Probefahrten und Erfahrungen

• Welche Mehrausstattung?
    Mit Adrenaline oder Extreme Pack ist die Ausstattung beim Endurance und VZ doch identisch.
    Genau das war für mich auch der Grund den Endurance zu nehmen denn Allrad brauch ich im hohen Norden nicht und die 1 bis 2 kWh/100km spar ich gerne...

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war folgendes nur im VZ möglich:

Headup

Cup Sitze

Glasdach

• Das ist ja spannend. Wir haben eine Woche nachdem der Tavascan überhaupt bestellbar war bestellt. Da gab es noch kein Extremepack. Den Rest haben wir auch im Endurance und ist schon immer Standard bei Adrenalin.

Das Extremepack mit den "Cup Sitzen" gab es weder für VZ noch Endurance. Die Ausstattung ist ab Adrenalin schon seit jeher identisch zwischen Endurance und VZ.

• Ist eigentlich bekannt, warum der Endurance offiziell mit 121 PS angegeben ist, der VZ aber nur mit 105 PS?

Ich fahre auch den VZ. Wegen fehlendem Allrad ist der Endurance für mich nicht in Frage gekommen...

Cupra Tavascan VZ

Tavascan Blue Metallic, Adrenaline Pack, Winter Pack

Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2025

Bestellt: 24.04. ✅, Produktion: 05.08. ✅, Verschiffung: 28.08. ✅, Ankunft Bremerhaven: 22.10. ✅, Ankunft Händler: 11.11.✅, Übergabe: 01.12. ✅

• Und warum ist die beim VZ niedriger?

Cupra Tavascan VZ

Tavascan Blue Metallic, Adrenaline Pack, Winter Pack

Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2025

Bestellt: 24.04. ✅, Produktion: 05.08. ✅, Verschiffung: 28.08. ✅, Ankunft Bremerhaven: 22.10. ✅, Ankunft Händler: 11.11.✅, Übergabe: 01.12. ✅

• Meine Vermutung: Du teilst ja deine Batterieleistung auf 2 Motoren auf... und auf Grund von Kabelquerschnitten und Leistungsbeschränkungen bspw. kannst du halt nur eine gewisse Strommenge entnehmen und die muss halt dann auf 2 Motoren aufgeteilt werden. Aber das ist reine Spekulation

DE - Cupra Tavascan Endurance - "Immersive"-Pack - Allwetterreifen - Atacama Desert - EZ 11/2025