Ist die Wärmpepumpe notwendig?

• Wichtig ist auch, dass du die Sitzheizung nur mit diesem Winter Paket bekommst, und die bringt ja im Winter auf jeden Fall viel, was Verbrauch angeht.

Ich würde diesen Winterpaket auf jeden Fall empfehlen, für alle die im Winter Mittel/Langstrecken fahren möchten!

Bestellt (Lieferung ~September): Tavascan Edge (umbenannt in Endurance) - Tavascan Blue - Heat Pump - AHK

• Wenn man das Immersive Paket und größer nimmt, ist die Sitzheizung immer mit dabei. Ich erhalte den Aufpreis für die Wärmepumpe für nicht gerechtfertigt, denn im Winter bringt sie definitiv keine 50KM Mehr Reichweite, eher die Hälfte davon. Das war meine Erfahrung beim ID.4.

Einzig angenehme ist die beheizte Frontscheibe, die es tatsächlich nur im Winterpaket gibt. Aber dafür waren mir die 1.500,-€ dann doch zu viel.

• Wichtig ist auch, dass du die Sitzheizung nur mit diesem Winter Paket bekommst, und die bringt ja im Winter auf jeden Fall viel, was Verbrauch angeht.

Ich würde diesen Winterpaket auf jeden Fall empfehlen, für alle die im Winter Mittel/Langstrecken fahren möchten!

Das ist falsch, du brauchst die WP nicht um Sitzheizung vorne zu haben. Man wird auch keine 10% mehr Reichweite durch sie haben. Die WP wird aus meinen Augen in E-Autos komplett überbewertet. Ich würde mir da Geld sparen.

• Wenn man das Immersive Paket und größer nimmt, ist die Sitzheizung immer mit dabei. Ich erhalte den Aufpreis für die Wärmepumpe für nicht gerechtfertigt, denn im Winter bringt sie definitiv keine 50KM Mehr Reichweite, eher die Hälfte davon. Das war meine Erfahrung beim ID.4.

Einzig angenehme ist die beheizte Frontscheibe, die es tatsächlich nur im Winterpaket gibt. Aber dafür waren mir die 1.500,-€ dann doch zu viel.

Danke, perfekt ausgesprochen.👍🏻

Und unter 30km einfach bringt die WP eh nix.

Bei mir war sie von Haus aus mit dabei (Bestandsfahrzeug)

Sitzheizung hinten auch bei Immersive nur mit Winterpaket, was dann auch die Wärmepumpe und beheizbare Frontscheibe enthält

• Bei mir waren Adrenalin und WP drin (Bestandsfahrzeug) aber ich brauche Sitzheizung hinten nicht. Die beheizbare Frontscheibe ist bei dem riesigen Teil wichtig. Ich komme mit meinen Zwergenhaften 1,86 nur mit Mühe in der Mitte an den oberen Rand.

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue