Hallo,
ich möchte gern ein Carport nach Maß bestellen.
Weiß jemand, wie hoch das Auto ist, wenn die Heckklappe geöffnet ist.
vielen Dank!
Hallo,
ich möchte gern ein Carport nach Maß bestellen.
Weiß jemand, wie hoch das Auto ist, wenn die Heckklappe geöffnet ist.
vielen Dank!
Nimm ein Maßband und mach die Klappe auf und Miss es 😅.
Vermutlich wird er das Auto noch nicht haben… dein Vorschlag wäre wohl sonst zu naheliegend.
Du kannst die Höhe (bei elektrischer Heckklappe) programmieren, so wie du sie brauchst.
Nimm ein Maßband und mach die Klappe auf und Miss es 😅.
Ich bekomme das Auto erst in Oktober ....Die Idee ist aber sehr klug. Danke!
Du kannst die Höhe (bei elektrischer Heckklappe) programmieren, so wie du sie brauchst.
Ich wusste gar nicht über diese Funktion. Danke!
Ich wusste gar nicht über diese Funktion. Danke!
Gibt es bei allen Konzernfahrzeugen mit elektrischer Heckklappe (öffnen, bei gewünschter Höhe Klappe festhalten bis anhält, Schließtaste an Heckklappe paar Sekunden drücken bis Signal ertönt)
Grok meint:
Da die Heckklappe bei SUVs in der Regel deutlich über die Fahrzeughöhe hinausragt, kann man schätzen, dass die offene Heckklappe eine Höhe von etwa 1,9 bis 2,1 Metern erreicht, abhängig vom Öffnungswinkel. Dies ist jedoch eine allgemeine Annahme basierend auf ähnlichen Fahrzeugen in der Klasse (mittlere SUV-Coupés).
Ich werde morgen mal messen…
Da ich meinen Tavascan auch noch nicht habe, ein grobe Richtwert:
Mein Q4 Sportback (den ich mal hatte) ist mit dem Deckel in der Tiefgarage meiner Wohnung an der Decke angestoßen. Hier war es eine Raumhöhe von 2,13m.
Der Tavascan ist minimal flacher gebaut. Ich denke wenn du mal 2,2m rechnest, könnte es reichen.
Oder eben doch mal mit nem Meterstab zum Händler fahren und messen.
Die Messung ist etwas schwierig, da die Oberkante des Spoiler in der Mitte die höchste Stelle ist und darunter der Kofferraum liegt.
Seitlich versetzt gemessen mit Laser komme ich auf 2,21 Meter Höhe der Kofferraumklappe.