon, ist das alles recht gut planbar und es gibt keine Überraschungen. Anzahlung 8k bei der Ausstattung und Wartungspaket + sind 433€/Monat. Sind 130€ weniger als für unseren Tesla bisher. Unser Enyaq ist auch teurer aber das war leider gerade in der Situation, als die Hersteller keine Not hatten was los zu werden. Habe damals auch 14 Monate warten müssen.

• Interessant, bei mir war das schon billiger. VZ mit Adrenalin + Wärmepumpe+ Aufpreislack, 25000km ohne Anzahlung + Wartung = 503€/Monat. Das alles vom hiesigen Händler.

Das hört sich sehr, sehr gut an. Vom Händler vor Ort nat. "perfekt"! Nur 503 bei 25.000 km? Das sind dann aber keine 48 Monate, oder? Wäre ja ein L-Faktor von UNGEFÄHR 503 / 65.000 oder mehr (??; je nachdem WANN das war) 0,77... bei 25k. Das ist gut!

• Wundert mich, da die aktuell noch als Agenturmodelle laufen. Da haben die Händler selbst gar kein sonderlichen Spielraum. Abgesehen davon habe ich ja das extrem Pack und nicht Adrenalin. Der Matt Lack ist nochmal über dem normalen. Das macht zusammen einige tausender aus.

• Bei uns ist es auch ein Privatleasing. 17500km/a 48 Monate. Dadurch, dass sich die Technologie so schnell entwickelt bin ich auch eher beim Leasing. Abgesehen davon, ist das alles recht gut planbar und es gibt keine Überraschungen. Anzahlung 8k bei der Ausstattung und Wartungspaket + sind 433€/Monat. Sind 130€ weniger als für unseren Tesla bisher. Unser Enyaq ist auch teurer aber das war leider gerade in der Situation, als die Hersteller keine Not hatten was los zu werden. Habe damals auch 14 Monate warten müssen.

Verstehe ich das richtig, dass du 8000€ anzahlst und 433€ im Monat bezahlst? Das ist doch brutal überteuert, wenn man sich mal die Angebote der letzten Monate anschaut.

Bei mir sind 1350€ Überführungsgebühr, keine Anzahlung, 17.500 pA, 24 Monate. VZ Modell, Adrenaline Paket, 350€ monatlich inklusive Wartung.